Google Earth: Topo Map 3D Overlay - Wie?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shades
    Dauerbesucher
    • 21.08.2015
    • 641
    • Privat

    • Meine Reisen

    Google Earth: Topo Map 3D Overlay - Wie?

    Ich möchte gerne eine topographische Karte der Pyrenäen als Layer über die Google Earth Satellitenbilder legen, um optimal eine Route planen zu können.

    Hier ist ungefähr beschrieben, wie es gehen sollte: https://thingstolucat.com/ddtp-mapping-resources/

    Leider klappt das bei mir nicht. Ich vermute, dass es daran liegt, dass meine topographischen Karten der Pyrenäen nicht im .kml Format gespeichert sind.

    Ich habe z.B. Karten im .jnz Format ( https://www.mendiak.net/viewtopic.ph...fce1b5d64058b4 ) oder Garmin Karten ( http://topopirineos.blogspot.com/201...ersion-61.html ). Bei den Garminkarten sind die einzelnen Kartenabschnitte als Dateien im .img Format gespeichert.

    Kann mir jemand sagen, ob und wie man auch diese Formate mit Google Earth verwenden kann oder wie man sie in .kml Formate konvertieren kann? Danke.

    Das Kommandozeilentool jnz2kmz funktioniert bei mir nicht und ich kann die Fehlermeldung nicht ausreichend interpretieren, um Abhilfe zu schaffen. Vermutlich benötigt das Programm noch irgendwelche .dlls.

    Danke für alle hilfreichen Tips.

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16935
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Google Earth: Topo Map 3D Overlay - Wie?

    klappt afaik nur mit bildern
    du müsstest also von deiner karte eine .jpg-bilddatei erzeugen, die kannst du dann als overlay einbinden

    die .img sollten sich mit basecamp anzeigen lassen, da kannste nen screenshot machen oder drucken und in datei umleiten
    420

    Kommentar


    • Nicki
      Fuchs
      • 04.04.2004
      • 1303
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Google Earth: Topo Map 3D Overlay - Wie?

      Direkt helfen kann ich dir nicht aber,
      Bascamp hat doch eine 3 D Ansicht (und die klappt auch mit der Topopirineos, und auch mit den jnx Rasterkarten dort als Overlay).
      Den in Basecamp erstellten Track kannst du dir doch in GE auch in 3 D anschauen (Ansicht GE.... ) - so hast du 3 D in einer Kartenansicht und in Satellitenansicht - halt 2 Programmen.
      Wirklich bringen - tut das nicht viel. Die Steilheit/ Schwierigkeit lässt sich so nicht wirklich vorstellen.

      Links zu JNX in Basecamp

      3D Basecamp

      3 D GE

      LG Folko


      Editiert vom Moderator

      bilder zu links gemacht
      das einfügen fremder bilder is bööööse


      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
      Zuletzt geändert von Homer; 11.09.2017, 13:26.
      www.mitrucksack.de
      Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

      Kommentar


      • Dominik

        Lebt im Forum
        • 11.10.2001
        • 9176
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Google Earth: Topo Map 3D Overlay - Wie?

        Entweder einen brauchbaren kml-konverter im Netz finden oder auf Gaia GPS umsteigen.
        Dort sind alle möglichen Varianten von Layerüberlappungen möglich (inkl. Google-Maps Layer).
        Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

        Kommentar

        Lädt...
        X