Einstieg zum Eigertrail

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • uli.g.
    Freak
    Liebt das Forum
    • 16.02.2009
    • 13261
    • Privat

    • Meine Reisen

    Einstieg zum Eigertrail

    Hiiiiiilfe!


    Wir sind für 3 Tage zum Wandern im Berner Oberland und wollen morgen den Eiger-Trail wandern- nur bin ich zu doof, Bus- und Bahnpläne zu lesen.......

    Wie und wo steigen wir am besten ein? Wir sind in Hasliberg und haben ein Auto dabei....
    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Einstieg zum Eigertrail

    Am einfachsten ist es wahrscheinlich wenn ihr mit dem Auto bis Grindelwald fahrt und von dort mit der Wengernalpbahn (Zug) auf die Kleine Scheidegg, oder bis Alpiglen je nachdem in welche Richtung ihr laufen wollt.
    Fahrplan
    Wenn ihr das Auto stehen lassen wollt könnt ihr natürlich auch die ganze Strecke mit dem Zug fahren - und mir damit meinen Lohn sichern - den Fahrplan ab/bis Meiringen findest du auch in dem PDF.

    Gruss innerhalb der Gemeinde
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • uli.g.
      Freak
      Liebt das Forum
      • 16.02.2009
      • 13261
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Einstieg zum Eigertrail

      Kleine Nachlese:

      Den Eigertrail wandert man - besonders wenn Schnee liegt - am besten am Nachmittag, da man andernfalls permanent im Schatten (Nordwand.... .....) unterwegs ist; wir sind (gegen Mittag) permanent in einem völlig vereisten Singletrampeltrail im Schlagschatten des Eiger gewandert...... während auf der Scheidegg strahlender Sonnenschein herrschte....
      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

      Kommentar

      Lädt...
      X