Frontlicht fuer MTB gesucht, nicht STVO-konform, bis 50 €

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    Frontlicht fuer MTB gesucht, nicht STVO-konform, bis 50 €

    Hi Ihr,

    da inzwischen meine Ixon IQ den Geist aufgegeben hat und mir eh mit 4 AA zu schwer geworden war, brauche ich sowohl fuer mein MTB hier, als auch fuer das gerade fuer Italien Gekaufte (bleibt in Terranonna) Licht.

    Da ich mommentan echt in Stress bin und deswegen nicht recherchieren kann, was momentan nett ist, waere toll, wenn Ihr mir mit konkreten Tips / Links weiterhelfen koennt...


    Anforderungsprofil :

    MTB Frontlicht

    1 oder 2 AA, notfalls auch bis 3 AAA, aber ungern...kein eingebauter Akku...

    250 echte Lumen max reichen, vernuenftig runter schaltbar

    eher leichter Flooder (20m Reichweite waere prima) als Spot, wenn ich im Wald mehr "Fernlicht" brauche, kann ich immer noch meine H52 auf die Birne klemmen

    leicht

    muss nicht STVO-konform sein, da ich im Dunkeln eh nicht auf der Strasse unterwegs bin, da finde ich auch eher die Lichtausbeute unguenstig

    Eine Halterung, die sich nicht bei der ersten Baumwurzel verstellt und easy aus der Halterung entnehmbar, falls es fuer kleines Geld extra Halterungen zu kaufen gibt, prima, aber kein muss

    bis max 50 € bei Versender in D (keine Lust ewig auf einen Import zu warten), gerne weniger


    Bei meinem eingrenzenden Anforderungsprofil bin ich nun echt gespannt, ob Euch was einfaellt, womit Ihr nach Moeglichkeit schon praktische Erfahrungen hattet

    Viele Gruesse

    Khyal
    www.terranonna.de

  • LihofDirk
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Frontlicht fuer MTB gesucht, nicht STVO-konform, bis 50 €

    Schau mal nach TwoFish Universal Lampenhalterung. Auf dem Reiseradler sitzt sie Bombenfest, MTB keine Erfahrung.
    Und dann nimmst Du einfach deine Lieblings Taschenlampe als Beleuchtung.

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Frontlicht fuer MTB gesucht, nicht STVO-konform, bis 50 €

      Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
      Schau mal nach TwoFish Universal Lampenhalterung. Auf dem Reiseradler sitzt sie Bombenfest, MTB keine Erfahrung.
      Und dann nimmst Du einfach deine Lieblings Taschenlampe als Beleuchtung.
      Du hast natuerlich voellig recht, ein Tasxchenlampen-Halter ist natuerlich genau der richtige Tip, zusaetzlich zur Stirnlampe ist eh im Reparaturpack eine Reserve-Stirnlampe drin und die H52 passt natuerlich prima in einen Lampenhalter.

      Und das Twofish-Teil habe ich seit heute, das ist perfekt, ein klasse Tip.

      Problem geloest.

      Danke.
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • LihofDirk
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.02.2011
        • 13729
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Frontlicht fuer MTB gesucht, nicht STVO-konform, bis 50 €

        Gern geschehen

        Kommentar


        • Taffinaff
          Fuchs
          • 03.01.2014
          • 1067
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Frontlicht fuer MTB gesucht, nicht STVO-konform, bis 50 €

          Ich hätte sonst noch das "Fenix Quick Release Light Bike Mount" empfohlen, was sich bei mir seit Jahren bewährt hat. Sehr solide Konstruktion, die auch nach langer Schotterstrecke nicht wackelt oder die eingestellte Lage verliert. Bei mir im Einsatz mit einer Surefire P2X Fury Leuchte, da bleibt kein Autofahrer ungeblendet

          Taffi

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Frontlicht fuer MTB gesucht, nicht STVO-konform, bis 50 €

            Zitat von Taffinaff Beitrag anzeigen
            Ich hätte sonst noch das "Fenix Quick Release Light Bike Mount" empfohlen, was sich bei mir seit Jahren bewährt hat. Sehr solide Konstruktion, die auch nach langer Schotterstrecke nicht wackelt oder die eingestellte Lage verliert. Bei mir im Einsatz mit einer Surefire P2X Fury Leuchte, da bleibt kein Autofahrer ungeblendet

            Taffi
            Da habe ich noch die alte Version von rumliegen bzw in meinen Verkaufsanzeigen.

            Ist mir zu schwer und klobig, wer natuerlich groessere Taschenlampen an den Lenker packen will, da passt es schon...
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • Orycteropus
              Erfahren
              • 27.12.2012
              • 180
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Frontlicht fuer MTB gesucht, nicht STVO-konform, bis 50 €

              Ich mache es inzwischen anders herum und verwende die Ixon Core auch als normale Taschenlampe. Liegt gut in der Hand und der asymetrische Lichtkegel ist für eine Nachtwanderung gerade recht.

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Frontlicht fuer MTB gesucht, nicht STVO-konform, bis 50 €

                Zitat von Orycteropus Beitrag anzeigen
                Ich mache es inzwischen anders herum und verwende die Ixon Core auch als normale Taschenlampe. Liegt gut in der Hand und der asymetrische Lichtkegel ist für eine Nachtwanderung gerade recht.
                Nicht easy austauschbarer Akku waere nix fuer mich, ich bin haeufig laenger unterwegs und AA-Akkus habe ich eh wegen GPS bei, da moechte ich lieber die Stromfresser mit AA betreiben...fuer die Platzsuche im Dunkeln finde ich auch ein nicht abgeblendetes Licht besser und von BM wuerde ich nix mehr kaufen, so schnell wie bei mir und einem Bekannten das Frontlicht die Graetsche gemacht hat...
                www.terranonna.de

                Kommentar

                Lädt...
                X