Wanderschuhe gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PlanW
    Anfänger im Forum
    • 11.06.2014
    • 45
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wanderschuhe gesucht

    Guten Tag Community,

    bin mal wieder auf der Suche nach neuen Trekkingschuhen.

    Einsatzgebiet:
    - Gebirge (Alpen, Fjäll, Karpaten, etc.)

    Sie sollten:
    - leicht
    - gut wasserabweisend bis dicht
    - atmungsaktiv
    sein

    Leder oder GoreTex, da scheiden sich ja die Geister. Ich bin offen für beides.

    Ich selbst hatte jetzt schon zweimal Lowa renegade GTX und leider haben die sich als nicht sehr nachhaltig herausgestellt.
    Daher gerne andere Marken.

    Habe Hanwag, Haglöfs und Scarpa im Blick.
    Habt ihr da ein spezielle Empfehlung, auch gerne eine andere Marke die ich nicht im Blick habe?

    Danke & Grüße
    PlanW

  • chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2232

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wanderschuhe gesucht

    Wie immer: Geiger Schuhe. Dazu haben hier schon viele (ich inklusive) viel geschrieben.
    Das werde ich hier nicht wiederholen.


    -chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19412
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wanderschuhe gesucht

      Es wird wie immer die eierlegende Wollmilchsau gesucht, die gibts nicht.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • HaegarHH

        Alter Hase
        • 19.10.2009
        • 2925
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wanderschuhe gesucht

        Zitat von PlanW Beitrag anzeigen
        Ich selbst hatte jetzt schon zweimal Lowa renegade GTX und leider haben die sich als nicht sehr nachhaltig herausgestellt.
        Daher gerne andere Marken.
        Da war aber die Modellwahl das Problem und nicht der Hersteller, genau die gleiche Art Schuhe gibt es von jedem der genannten anderen auch und sie werden nicht deutlich "nachhaltiger" sein. Insbesondere auch bei Hanwag darauf achten, dass mit "alle Schuhe gezwickt und daher wiederbesohlbar" ist wohl dank den neuen Herren im Haus zumindest bei den leichteren Schuhe tlw. auch Geschichte.
        Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

        Kommentar


        • Meer Berge
          Fuchs
          • 10.07.2008
          • 2381
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wanderschuhe gesucht

          Ich fürchte, die Qualität bei den Markenschuhen ist überall nicht mehr verlässlich.
          Letztes Jahr hat meine Freundin von 2 Jahre alten, nicht gerade übermäßig viel getragenen Hanwag mitten in den Highlands die komplette Sohle verloren.
          Bei einem Freund sind von seinen neuen Hanwag auf der 1. Tour die Metallhaken gebrochen, es war nicht mehr möglich sie zu schnüren.
          Bei einem anderen Freund sind bei seinem neuen Trekkingschuh (war entweder Scarpa oder Meindl) erst die Schnürsenkel gerissen, dann hat sich der Gummirand verabschiedet und am Ende der 2 Wochen löste sich von vorne her die Sohle.
          Ja, es ist echt unglaublich, was man heute bekommt! Man muss seine Schuhe alle ein Jahr probetragen, bevor man sich mit ihnen auf eine Tour wagen sollte.

          Meine Lowa sind (noch, 2 Jahre alt) mit die besten Trekkingschuhe, die ich bisher hatte. Sie sind trotz Gore aber auch nicht dichter als die Gore- oder auch die intensiv gewachsten Meindl, die ich vorher hatte.

          Das Wichtigste ist, dass sie dir passen.
          Ob sie halten, weißt du erst nach der Tour. Ich fürchte, da ist die Marke egal.

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19412
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wanderschuhe gesucht

            Ne, nur noch genähte Stiefel kaufen.

            Gibts außer von Meindl auch von Hanwag und etwas exotischer, Zamberlan (sogar mit GTX, wer das unbedingt braucht). Wenn man nicht auf die Geiger warten möchte.
            Wenn sich da unterwegs wider erwarten eine Laufsohle ablösen sollte reicht etwas "Freesole" im Gepäck. Das hat man sowieso dabei.
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar

            Lädt...
            X