Fersenbereich bei Wanderschuhen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Fersenbereich bei Wanderschuhen

    Naja, so einfach ist es nicht.
    Doch so einfach, zumindest bei den meisten.

    Zu welchem Zweck brauchen denn viele einen Verkäufer, der Ihnen sagen muss ob der Schuh passt oder nicht?
    Ich merke das selber.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • atlinblau
      Alter Hase
      • 10.06.2007
      • 4060
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Fersenbereich bei Wanderschuhen

      Zitat von cast Beitrag anzeigen
      Doch so einfach, zumindest bei den meisten.

      Zu welchem Zweck brauchen denn viele einen Verkäufer, der Ihnen sagen muss ob der Schuh passt oder nicht?
      Ich merke das selber.
      Stimmt - wenn der Verkäufer mir sagt, wenn der Schuh passt, gebe ich meine Wahrnehmung und Verantwortung an ihn ab.

      ABER!!!

      Als unerfahrener und unbelesener Kunde bin ich zuerst von der Vielfalt der Angebote (so denn im Laden vorhanden) erschlagen und bin mir sicher, ohne Verkäufer nicht den optimalen für meine Bedürfnisse (Einsatzbereich, Fußform, Finanzen...) finden zu können.
      Das gilt nach meiner Erfahrung auch für Rucksäcke.

      Thomas

      Kommentar


      • Kris
        Alter Hase
        • 07.02.2007
        • 2799
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Fersenbereich bei Wanderschuhen

        Die getesteten Smartwool Extra Heavy Mountaineering sind ja schon ein ganz schönes Kaliber, dazu noch Linersocken. In meinen Augen hier overkill.

        Ich würde nochmal dünnere Socken wie bspw. Rohner Fibretech und die schon angesprochene Flaschenzugschnürung austesten. Hier bebildert erklärt: https://www.bergfreunde.de/basislage...htig-schnuren/
        „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

        Kommentar


        • Vegareve
          Freak

          Liebt das Forum
          • 19.08.2009
          • 14385
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Fersenbereich bei Wanderschuhen

          Oha, ich habe glatt übersehen, welche Socken Du benutzt hast. Nur zur Info: genau diese tragen Becks und ich auf Hochtouren in Stiefeln Kat. D, die bei mir zumindest 2 Nummer grösser als meine Stadtschuhe sind. Weiss nicht, wer sie vorgeschlagen hat, aber diese Socken haben auf normale Wanderungen im Flachland eigentlich nichts verloren, höchstens im Winter. Ausserdem muss man ein Stiefel im Laden mit genau diesen Socken vor dem Kauf probieren.

          Probier normale Wandersocken, wie zB die Falke, die schon erwähnt wurden. Ausserdem ist die Aussage "schwer und anstrengend" ziemlich vernachlässigbar .
          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

          Kommentar

          Lädt...
          X