Festival Rucksack für maximal 100€ ab 60L

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jensb
    Neu im Forum
    • 14.09.2017
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Festival Rucksack für maximal 100€ ab 60L

    Hallo zusammen,
    ich bin seit längen ein stiller mitleser und hab hier schon viele nützliche Tipps gefunden. Nun hab ich eine Unkonventionelle Frage. Ich weiß hier wird ja eher gefragt welche Rucksack ist bequem oder welche Rucksack ist komfortabel.
    Aber ich bin auf der Suche nach ein Rucksack der Ausschließlich fürs Campen und Festival benutzt wird. Wo ich ihn Maximal 1 Stunde auf hab, und mit 15kg-20kg beladen ist.
    Zurzeit benutze ich ein günstigen 65l BW Rucksack(China Nachbau?) die es für ca. 20€ zu kaufen gibt. Vom Platz her ist er okay, solange dort nur Klamotten und ein Schlafsack drin sind ist es okay. Aber sobald man noch zusätzlich denn Proviant einpackt, weil man zu weit unterwegs ist und keine Sackkarre/Bollerwagen mitnehmen möchte kann man es vergessen.
    Dann bekomme ich nach spätestens 30 Minuten Nack/Rückenschmerzen, obwohl der Rucksack richtig gepackt war.
    Ich wollte maximal 100€ ausgeben, weniger ist mehr da der Rucksack nur 3-5 mal im Jahr benutzt wird und das jeweils nur für 1 Stunde um vom Auto zum Campingplatz zu gehen.
    Von der Größe alles über 60L bis hin zu 100L.
    Sollte etwas Komfortabel sein wenigsten eine leichte Polsterung und nicht wie jetzt gar keine.
    Wasserdicht muss der Rucksack nicht unbedingt sein.
    Was ich nicht benötige irgendwelche 10L Seitentaschen(wie beim BW Rucksack) wo irgendwie nix reinpasst Außer Bierdosen, wenn die Seitentaschen klein ist wo eine Powerbank Taschenlampe reinpasst ist es okay.

    Ich hab schon welche rausgesucht von Billig bis zur 70-80€ Klasse gibt’s Tipps Anregungen dazu?
    Und ja ich weiß bei ebay sind die zum Teil teurer, aber das sollte nur als Beispiel dienen.

    Danke schon einmal im Voraus.
    mfg Jens

    http://www.ebay.de/itm/skandika-Atlas-90-Liter-Trekking-Rucksack-schwarz-grau-Regenhülle-Neu/400703467362?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

    http://www.ebay.de/itm/Neu-Kilimanjaro-70-High-Peak-Unisex-Rucksack-Trekkingrucksack-Tourenrucksack-/272840297238?clk_rvr_id=1309701197386&rmvSB=true

    http://www.ebay.de/itm/Outdoor-Rucksack-Sporttasche-Freizeitrucksack-Backpack-Hiking-Camping-Travel-60L/182744841323?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=690063265761&_trksid=p2060353.m1438.l2649

    http://www.ebay.de/itm/80-Liter-Wander-Reise-Trekking-Camping-Rucksack-mit-Regenhülle/111658124021?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=410668864704&_trksid=p2060353.m1438.l2649

    http://www.ebay.de/itm/Vango-Sherpa-70-10-Trekking-Rucksack-Black/201449916293?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

    http://www.ebay.de/itm/60-5L-Outdoor-Camping-Trekkingrucksack-Rucksack-Sporttasche-Backpack-Reisetasche/263130102771?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=562128792872&_trksid=p2060353.m1438.l2649

    http://www.ebay.de/itm/60-5L-Outdoor-Camping-Trekkingrucksack-Rucksack-Sporttasche-Backpack-Reisetasche/263130102771?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=562128792872&_trksid=p2060353.m1438.l2649

  • Jochen87
    Dauerbesucher
    • 20.07.2006
    • 658
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Festival Rucksack für maximal 100€ ab 60L

    Deine Schmerzen liegen zum größten Teil am Gewicht des Rucksacks bzw. deiner Untrainiertheit. Da macht ein anderer Rucksack nicht viel Unterschied.

    Kommentar


    • kroessebastian

      Gerne im Forum
      • 16.10.2014
      • 79
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Festival Rucksack für maximal 100€ ab 60L

      Normalerweise kann man sich auf die Sachen von Decathlon verlassen, deshalb wäre der vielleicht was für dich:

      https://www.decathlon.de/rucksack-forclaz-90-grau-id_8308035.html

      Kommentar


      • LaMarmotte
        Gerne im Forum
        • 04.01.2017
        • 61
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Festival Rucksack für maximal 100€ ab 60L

        Ich hab für solche Zwecke jahrelang so ein Aspen Sport - Modell gehabt:
        https://www.amazon.de/AspenSport-Ruc...sport+rucksack

        Die Polsterung ist okay, die Rückenlänge ist einstellbar.
        Das größere Problem ist allerdings der weiche Hüftgurt - der bringt das Gewicht nicht richtig auf die Hüfte, es bleibt großteils auf den Schultern. Und das ist dann auch das, was am Ende die Rücken- / Nackenschmerzen macht.

        Verarbeitungsqualität ist für den Preis echt okay, ich hab ihn über 15 Jahre lang im Schnitt vielleicht so 2 Mal im Jahr moderat benutzt (Festival, als Kofferersatz auf Reisen etc. pp.), der einzig nennenswerte Defekt ist, dass mittlerweile die Abtrennung fürs Schlafsackfach innen ausgerissen und der Kordelzug außen am Hauptfach ausgeleiert ist.

        Ich fand ihn okay und benutze ihn für den angedachten Zweck immer noch gelegentlich. Längere Touren würde ich damit aber im Leben nie in Betracht ziehen. (Gibt hier wohl genügend Leute, die das mal probiert haben.. und anschließend einen richtigen Rucksack gesucht haben. )

        Ob sich an der Qualtität des Hüftgurts mittlerweile was geändert hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. (Ich vermute: nein.)

        PS: In die Seitentaschen passt links und rechts jeweils `ne Pulle Schnaps perfekt rein. Bessere Rucksackfeature gibts fürs Festival gar nicht. :P

        Kommentar


        • jensb
          Neu im Forum
          • 14.09.2017
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Festival Rucksack für maximal 100€ ab 60L

          Danke für die schnellen antworten.

          Zitat von Jochen87 Beitrag anzeigen
          Deine Schmerzen liegen zum größten Teil am Gewicht des Rucksacks bzw. deiner Untrainiertheit. Da macht ein anderer Rucksack nicht viel Unterschied.
          ja das stimmt, aber der BW Rucksack hat 0 Polsterung am Rücken usw. Ich hatte schon mal kurz einen anderen Rucksack ausprobiert, aber das war auch einer in der 200-300€ Klasse und so einer ist mir zu schade für ein Festival. Ich hab es jetzt auch nicht eilig, dachte mir aber das die Season langsam zu ende geht und es eventuell paar Angebote gibt.

          Denn von Decathlon werde ich mir auf jeden fall anschauen, wenn ich das nächste mal in der nähe bin. Ich hab ein paar Sachen von Decathlon und bin damit soweit zufrieden. z.B Wurfzelt.

          Bei dem AspenSport stimmen irgend wie nicht die Maße überein "50 x 38 x 23 cm, 70 Liter" was ja nur knappe 44L sind, aber es kann ja auch eventuell ein Tipfehler sein.

          Kommentar


          • jensb
            Neu im Forum
            • 14.09.2017
            • 3
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Festival Rucksack für maximal 100€ ab 60L

            Ich hab noch eine frage.
            Irgend wie kann ich die Größen schlecht einschätzen, weil ich bis jetzt nur einen günstigen Rucksack hab. Und dort sind zum Teil die Volumen Angaben Fantasiewerte.

            Wieviel L braucht man wirklich? bzw. ist es besser ein Größeren zu kaufen als später darüber zu meckern das der Rucksack zu klein ist. Und man sich im Nachhinein doch noch ein Größeren kauft. Aber die Verführung bei einen zu Großen Rucksack ist ja auch das man zuviel einpackt und es im Endeffekt zu schwer wird.

            Aber soweit ich das auf denn Bildern erkenne kann man die meisten Rucksack schmaler stellen z.b. wie der von Decathlon. Was natürlich auch denn Vorteil hat das auch alles näher am Rucken ist.

            Denn Rucksack kann man doch bestimmt um 10L 20L verkleiden oder?

            Kommentar


            • entropie
              Alter Hase
              • 09.07.2010
              • 2528
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Festival Rucksack für maximal 100€ ab 60L

              Zitat von jensb Beitrag anzeigen
              Danke für die schnellen antworten.



              ja das stimmt, aber der BW Rucksack hat 0 Polsterung am Rücken usw.
              Dafür hat der ein einschubfach für die faltisomatte - die funktioniert dann als polsterung. Mein BW rucksack ist super für festivals. Gute grösse. Nicht übermässig bequem, aber ich trag den auch nicht lange.
              Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
              -- Oscar Wilde

              Kommentar


              • Homer
                Freak

                Moderator
                Liebt das Forum
                • 12.01.2009
                • 16935
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Festival Rucksack für maximal 100€ ab 60L

                ich nehm für festivals den BW-seesack, der schafft was weg
                420

                Kommentar


                • faule socke
                  Fuchs
                  • 27.04.2004
                  • 1064

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Festival Rucksack für maximal 100€ ab 60L

                  kauf dir doch was gebrauchtes, bei den von dir gewünschten litern gibt es viele angebote, weil etliche leute hier auf kleiner/leichter umgestiegen sind. z.b. so ein lowe trägt sich super, auch die schon älteren, und hält noch viele viele jahre.

                  Kommentar


                  • Sawyer
                    Lebt im Forum
                    • 26.04.2003
                    • 6193
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Festival Rucksack für maximal 100€ ab 60L

                    Ich würde in dem Fall zur Kraxe tendieren.

                    Begründung:
                    1. Belüftung des Rückens ist gut, sodass das T-Shirt, dass man 3-5 Tage am Stück trägt nicht umgehend durchgeschwitzt ist.
                    2. Man kann die Packsäcke individuell zusammenstellen und so z.B. wasserdichte Packsäcke drauf befestigen.
                    3. Paletten mit Dosenbier lassen sich super transportieren (sehr wichtig!)


                    Punkt 1 ist vernachlässigbar, Punkt 2 auch wenn einem vollgekotztes und versifftes Gepäck nix ausmachen, aber Punkt 3 ist ultimativer Vorteil.
                    Gruß Sawyer

                    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X