Erfahrungen mit Vaude Badawi Long 6P oder Salewa ALPINE HUT III+III ZELT gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sire
    Neu im Forum
    • 09.09.2017
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Vaude Badawi Long 6P oder Salewa ALPINE HUT III+III ZELT gesucht

    Hallo,
    gibt es hier Erfahrungen mit dem Badawi 6 Long und den Alpine Hut 3+3?

    Hier die Kurzform:
    1: 5-6 Personen (2 Erwachsene + 3 Kinder (7 Jahre bis Baby) + ggf. befreundete Kinder
    2: Auto, ggf. Flugzeug + Mietwagen)
    3: Schlafen + Aufenthalt + Kochen + Lagern
    4: -
    5: Vaude und Salewa keine Begrenzung, sonst ma. 600-700EUR
    6: 2 Wochen Somerferien in Deutschland und Europa, fest an einem Standort, ggf. auch Frühjahr und Herbst


    Und hier die Langfassung:
    Als Kind war ich immer zelten und möchte es nächstes Jahr (und dann hoffentlich auch öfters) mit meiner dann 5-köpfigen Familie auch versuchen. Daher sind wir nun auf der Suche nach einem Familienzelt und so bin ich auf Badawi und Alpine Hut aufmerksam geworden.

    1) Nächsten Jahr sind wir 2 Erwachsene (175 und 160cm) und 3 Kinder (7 Jahre, 2 Jahre und Baby).

    2) Transportiert werden wird das Zelt mit unserem Auto (Van), unter Umständen auch mal mit dem Flugzeug+Mietwagen (oder Fahrradanhänger, noch unwahrscheinlicher). Wegen dem Flugzeug sollte es nicht mehr als 18kg wiegen.

    3) Da ich mich an die verregneten Sommer im Harz erinnere, wäre ein großes Vorzelt schön, um dort auch mal kochen oder spielen zu können. Natürlich sollte man im Vorzelt auch das Gepäck abstellen können.

    4) Zusätzliche Anforderungen habe ich nicht.

    5) Da ich Zelte von Vaude und Salewa (ggf. auch Tatonka) recht günstig einkaufen kann, tendiere ich zu diesen Marken und habe dort auch keine Budgetgrenzen. Bei anderen Marken liegt die Grenze bei etwa 600-700 Euro,

    6) Einsetzen werden wir das Zelt vor allem in den Sommerferien, vielleicht auch mal im Frühjahr oder Herbst. In Deutschland, Nachbarländer und auch mal im Süden. Generell wahrscheinlich eher fest an einem Ort für ein bis zwei Wochen und nicht mit täglich wechselndem Standort.



    Hier werden ja meistens 2 kleine Zelte + Tarp empfohlen. Die ich nachts gerne neben meiner Frau schlafe und gegen Aufteilung bin, bevorzuge ich eher ein großes Zelt. Unter Umständen könnte ich mich aber auch mit 2 Zelten + Tarp anfreunden. Daher würden mich zuerst Erfahrungen zu den beiden oben genannten Zelten interessieren.
    Falls es doch 2 Zelte werden: Welche könnt ihr mir dann empfehlen? Oder würdet ihr generell von Zelten von Vaude/Salewa abraten?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

    Viele Grüße
    Simon
    Zuletzt geändert von sire; 09.09.2017, 13:39.
Lädt...
X