Harz auf silikonisiertem Zelt ist kein Problem

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bkx
    Erfahren
    • 25.07.2017
    • 373
    • Privat

    • Meine Reisen

    Harz auf silikonisiertem Zelt ist kein Problem

    Moin zusammen,

    in meinem Zelturlaub vorige Woche hatte ich einen Stellplatz auf dem Campingplatz Loodsmansduin auf Texel (Holland) gebucht. Der Stellplatz war fest zugewiesen und man konnte vorher nicht schauen, wie er genau liegt, um bei der Buchung evtl. einen anderen Platz zu nehmen. Einerseits mag ich es, wenn das Zelt schattig und windgeschützt steht, da spart man sich Sonnenschirme, Sonnensegel und ähnliches. Andererseits tropft von Bäumen gerne mal Harz runter, erst recht bei Kiefern. So auf bei meinem gebuchten Stellplatz auf dem ausgebuchten Campingplatz.



    Ich hatte keine Chance, das Zelt außerhalb der Reichweite der Kiefern aufzubauen. Und so tropfte über die Woche der eine oder andere Klecks Baumharz darauf. Frisch entfernen war bei dem Klebzeug nicht möglich. Auch die Suche hier im Forum und bei Google brachte mich bzgl. Reinigung nicht so recht weiter. Also ließ ich es tropfen und rollte am Abreisetag das Zelt wie gewohnt ein, mit dem ganzen Harz darin.

    Heute, fünf Tage später, habe ich das Zelt zum Saubermachen ausgepackt. Und was soll ich sagen? Das Harz war schon angetrocknet und löste sich fast von alleine vom silikonisierten Außenzelt. Das ist doch mal eine echt positive Erfahrung, wie ich finde! Deshalb schreibe ich sie hier auf, damit das andere auch finden können, wenn sie danach suchen.

    Ansonsten kann ich Texel zum entspannten Familienurlaub mit Zelt echt empfehlen. Auf der kleinen Insel gibt es über 20 große und kleine Campingplätze, wenn man möchte, kann man auch auf einem Bauerhof stehen. Vom Zelt als Basislager aus kann man die Insel mit dem Fahrrad erkunden, man kommt überall gut hin. Selbst eine Inselumrundung sind nur 55 km. Besonders gefallen haben uns die Bauernhöfe (bspw. Wezenspyk, Novalishoeve und IJsboerderij Labora), die man nicht nur besichtigen, sondern auch die dort produzierten Waren gleich kaufen konnte, bspw. Eis, Joghurt und Käse, aber auch Fleisch etc.
Lädt...
X