Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. Dauerbesucher

AW: wie haltet ihr es mit Reiseberichten

Ich freue mich natürlich auch über Resonanz zu den Berichten in Form von Antworten und netten Worten, aber auch über (ordentliche) Kritik bzw. Aufklärung über irgendwas, wobei ich mir unsicher war oder so...

Aber man kann nun auch niemanden verdonnern, was zu schreiben Ich gebe zu, ich bin da selbst manchmal faul.

Ich habe auch noch nicht ganz raus, nach welchen Mustern Berichte besonders viel Feedback bekommen. Klar, die "Größen" des Forums sind dabei gesetzt (und auch ich bin ja immer wieder von Bernds und Gabriels Berichten begeistert...)
    Wie die Mechanismen ansonsten funktionieren... Schwierig Skandinavien zieht immer, Deutschland i.d.R. auch, weil viele hier wohnen. Ist es zu exotisch (bspw. "normale" Wanderungen und Kolumbien oder Bolivien [gibt es bei mir *hust*]) wirds auch schwierig...

Wie auch immer. Wenn man einen Bericht nur wegen des Feedbacks schreibt wird es IMHO schwierig.
    Ich nutze das auch ein wenig als "Ersatzblog", solange ich keinen eigenen habe. Um Erlebnisse auch für mich in ein wenig Text und nicht nur in Fotos festzuhalten.

2. Alter Hase

Ich äußere mich zu Reiseberichten eigentlich nur, wenn ich in der betreffenden Gegend schon selbst unterwegs war. Oder stelle Fragen, wenn ich das plane.

3. Dauerbesucher

Die schon oft angesprochene Dankefunktion wäre sicher hilfreich, aber ich glaube da fehlt zur Zeit ein IT´ler der das umsetzen kann. Ich finde nämlich schon das es ersichtlich sein sollte ob ein Bericht jetzt angekommen ist oder nicht. Wenn man es einstellt und eigentlich gut war und es kommt keine Resonanz wird man irgendwann auch kein mehr schreiben.
    "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

4. Erfahren

Ehrlich gesagt, setze ich auch zu selten ein "Danke für den tollen Bericht!" drunter.

Denn ich selbst bekomme auch gerne Rückmeldungen. Zwar schreibe ich den Bericht auch für mich selbst, aber ihn in Form zu bringen, Fotos einzufügen etc., das würde ich für mich (oder einen Blog) nicht machen. Das mache ich als Dankeschön ans Forum für die vielen Tipps und Anregungen, die ich hier bekommen habe.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer