FILSON TIN CLOTH FIELD JACKET - Irrer Preisunterschied US vs EU

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yuci
    Anfänger im Forum
    • 21.08.2017
    • 46
    • Privat

    • Meine Reisen

    FILSON TIN CLOTH FIELD JACKET - Irrer Preisunterschied US vs EU

    Eine Traumjacke "FILSON TIN CLOTH FIELD JACKET"

    Aber hier
    https://www.classic-kontor.com/Brand...ket::2095.html
    kostet es

    569 Eu

    Und hier
    https://www.filson.com/men/coats-jac...acket.html#137
    kostet es

    375 Eu

    Da komme ich mir ehrlich gesagt verarscht vor - und komme mir jetzt niemand mit Fracht/Zoll/Währungskurs - das alles "erklärt" niemals diesen irren Preisunterschied

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: FILSON TIN CLOTH FIELD JACKET - Irrer Preisunterschied US vs EU

    Und jetzt?

    Kommentar


    • LihofDirk
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: FILSON TIN CLOTH FIELD JACKET - Irrer Preisunterschied US vs EU

      Einfuhrumsatzsteuer, Zoll, Versandkosten, selber in den USA beschafft und legal eingeführt kostet wohl ähnlich. Und dann hast Du keine Gewährleistung nach EU Recht, keine Rückgabe nach Fernabsatzgesetz, ...

      Kommentar


      • karteundkanu
        Erfahren
        • 01.08.2011
        • 332
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: FILSON TIN CLOTH FIELD JACKET - Irrer Preisunterschied US vs EU

        Aber wenn du bei Filson als Heimatregion Europa eingibst, dann kommt ein Preis von Euro 560,-.

        Der Dollar scheint ja wieder gegenüber dem Euro stark gefallen zu sein, der Listenpreis spiegelt diese Tatsache halt nicht wieder. Du kannst nur dein Glück versuchen und drüben bestellen und hoffen, dass du samt den Versandspesen, die sich meistens um die USD 70,- und mehr bewegen und dem ganzen Zoll/Bearbeitungsgebühren/Einfuhrumsatzsteuer ein paar Krümeln günstiger bist als der Händler hier vor Ort...

        Lg Heinz

        Kommentar


        • mitreisender
          Alter Hase
          • 10.05.2014
          • 4855
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: FILSON TIN CLOTH FIELD JACKET - Irrer Preisunterschied US vs EU

          Der Euro hat die letzten Wochen zugelegt. Daher. Ja. Es liegt vermutlich an Fracht, Steuern, Zoll und etwas mag der Händler, der das alles für Dich erledigt, auch verdienen.

          Bestell es doch in den Staaten. Aber bitte ohne Anprobe beim deutschen Händler.

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19413
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: FILSON TIN CLOTH FIELD JACKET - Irrer Preisunterschied US vs EU

            Da komme ich mir ehrlich gesagt verarscht vor - und komme mir jetzt niemand mit Fracht/Zoll/Währungskurs - das alles "erklärt" niemals diesen irren Preisunterschied
            Wenn es ganz gut läuft mit dem Importeur, nehmen die den Dollarpreis in Euro, wären also 450€ als UVP.

            Aber das ist nur bei Artikeln die sich auch wirklich reichlich verkaufen. Die Regel sind deutliche Aufschläge.

            Du musst beim Import mit 30% Differenz zum Dollarpreis rechnen, also 375 plus 125 und schon bist du bei 500 und die Kundschaft scheint die 570 zu bezahlen....

            Umtauschkurs, Zoll 13%, Einfuhrumsatzsteuer 19%, auch auf das Porto.....

            Du kannst nur dein Glück versuchen und drüben bestellen und hoffen, dass du samt den Versandspesen, die sich meistens um die USD 70,- und mehr bewegen und dem ganzen Zoll/Bearbeitungsgebühren/Einfuhrumsatzsteuer ein paar Krümeln günstiger bist als der Händler hier vor Ort...
            Die amerikanischen Händler dürfen Filson nicht nach Europa versenden. Also keine Chance.

            Also idealerweise einen Urlaub in den Staaten machen und in Seattle einkaufen gehen, nur aufpassen bei der Einreise, da werden bei den Preisen von Filson ganz schnell die gleichen Steuern und Zoll erhoben wie mit der Post.

            Aber ich habe gestern ein Jäckchen bei Manufactum befummelt, das geht in die gleiche Richtung wie Filson. Vielleicht ist das ja was für dich. Private White VC

            https://www.manufactum.de/private-wh...70420&c=194452
            Zuletzt geändert von cast; 20.09.2017, 09:02.
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • Yuci
              Anfänger im Forum
              • 21.08.2017
              • 46
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: FILSON TIN CLOTH FIELD JACKET - Irrer Preisunterschied US vs EU

              Zitat von cast Beitrag anzeigen
              Also idealerweise einen Urlaub in den Staaten machen und in Seattle einkaufen gehen, nur aufpassen bei der Einreise...

              Da eine (in die Staaten ausgewanderte) Freundin immer ab und an Ihre Eltern in D besucht, werde ich die tats. bitten mir die Jacke mit zu bringen (Risiko trage ich natürlich) - mal schauen ob sie einwilligt

              Zitat von cast Beitrag anzeigen
              Aber ich habe gestern ein Jäckchen bei Manufactum befummelt, das geht in die gleiche Richtung wie Filson. Vielleicht ist das ja was für dich. Private White VC
              Schönes Teil - und so günstig

              Mich soll noch mal jemand auf meine vermeintlich teure Barbour Beaufort oder gar die "völlig überteuerten" (weil keine Maßanfertigung) Trabert Haydn ansprechen....

              Kommentar


              • Yuci
                Anfänger im Forum
                • 21.08.2017
                • 46
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: FILSON TIN CLOTH FIELD JACKET - Irrer Preisunterschied US vs EU

                Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                Und jetzt?
                Worauf hoffst du denn

                Kommentar


                • cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19413
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: FILSON TIN CLOTH FIELD JACKET - Irrer Preisunterschied US vs EU

                  Die Beaufort ist ein eher billiges Jäckchen.
                  "adventure is a sign of incompetence"

                  Vilhjalmur Stefansson

                  Kommentar


                  • Yuci
                    Anfänger im Forum
                    • 21.08.2017
                    • 46
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: FILSON TIN CLOTH FIELD JACKET - Irrer Preisunterschied US vs EU

                    Zitat von cast Beitrag anzeigen
                    Die Beaufort ist ein eher billiges Jäckchen.

                    "Billig" oder "preiswert" ?
                    "Billig" bezogen auf Preis oder Qualität ?

                    Im Vergleich zu dem Manufactum "Schnäppchen"

                    PS
                    Wirklich "preiswert" finde ich nach wie vor mein mittlerweile über 25 J. altes original M65 Field Jacket - da hat sich jede Mark (ja sowas gab es damals noch - es waren 170,-) gelohnt - das Teil hält vermutlich noch weitere 20 Jahre
                    Zuletzt geändert von Yuci; 20.09.2017, 09:32.

                    Kommentar


                    • cast
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 02.09.2008
                      • 19413
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: FILSON TIN CLOTH FIELD JACKET - Irrer Preisunterschied US vs EU

                      Ich kann die Qualität der neuen Barbour nicht beurteilen, meine Beaufort von 1989 war sehr gut, nur mittlerweile scheint die eingegangen.

                      Sie sollen qualitativ nicht mehr so sein wie damals.
                      "adventure is a sign of incompetence"

                      Vilhjalmur Stefansson

                      Kommentar


                      • mitreisender
                        Alter Hase
                        • 10.05.2014
                        • 4855
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: FILSON TIN CLOTH FIELD JACKET - Irrer Preisunterschied US vs EU

                        Zitat von Yuci Beitrag anzeigen
                        Worauf hoffst du denn
                        Na ich fragte mich, was Du mit dem Gemecker bezweckst, ohne mal selbst nachzurechnen.

                        Kommentar


                        • cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19413
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: FILSON TIN CLOTH FIELD JACKET - Irrer Preisunterschied US vs EU

                          Die Sachen sind mittlerweile hier zu teuer.

                          Den Tincloth Field Coat, gabs im letzten Katalog bei manufactum zu den ominösen 550€
                          Dann gab es den Ausverkauf zum Katalogwechsel. Da wurden die letzten für 260€ verkauft....

                          Ich habe die gleiche Jacke in dem etwas leichteren ShelterCloth deswegen habe ich keine gekauft. aber di habe ich vor drei Jahren für 330 gekauft, jetzt 495.
                          Seit etwa 1-1,5 Jahren haben die Preise gewaltig angezogen. U.a. Dollarkursbedingt, es gab mal für einen Euro 1,30 bis 1,40 $.
                          und offensichtlich der neue Importeur und der wird der eigentliche Grund sein.

                          Die Marke ist hier als Modemarke vertreten, Mode war schon immer etwas teurer.
                          In den USA ist das eher eine Outdoormarke, da gibt's reichlich Kunden, die die Klassiker bei Jagd, Fischen und der Arbeit benutzen. Allerdings auch für Amis schon Oberklasse beim Preis.
                          "adventure is a sign of incompetence"

                          Vilhjalmur Stefansson

                          Kommentar


                          • Yuci
                            Anfänger im Forum
                            • 21.08.2017
                            • 46
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: FILSON TIN CLOTH FIELD JACKET - Irrer Preisunterschied US vs EU

                            Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                            Na ich fragte mich, was Du mit dem Gemecker bezweckst, ohne mal selbst nachzurechnen.
                            Und ich frage dich, warum du dich an dieser (die anderen Leser anscheinend interesserende - sonst würden sie kaum mitschreiben) Diskussion überhaupt beteiligst - wenn du doch offensichtlich nichts zum Thema beitragen willst/kannst ?

                            Kommentar


                            • markrü
                              Alter Hase
                              • 22.10.2007
                              • 3338
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: FILSON TIN CLOTH FIELD JACKET - Irrer Preisunterschied US vs EU

                              Zitat von Yuci Beitrag anzeigen
                              ...wenn du doch offensichtlich nichts zum Thema beitragen willst/kannst ?
                              Er hat ja die Frage beigetragen, was Du damit bezweckst. Dass diverse Produkte im Herstellungsland in Übersee günstiger sind und auch in D deutliche Preisunterschiede bestehen, ist weder neu noch unerklärlich. Das Thema kommt regelmäßig hoch.
                              Es ist halt etwas ermüdend, wenn sich dauernd Leute beschweren, dass irgendein Laden frecherweise 'ihre' Jacke nur gegen ein unverschämtes Lösegeld freigeben will...
                              Zuletzt geändert von markrü; 20.09.2017, 19:28.
                              Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                              Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                              Kommentar


                              • karteundkanu
                                Erfahren
                                • 01.08.2011
                                • 332
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: FILSON TIN CLOTH FIELD JACKET - Irrer Preisunterschied US vs EU

                                Problematisch ist auch, dass viele Hersteller in den USA und Canada keine wirklichen Einkaufspreise bei einem Export bieten, sondern vielleicht einen Sonderrabatt von 5 bis 10 % auf den dortigen VKP.

                                Dann muss der Importeur oder Händler hier einfach noch seine Marge aufschlagen, so kommt dann der noch deutlich höhere hiesige VKP zustande. Wie das die amerikanischen Händler machen, keine Ahnung, vielleicht sind die in einer besseren Verhandlungsposition...

                                Lg Heinz

                                Kommentar


                                • cast
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 02.09.2008
                                  • 19413
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: FILSON TIN CLOTH FIELD JACKET - Irrer Preisunterschied US vs EU

                                  Die amerikanischen Preise in den Onlineshops sind Preise ohne Steuern. Auch der amerikanische Kunde muss die jeweiligen sales taxes des jeweiligen Bundesstaats beim Einkauf noch mal draufrechnen.
                                  Das schwankt zwischen 10 und 0%( in einigen wenigen Staaten).
                                  "adventure is a sign of incompetence"

                                  Vilhjalmur Stefansson

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X