Sackkarre als Bootswagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AlfBerlin
    Lebt im Forum
    • 16.09.2013
    • 5073
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Sackkarre als Bootswagen

    Wenn ich das Gepäck irgendwo in der Pampa in einen Zug oder Bus reinheben wollte, löste sich dann der Griff im denkbar unpassendsten Moment, wenn ich mich noch recht erinnere.

    Kommentar


    • Ziz
      Administrator

      Vorstand
      Administrator
      Lebt im Forum
      • 02.07.2015
      • 7333
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Sackkarre als Bootswagen

      Mir wurde hier damals explizit empfohlen, lieber einen kg mehr in Kauf zu nehmen und die Traglast lieber weit größer anzusetzen als eigentlich benötigt. Scheinbar war das kein schlechter Tipp, gerade wenn man die Karre mal eine Treppe runterwuchtet ob des kaputten Fahrstuhls, ist etwas Luft wohl nicht verkehrt.
      Nein.

      Kommentar


      • singlecask
        Anfänger im Forum
        • 11.04.2016
        • 38
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Sackkarre als Bootswagen

        Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
        Mir wurde hier damals explizit empfohlen, lieber einen kg mehr in Kauf zu nehmen und die Traglast lieber weit größer anzusetzen als eigentlich benötigt. Scheinbar war das kein schlechter Tipp, gerade wenn man die Karre mal eine Treppe runterwuchtet ob des kaputten Fahrstuhls, ist etwas Luft wohl nicht verkehrt.
        Zumindest bei den Nortik-Taschen kein Problem, die sind ja immer auch Rucksäcke. Kann man an Treppen ja drauf zurückgreifen. Diese Andersen-Aluteile sind jedenfalls kein schlechter Kompromiss, auch wenn sie nicht wirklich 40 kg aushalten. Ich kenne leider keine vergleichbaren, die robuster und trotzdem noch so kompakt wären. Eckla Foldy usw. sind ja schon ne andere Liga.

        Kommentar

        Lädt...
        X