[RE][MU] 3 Wochen La Reunion und 1 Woche Mauritius mit Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blahake

    Fuchs
    • 18.06.2014
    • 1425
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [RE][MU] 3 Wochen La Reunion und 1 Woche Mauritius mit Zelt

    Noch mal ein ganz dickes Danke für diesen wundervollen Bericht, nicht nur informativ, sondern auch sehr amüsant und schön zu lesen!
    Und eins muss ich noch loswerden, da Euch ja anscheinend oft Unverständnis und Besserwisserei entgegenschlagen: Ihr macht das aber sowas von goldrichtig, Eurem Sohn die Welt zu zeigen, die Liebe zur Natur zu vermitteln, ihm was zuzutrauen. Besser kann ein Kind doch gar nicht aufwachsen!

    Kommentar


    • Gast20200707
      GELÖSCHT
      Dauerbesucher
      • 25.05.2013
      • 764
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [RE][MU] 3 Wochen La Reunion und 1 Woche Mauritius mit Zelt

      Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
      Noch mal ein ganz dickes Danke für diesen wundervollen Bericht, nicht nur informativ, sondern auch sehr amüsant und schön zu lesen!
      Und eins muss ich noch loswerden, da Euch ja anscheinend oft Unverständnis und Besserwisserei entgegenschlagen: Ihr macht das aber sowas von goldrichtig, Eurem Sohn die Welt zu zeigen, die Liebe zur Natur zu vermitteln, ihm was zuzutrauen. Besser kann ein Kind doch gar nicht aufwachsen!
      Danke Dir für die aufbauenden Worte, die uns bei allem Gegenwind dann umso mehr bestätigen.

      Kommentar


      • blauloke

        Lebt im Forum
        • 22.08.2008
        • 8302
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [RE][MU] 3 Wochen La Reunion und 1 Woche Mauritius mit Zelt

        Danke für diesen ausführlichen und informativen Bericht.
        Wünsche euch Dreien noch viele Urlaube von denen ihr uns erzählen könnt.
        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

        Kommentar


        • blackteah
          Dauerbesucher
          • 22.05.2010
          • 777
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [RE][MU] 3 Wochen La Reunion und 1 Woche Mauritius mit Zelt

          Zitat von elbspitze Beitrag anzeigen
          Danke Dir für die aufbauenden Worte, die uns bei allem Gegenwind dann umso mehr bestätigen.
          Ich fand den Bericht auch sehr schön und finde eure Art zu reisen sehr inspirierend. Traurig, dass so viele anscheinend nicht über den eigenen Tellerrand blicken können.

          Auf Island dieses Jahr haben wir Reifenspuren gesehen, die nicht von einem Fahrrad kommen konnten (in Kurven keine doppelte Spur). Da musste ich an euch denken, ihr wart ja mal mit Buggy in Island und hattet woanders soweit ich mich erinnere auch mal ein Wägelchen zum hinterherziehen dabei. Ich fand die Vorstellung toll, dass sich dort jemand durch das unwegsame Gelände mit Hilfsmittel und vielleicht sogar kleinem Kind durchkämpft.

          Kommentar


          • Gast20200707
            GELÖSCHT
            Dauerbesucher
            • 25.05.2013
            • 764
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [RE][MU] 3 Wochen La Reunion und 1 Woche Mauritius mit Zelt

            Zitat von blackteah Beitrag anzeigen
            Ich fand den Bericht auch sehr schön und finde eure Art zu reisen sehr inspirierend. Traurig, dass so viele anscheinend nicht über den eigenen Tellerrand blicken können.
            Danke Euch für das positive Feedback. Ich denke aber auch, dass viele Bedenken an unserer Art des Reisens haben, weil sie meinen, dass wir unser Kind unbewusst Gefahren aussetzen und nicht wissen, was wir machen oder blauäugig an die Sache herangehen. Dass der Reise aber eine sehr lange Planung und Recherche voraus gegangen ist, sehen sie leider nicht.

            Zitat von blackteah Beitrag anzeigen
            Auf Island dieses Jahr haben wir Reifenspuren gesehen, die nicht von einem Fahrrad kommen konnten (in Kurven keine doppelte Spur). Da musste ich an euch denken, ihr wart ja mal mit Buggy in Island und hattet woanders soweit ich mich erinnere auch mal ein Wägelchen zum hinterherziehen dabei. Ich fand die Vorstellung toll, dass sich dort jemand durch das unwegsame Gelände mit Hilfsmittel und vielleicht sogar kleinem Kind durchkämpft.
            Witzig, bei Deinen Ausführungen musste ich lachen, weil wir immer anders herum gedacht haben als wir unsere Spuren hinterlassen hatten. Ab und an haben wir sicher dem Einen oder Anderen ein großes Fragezeichen über den Kopf gezaubert. Einmal haben wir auch so eine Spur auf Island gesehen und dachten "Cool, Gleichgesinnte, ab hinterher" Am Ende waren es Spuren von einem Lastenkarren (Art Schubkarre mit Lanachse), dem Jemand im Holaskjol Camp gehörte.

            Kommentar


            • Pfadsucher
              Anfänger im Forum
              • 05.10.2014
              • 23
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: [RE][MU] 3 Wochen La Reunion und 1 Woche Mauritius mit Zelt

              Zu diesem herrlichen Bericht ist schon so viel Positives gesagt worden, daß mir nichts Zusätzliches mehr einfällt. So kann ich nur sagen: zweimal Bravo! Einmal für die Tour an sich (besser als die Aleuten war es immer noch, oder?) und ein zweites Mal für die detaillierte Dokumentation!

              Kommentar


              • Gast20200707
                GELÖSCHT
                Dauerbesucher
                • 25.05.2013
                • 764
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: [RE][MU] 3 Wochen La Reunion und 1 Woche Mauritius mit Zelt

                Zitat von Pfadsucher Beitrag anzeigen
                Zu diesem herrlichen Bericht ist schon so viel Positives gesagt worden, daß mir nichts Zusätzliches mehr einfällt. So kann ich nur sagen: zweimal Bravo! Einmal für die Tour an sich (besser als die Aleuten war es immer noch, oder?) und ein zweites Mal für die detaillierte Dokumentation!
                Danke für's Feedback. Wir waren noch nicht auf den Aleuten, die aber auf meiner persönlichen Liste ganz vorne stehen. Leider werfen mich solche warmen Reiseziele wir Réunion immer wieder in meinem Plan zurück, meine Frau an kalten Gefilde mit schlechtem Wetter zu gewöhnen

                Kommentar


                • OutofSaigon
                  Erfahren
                  • 14.03.2014
                  • 382
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: [RE][MU] 3 Wochen La Reunion und 1 Woche Mauritius mit Zelt

                  Auch von mir ein dickes Lob!

                  Und ich bin der Meinung: das war .... (Elb)SPITZE!! - (Luftsprung des Moderators)

                  Die Über-Fünfzig-Jährigen verstehen meine Anspielung wohl mit Sicherheit, die Unter-Vierzig-Jährigen wahrscheinlich größtenteils nicht.

                  Kinder können, wenn sie erst einmal älter als drei oder vier Jahre sind, erstaunlich viel vertragen und müssen keineswegs ständig in keimfreier Umgebung aufbewahrt werden. Meine drei Kinder sind aufgewachsen im wilden Ost-Borneo und im wilden West-Sumatra, und wer erahnen möchte, wie es damals dort zuging, braucht nur meine Berichte zu lesen. Ernstliche gesundheitliche Probleme o. ä. hatten sie nie. Und heute, da sie alle über dreißig sind, sagen sie: "Papa, wir hatten die beneidenswerteste und tollste Kindheit, die man sich nur vorstellen kann".

                  Eines Tages wird auch Täve Ähnliches sagen; er ist ja schon groß genug, um sich an diese Tour für den Rest seines Lebens zu erinnern.

                  Kommentar


                  • codenascher

                    Alter Hase
                    • 30.06.2009
                    • 4957
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: [RE][MU] 3 Wochen La Reunion und 1 Woche Mauritius mit Zelt

                    Vielen Dank für diesen schönen und inspirierenden Reisebericht! La Reunion ist gewaltig auf meiner "to do"- Liste gestiegen. Gerne wünsche ich mir noch mehr Bilder in deinem Bericht (ich weiß finden sich auf eurer Webseite, aber die mag ich nicht)

                    Eure Erfahrungen auf Mauritius dagegen schrecken erwartungsgemäß ab. Schon erstaunlich, wie der Pauschaltourismus gelebt wird, denIndividualtouristen dafür Steine in den Weg geschmissen werden...

                    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                    meine Weltkarte

                    Kommentar


                    • Gast20200707
                      GELÖSCHT
                      Dauerbesucher
                      • 25.05.2013
                      • 764
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: [RE][MU] 3 Wochen La Reunion und 1 Woche Mauritius mit Zelt

                      Danke für Euer Feedback.
                      @Codenascher: Wenn Du mir sagst, was für Bilder Dich so interessieren (Landschaft, Camps, Orte, Flora, Fauna etc) kann ich hier sicher noch was hochladen.

                      Kommentar


                      • Gast20200707
                        GELÖSCHT
                        Dauerbesucher
                        • 25.05.2013
                        • 764
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: [RE][MU] 3 Wochen La Reunion und 1 Woche Mauritius mit Zelt

                        Hier nun noch ein kurzer Einblick in unsere Tour mit bewegten Bildern


                        (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )
                        Zuletzt geändert von Gast20200707; 04.02.2018, 14:39.

                        Kommentar


                        • doubleTT
                          Anfänger im Forum
                          • 17.07.2009
                          • 23
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: [RE][MU] 3 Wochen La Reunion und 1 Woche Mauritius mit Zelt

                          Ganz toller Bericht! Ich habe schon Euren Azorenbericht mit Spannung gelesen und komme gerade von diesen zurück und habe wie ihr Flores sehr gemocht. Da ich gerade eine kleine Auszeit nehme und so begeistert von den Azoren war, habe ich mir Reunion in den Kopf gesetzt und wieder stolpere ich bei meinen Recherchen über Euch. Ist das nicht der Knüller? Just in diesem Moment habe ich den Flug nach Mauritius und Reunion gebucht. Allerdings werde ich in Pensionen nächtigen. Aber ich lieber auch die Natur. Ich bin gespannt!

                          Viele Grüße,

                          Tobias aus Heidelberg

                          Kommentar


                          • Gast20200707
                            GELÖSCHT
                            Dauerbesucher
                            • 25.05.2013
                            • 764
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: [RE][MU] 3 Wochen La Reunion und 1 Woche Mauritius mit Zelt

                            Naja, wenn Dir schon Flores so gefallen hat, wirst Du Reunion lieben. Eine tolle abwechslungsreiche Insel, wo man locker drei Wochen verweilen kann. Viel Spaß

                            Kommentar


                            • doubleTT
                              Anfänger im Forum
                              • 17.07.2009
                              • 23
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: [RE][MU] 3 Wochen La Reunion und 1 Woche Mauritius mit Zelt

                              Dankeschön! Da bin ich soeben angekommen.
                              Zuvor war ich auf Mauritius und ich muss sagen, ich hatte eine wundervolle Zeit hier. Ich logierte bei einer Familie auf einer Plantage bei Charamel. Das war auch abgeschieden und Natur pur. Ich genoss sehr den Black River Gorges Nationalpark. Zäune sah ich da keine. Lediglich das Trinkwasserreservoir ist eingezäunt. Der See zählt aber nicht mehr zum Park. Ich habe den Eindruck ihr wart nach Reunion bereits gesättigt. Das Urteil finde ich zu hart. Man kann doch gerade das Zusammenspiel indischer, afrikanischer und europäischer Kulturen erleben. Die Strenge der Einreise ist verständlich, wenn man sieht, wie gelitten die Insel hat unter Artenverlust. Stichwort Dodo Vögel. Sie sind sehr bemüht, dass wieder zu reparieren. Das finde ich sehr vorbildlich. Schau mal Infos zur Île aux Aigrettes zum Beispiel. Also gebt der Insel noch eine Chance. Ich fand es super und sehe mich nicht als Pauschalreisetourist. Im Meer war ich nicht. 

                              Kommentar


                              • Gast20200707
                                GELÖSCHT
                                Dauerbesucher
                                • 25.05.2013
                                • 764
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: [RE][MU] 3 Wochen La Reunion und 1 Woche Mauritius mit Zelt

                                Zitat von doubleTT Beitrag anzeigen
                                Ich habe den Eindruck ihr wart nach Reunion bereits gesättigt. Das Urteil finde ich zu hart.
                                Haben wir für uns auch festgestellt. Hätten wir Mauritius zuerst gemacht, wäre man vielleicht auf ein anderes Ergebnis bekommen. So aber konnten wir uns auf Réunion frei und ohne Zwänge bewegen und auf Mauritius waren dann die Wanderwege gesperrt oder privatisiert (!). Sicher haben wir auch einen negativeren Eindruck bekommen, weil wir mit Zelt im Hinterland keine Möglichkeit sahen. Mit Standortunterkunft hat man dieses Problem nicht und kann sich auf die Schönheiten der Insel konzentrieren. Daher würde ich unser Resümeé auf "Mauritius mit Zelt" beziehen. Viel Spaß noch auf Réunion

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X