neuen teuren Biwysack gekauft, extrem zerknittert, normal? oder gebraucht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freedom33333
    Dauerbesucher
    • 09.09.2017
    • 898
    • Privat

    • Meine Reisen

    neuen teuren Biwysack gekauft, extrem zerknittert, normal? oder gebraucht?

    Moinsen,

    ich habe mich nach ewig langem Informieren für einen Biwysack von Outdoor Research Alpin für ~ 300€ entschieden.
    Gestern bekommen, gerade ausgepackt - und das Ding ist übersäht mit kleinen Falten, die man auch nicht wirklich rausbekommt. Dass so eine "Plane" nach mehrmaligem schlechtem Zusammenlegen so aussehen kann glaube ich gerne, aber ist es normal, dass es beim allerersten Auspacken schon so aussieht?

    Monatelang sparen und Freuen drauf und dann was gebrauchtes erhalten haben würde mir nämlich jegliche Freude daran nehmen, klar.

    Zur Veranschaulichung:

    https://picload.org/view/dggiwrwi/bildnummer1.jpg.html
    https://picload.org/view/dggiwdga/3.jpg.html
    https://picload.org/view/dggiwdgr/2.jpg.html

    Ist das normal? Oder habe ich hier wahrscheinlich einen schlecht zusammengelegten Versandrückläufer erhalten? Was meint ihr?

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16935
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: neuen teuren Biwysack gekauft, extrem zerknittert, normal? oder gebraucht?

    imho voll normal, hightecstoffe knittern halt gerne
    OT: dein bivy is schwerer als mein zelt
    420

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: neuen teuren Biwysack gekauft, extrem zerknittert, normal? oder gebraucht?

      Zitat von Homer Beitrag anzeigen
      imho voll normal, hightecstoffe knittern halt gerne
      OT: dein bivy is schwerer als mein zelt
      Zustimmung bis auf Zeltgewicht, mein leichtestes Zelt ist ein paar g schwerer
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • Freedom33333
        Dauerbesucher
        • 09.09.2017
        • 898
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: neuen teuren Biwysack gekauft, extrem zerknittert, normal? oder gebraucht?

        Will jetzt keine große Zelt vs. Bivy Diskussion aufmachen, muss aber gestehn dass mir gewisse Zweifel gekommen sind als ich das erste mal drinlag heute, in nem 1 Mann zelt liegen ist schon angenehmer, man hat halt nen eigenen Raum um sich herum.

        Vorteile sind das man sich fast überall hinlegen kann, beim Zelten muss man sicherlich erstmal nen geeigneten Platz finden. Plus zelten im Wald ist definitiv verboten, das ist beim Bivy jedenfalls nicht so klar.

        Kurz zu meiner Motivation: Fahre einmal pro Woche raus in die Natur. Und immer wenn ich anfange, mich zu entspannen, ist es schon abends und ich muss mich wieder in eine überfüllte S-Bahn zwängen mit gestressten, lauten Leuten um mich herum - nur logisch die Idee, einfach mal über Nacht in der Natur zu bleiben (wo halt keine Menschen sind, =/ Zeltplatz).

        Interessehalber: Welches Zelt hast du? Wie eingeschränkt wärst du damit hypothetisch irgendwo im Wald, nen geeigneten Platz zu finden wo es hinpasst?

        Kommentar


        • Homer
          Freak

          Moderator
          Liebt das Forum
          • 12.01.2009
          • 16935
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: neuen teuren Biwysack gekauft, extrem zerknittert, normal? oder gebraucht?

          Zitat von Freedom33333 Beitrag anzeigen
          Interessehalber: Welches Zelt hast du? Wie eingeschränkt wärst du damit hypothetisch irgendwo im Wald, nen geeigneten Platz zu finden wo es hinpasst?
          1)tarptent contrail
          2) gar nicht - passt sogar in schutzhütten
          420

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: neuen teuren Biwysack gekauft, extrem zerknittert, normal? oder gebraucht?

            Zitat von Homer Beitrag anzeigen
            1)tarptent contrail
            2) gar nicht - passt sogar in schutzhütten
            vom Platz genauso...

            div Zelte der Marken Tarptent, Exped, Bergans, Eureka usw, div Baumzelte von Tentsile

            Mit der rechtlichen Situation stimmt zwar teilweise, aber letztendlich hast Du im Wald weniger mit offiziellen Staatsvertretern wie Polizei, Ordnungsamt, Foerstern zu tun, sondern eher mit Jaegern usw

            Und ist ne typische deutsche Idee, dass man, wenn man irgendwo zu Gast ist und das sind wir fast ueberall, es sei denn, es ist z.B. Dein Wald, wenn es dann einer Gruppierung nicht passt, dass man da ist (was mit Jaegern haeufiger der Fall ist), dass man dann drauf beharrt, dass man doch im Recht sei :-)

            Entweder ich komme im relaxten Gespraech (was zugegebenermassen manchmal mit Jaegern "etwas" schwierig ist) mit den Leuten klar, oder ich gehe woanders hin...

            Im Wald frei zu uebernachten ist halt aus div Gruenden unguenstig, wenn ueberhaupt, sollte man es lieber da machen, wo eh hoher Publikumsverkehr ist, da bieten sich natuerlich Rasthuetten an (ja auch da ist es nicht gestattet und nicht jede Gruppierung, die so eine Huette erbaut hat, ist es recht bzw toleriert es) da wiederum brauchst Du keinen Biwaksack.

            Und fuer offizielle Biwakplaetze usw macht wiederum ein Zelt mehr Sinn.
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • Freedom33333
              Dauerbesucher
              • 09.09.2017
              • 898
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: neuen teuren Biwysack gekauft, extrem zerknittert, normal? oder gebraucht?

              Nun, Wahre Entspannung stellt sich bei mir erst dann ein, wenn ich mal mehrere Stunden keinen Menschen begegne und ganz in der Natur sein kann. Das ist im Winter naturgemäß relativ leicht, im Sommer extrem schwer, vor allem in der Nähe von Gewässern.

              On Topic: Bin noch unentschlossen ob ich es behalte oder mirn Zelt zulege. Habe mich gerade mal 30 Minuten in das Ding reingelegt. Rein zum Schlafen reicht es natürlich. Was halt nicht geht, etwa bei Regen, ist sich mal 2 Stunden reinlegen, die Zeltwand anschauen und sich wohlfühlen / zu lesen etc. was in einem Zelt sicher eher geht. Empfehlungen fürn leichtes Einmannzelt bis 300€ nehme ich gerne an. Muss guten Mückenschutz bieten, möglichst schnell und unkompliziert aufbaubar sein, keine großen Spuren hinterlassen / keine zu große Grundfläche in Anspruch nehmen. Vllt. mach ich dafür mal nochn Thread auf. Wer hier grad mitliest kann aber natürlich gerne ne Empfehlung aussprechen.

              Kommentar


              • Murph
                Fuchs
                • 30.06.2007
                • 1374
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: neuen teuren Biwysack gekauft, extrem zerknittert, normal? oder gebraucht?

                Zitat von Freedom33333 Beitrag anzeigen
                Ist das normal? Oder habe ich hier wahrscheinlich einen schlecht zusammengelegten Versandrückläufer erhalten? Was meint ihr?
                Zitat von Freedom33333 Beitrag anzeigen
                On Topic: Bin noch unentschlossen ob ich es behalte oder mirn Zelt zulege. Habe mich gerade mal 30 Minuten in das Ding reingelegt.

                Du willst den Bivy doch nicht zurück schicken? Dann hat ja der nächste Kunde einen extrem zerknitterten Versandrückläufer im Paket!!!
                Zuletzt geändert von Murph; 09.09.2017, 15:19.
                "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                Kommentar


                • Bankhar
                  Erfahren
                  • 24.09.2010
                  • 280
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: neuen teuren Biwysack gekauft, extrem zerknittert, normal? oder gebraucht?

                  Zitat von Freedom33333 Beitrag anzeigen
                  Nun, Wahre Entspannung stellt sich bei mir erst dann ein, wenn ich mal mehrere Stunden keinen Menschen begegne und ganz in der Natur sein kann. Das ist im Winter naturgemäß relativ leicht, im Sommer extrem schwer, vor allem in der Nähe von Gewässern.

                  On Topic: Bin noch unentschlossen ob ich es behalte oder mirn Zelt zulege. Habe mich gerade mal 30 Minuten in das Ding reingelegt. Rein zum Schlafen reicht es natürlich. Was halt nicht geht, etwa bei Regen, ist sich mal 2 Stunden reinlegen, die Zeltwand anschauen und sich wohlfühlen / zu lesen etc. was in einem Zelt sicher eher geht. Empfehlungen fürn leichtes Einmannzelt bis 300€ nehme ich gerne an. Muss guten Mückenschutz bieten, möglichst schnell und unkompliziert aufbaubar sein, keine großen Spuren hinterlassen / keine zu große Grundfläche in Anspruch nehmen. Vllt. mach ich dafür mal nochn Thread auf. Wer hier grad mitliest kann aber natürlich gerne ne Empfehlung aussprechen.
                  Na ja, da hätte ich das gerade hier im Forum von mir angebote Big Sky Chinook 1P.....
                  Allemal besser als so ein Biwaksäckchen.

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: neuen teuren Biwysack gekauft, extrem zerknittert, normal? oder gebraucht?

                    Zitat von Murph Beitrag anzeigen
                    Du willst den Bivy doch nicht zurück schicken? Dann hat ja der nächste Kunde einen extrem zerknitterten Versandrückläufer im Paket!!!
                    sehr schoen...
                    www.terranonna.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X