Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ParaMHN
    Erfahren
    • 04.03.2010
    • 257
    • Privat

    • Meine Reisen

    Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

    Hallo ihr, während ich im Grunde Technikbegeistert bin ist der Markt bei Kameras IMHO schier unübersichtlich wenn man nicht mit den aktuellen Entwicklungen und Tests vertraut ist. Und während das hier kein explizites Kameraforum ist, gibt es hier ja doch einige sehr Fotoaffine Menschen. Auf Euch baue ich jetzt, denn ich suche eine neue KOMPAKT-Kamera die mich auf meinen kurzen und auch langen Ausflügen neben dem Handy(dann hoffentlich nur als Rückfallebene) und der GoPro(nur für Videos) als standalone Kamera begleiten soll. Früher hatte ich eine DSLR und habe damit gerne fotografiert. Aber irgendwann hatte ich immer weniger Lust meine Bilder lange zu bearbeiten und machte öfter tolle Bilder mit meiner Kompaktkamera die zwar deutlich weniger Qualität liefert aber viel öfter dabei war. Das Gewicht und Packmaß der DSLR störte mich langfristig. Später war das auch mit einer 50x-Zoom Bridgekamera auch so.

    Deshalb suche ich definitiv eine Kompaktkamera, im Bereich von 200-500€(nicht unbedingt streng zu sehen). Auch leicht ältere Modelle können in Betracht kommen, eventuell finde ich ein gutes Angebot bei Ebay. Daher meine grundsätzlichen Anforderungen:

    Hohe Priorität:
    -Zoom bis etwa EDIT: Sagen wir 6-12x um realistischer zu bleiben. Bildqualität vor Superzoom.
    -Geringste Brennweite 28mm oder leicht drunter(äquivalent)
    -Lichtstark und gute Bildqualität. Wenig Bildrauschen bei hohem ISO/wenig licht. Ein großer Sensor ist gern gesehen.
    -Schnelle Start- und Auslösegeschwindigkeit. Mein Handy schafft es doch auch permanent zu fokussieren und beim Drücken auf den Auslöser quasi sofort ein Foto zu machen.

    Mittlere Priorität:
    -Packmaß und Gewicht. Hier sollte die Kamera eben noch zu einer Kompaktkamera gezählt werden können und problemlos in eine Jacken- oder Hosentasche passen.
    -Manuelle Einstellmöglichkeiten. Während ich häufig mit Programmautomatik zufrieden bin ist für spezielle Situationen eine Manuelle oder zumindest eine Blendenautomatik wünschenswert. Eigentlich erwarte ich diese Funktionen fast standardmäßig bei einer hochwertigen Kamera.
    -Eine gut funktionierende Panorama-Automatik und HDR Modus wären ebenfalls wünschenswert. HDR Bilder reduzieren imo den Bedarf der Nachbearbeitung deutlich und gefallen mir auf Anhieb besser. Meine Bridge-Kamera hat bei Panoramas immer einen langen schwarzen Streifen angehängt weil sie nicht verstanden hat, dass das Panorama eben jetzt schon zu Ende sein soll. Nervig.
    -Ein okayer Bildstabi sollte schon vorhanden sein. Gerade bei Teleaufnahmen merkt man es doch.
    -Videomodus mit 1080p minimum. Höhere Auflösungen könnten tatsächlich den Vorzug bringen, aber nur bei sonst gleichwertiger Bildqualität. Der Fokus liegt bei mir schon beim Fotografieren. Für Videos Geht die GoPro gut, hat nur leider keinen Zoom.

    Geringe Priorität:
    -GPS. Ich finde geotags toll und würde ein paar Euro mehr zahlen wenn ich die Wahl zwischen gleichwertigen Kameras mit und ohne GPS habe
    -Wechselakkus. Ist denke ich Standard, aber es würde mich nicht umbringen wenn die Kamera unterwegs über Powerbank geladen wird.

    Nicht benötigt:
    -RAW. Habe ich schon damals bei der DSLR irgendwann nicht mehr benutzt. Da ist mir der Nachbearbeitungsaufwand schon zu hoch.
    -Alles andere an WLAN oder Funkkonnektivität. Ich kann eine SD-Karte nach einer Tour problemlos am PC auslesen.
    -Hunderte Automatikmodi für Portraits etc.

    Das dürfte dann eigentlich alles sein, was ich von der eierlegenden Wollmilchsau erwarte. Ich bin gespannt was Ihr mir vorschlagen könnt.
    Zuletzt geändert von ParaMHN; 03.09.2017, 11:44.

  • Bankhar
    Erfahren
    • 24.09.2010
    • 280
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

    Zitat von ParaMHN Beitrag anzeigen
    Hallo ihr, während ich im Grunde Technikbegeistert bin ist der Markt bei Kameras IMHO schier unübersichtlich wenn man nicht mit den aktuellen Entwicklungen und Tests vertraut ist. Und während das hier kein explizites Kameraforum ist, gibt es hier ja doch einige sehr Fotoaffine Menschen. Auf Euch baue ich jetzt, denn ich suche eine neue KOMPAKT-Kamera die mich auf meinen kurzen und auch langen Ausflügen neben dem Handy(dann hoffentlich nur als Rückfallebene) und der GoPro(nur für Videos) als standalone Kamera begleiten soll. Früher hatte ich eine DSLR und habe damit gerne fotografiert. Aber irgendwann hatte ich immer weniger Lust meine Bilder lange zu bearbeiten und machte öfter tolle Bilder mit meiner Kompaktkamera die zwar deutlich weniger Qualität liefert aber viel öfter dabei war. Das Gewicht und Packmaß der DSLR störte mich langfristig. Später war das auch mit einer 50x-Zoom Bridgekamera auch so.

    Deshalb suche ich definitiv eine Kompaktkamera, im Bereich von 200-500€(nicht unbedingt streng zu sehen). Auch leicht ältere Modelle können in Betracht kommen, eventuell finde ich ein gutes Angebot bei Ebay. Daher meine grundsätzlichen Anforderungen:

    Hohe Priorität:
    -Zoom bis etwa EDIT: Sagen wir 6-12x um realistischer zu bleiben. Bildqualität vor Superzoom.
    -Geringste Brennweite 28mm oder leicht drunter(äquivalent)
    -Lichtstark und gute Bildqualität. Wenig Bildrauschen bei hohem ISO/wenig licht. Ein großer Sensor ist gern gesehen.
    -Schnelle Start- und Auslösegeschwindigkeit. Mein Handy schafft es doch auch permanent zu fokussieren und beim Drücken auf den Auslöser quasi sofort ein Foto zu machen.

    Mittlere Priorität:
    -Packmaß und Gewicht. Hier sollte die Kamera eben noch zu einer Kompaktkamera gezählt werden können und problemlos in eine Jacken- oder Hosentasche passen.
    -Manuelle Einstellmöglichkeiten. Während ich häufig mit Programmautomatik zufrieden bin ist für spezielle Situationen eine Manuelle oder zumindest eine Blendenautomatik wünschenswert. Eigentlich erwarte ich diese Funktionen fast standardmäßig bei einer hochwertigen Kamera.
    -Eine gut funktionierende Panorama-Automatik und HDR Modus wären ebenfalls wünschenswert. HDR Bilder reduzieren imo den Bedarf der Nachbearbeitung deutlich und gefallen mir auf Anhieb besser. Meine Bridge-Kamera hat bei Panoramas immer einen langen schwarzen Streifen angehängt weil sie nicht verstanden hat, dass das Panorama eben jetzt schon zu Ende sein soll. Nervig.
    -Ein okayer Bildstabi sollte schon vorhanden sein. Gerade bei Teleaufnahmen merkt man es doch.
    -Videomodus mit 1080p minimum. Höhere Auflösungen könnten tatsächlich den Vorzug bringen, aber nur bei sonst gleichwertiger Bildqualität. Der Fokus liegt bei mir schon beim Fotografieren. Für Videos Geht die GoPro gut, hat nur leider keinen Zoom.

    Geringe Priorität:
    -GPS. Ich finde geotags toll und würde ein paar Euro mehr zahlen wenn ich die Wahl zwischen gleichwertigen Kameras mit und ohne GPS habe
    -Wechselakkus. Ist denke ich Standard, aber es würde mich nicht umbringen wenn die Kamera unterwegs über Powerbank geladen wird.

    Nicht benötigt:
    -RAW. Habe ich schon damals bei der DSLR irgendwann nicht mehr benutzt. Da ist mir der Nachbearbeitungsaufwand schon zu hoch.
    -Alles andere an WLAN oder Funkkonnektivität. Ich kann eine SD-Karte nach einer Tour problemlos am PC auslesen.
    -Hunderte Automatikmodi für Portraits etc.

    Das dürfte dann eigentlich alles sein, was ich von der eierlegenden Wollmilchsau erwarte. Ich bin gespannt was Ihr mir vorschlagen könnt.
    Mein Vorschlag Lumix TZ101
    http://www.panasonic.com/de/consumer...dmc-tz101.html
    Die dürfte in etwa Deinen Vorstellungen entsprechen. Ich hätte Dir eigentlich die Lumix LX100 vorgeschlagen, besitze ich selber und bin sehr zufrieden, entspricht aber nicht dem gewünschten Brennweitenbereich.

    Kommentar


    • LihofDirk
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

      Welche Temperaturen hast Du im Einsatz?
      Bei der Pentax Option (bis -10 °C angegeben) war bei -20 auch wirklich Schluss. Und immer in der Innenstadt heute kramen ist bei -20 auch doof.
      Ansonsten Brennweite 28 bis 140 und für Urlaubsschnappschüsse brauchbar. Dank Teleskop Objektiv halt kein "grosser" Chip mit entsprechenden Einbüßen bei der Bildqualität.
      GPS: probier, wie lange die Kamera zum Fixen der Position braucht. Mir fehlt da die Geduld. Und immer an ist der Akku zu schnell leer. Also würde ich dafür kein Geld ausgeben.

      Kommentar


      • Bankhar
        Erfahren
        • 24.09.2010
        • 280
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

        Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
        Welche Temperaturen hast Du im Einsatz?
        Bei der Pentax Option (bis -10 °C angegeben) war bei -20 auch wirklich Schluss. Und immer in der Innenstadt heute kramen ist bei -20 auch doof.
        Ansonsten Brennweite 28 bis 140 und für Urlaubsschnappschüsse brauchbar. Dank Teleskop Objektiv halt kein "grosser" Chip mit entsprechenden Einbüßen bei der Bildqualität.
        GPS: probier, wie lange die Kamera zum Fixen der Position braucht. Mir fehlt da die Geduld. Und immer an ist der Akku zu schnell leer. Also würde ich dafür kein Geld ausgeben.
        Ich habe etwas gerätselt was Du sagen willst, aber Du meinst die "Optio", gell. Sogenannte Outdoorkamera, ich hatte einmal kurz das Pendant von Nikon, Coolpix W irgendwas. Grausige Bildqualität, dann doch lieber mit dem Smartphone fotografieren.

        Kommentar


        • ParaMHN
          Erfahren
          • 04.03.2010
          • 257
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

          Die TZ101 hat es auch schon in meine Kandidaten geschafft. Da muss ich mich nach dem Spaziergang mal näher mit Testberichten auseinander setzen. Auch die G7X mk2, auch wenn da der optische Zoom "nur" bis knapp über 4x geht. Während bei der Canon die Bildqualität häufig gelobt wird sehen mir in Labortests Details häufig sehr schnell matschig aus, hat da jemand ein Statement? Deutlich besser sehen mir die Bilder der Sony RX100 III-V aus, aber hier ist mir der Brennweitenbereich schon deutlich zu klein und der Preis mitunter deutlich zu hoch

          Gibt es in dem Brennweitenbereich um 10x gute Konkurrenz zur Lumix TZ101?

          EDIT: Ja zur Optio: Das ist gar nicht das was ich suche. Outdoor muss die Kamera definitiv nicht sein, ich plane sie durch eine Wasserdichte Tasche oder Tragen unter der Jacke vor Nässe zu schützen, Stöße und alles sind ebenso wie extreme Temperaturen für mich nicht zu erwarten.

          Kommentar


          • Prachttaucher
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 11905
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

            Ich mochte meine Nikon P7100 sehr gerne. 28-200 mm Brennweite fand ich schon nützlich und bei der konnte man wirklich sehr viel sehr elegant einstellen (teiweise besser wie bei der DSLR). Aktuell dann wohl die P7800 - es werden aber sicher Sachen dabei sein, die Dir fehlen. Vielleicht auch schon zu groß ?

            Wenn der Sensor größer wird, wirst Du wohl meistens nur einen kleineren Zoombereich haben.

            Bin aber aus dem Bereich "kompakt" raus.

            Kommentar


            • Bankhar
              Erfahren
              • 24.09.2010
              • 280
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

              Zitat von ParaMHN Beitrag anzeigen
              Die TZ101 hat es auch schon in meine Kandidaten geschafft. Da muss ich mich nach dem Spaziergang mal näher mit Testberichten auseinander setzen. Auch die G7X mk2, auch wenn da der optische Zoom "nur" bis knapp über 4x geht. Während bei der Canon die Bildqualität häufig gelobt wird sehen mir in Labortests Details häufig sehr schnell matschig aus, hat da jemand ein Statement? Deutlich besser sehen mir die Bilder der Sony RX100 III-V aus, aber hier ist mir der Brennweitenbereich schon deutlich zu klein und der Preis mitunter deutlich zu hoch

              Gibt es in dem Brennweitenbereich um 10x gute Konkurrenz zur Lumix TZ101?
              Meines Wissens nicht wirklich, vielleicht noch die Canon Powershot G5 X, hat aber m. W. nach keine Panoramafunktion und ist etwas klobiger, über das Design reden wir besser nicht.

              Kameratest schaue ich mir nur bedingt an. Für mich reicht i. d. R. das Fazit bei digitalkamera. Mir muß der Brennweitenbereich, das Gewicht, einige wenige Parameter wie HDR, Panoramafunktion und eine einfach einzustellende Über-/Unterbelichtung bzw. Belichtungskorrektur zusagen und das Gerät gefallen.

              Kommentar


              • Bankhar
                Erfahren
                • 24.09.2010
                • 280
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

                Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                Ich mochte meine Nikon P7100 sehr gerne. 28-200 mm Brennweite fand ich schon nützlich und bei der konnte man wirklich sehr viel sehr elegant einstellen (teiweise besser wie bei der DSLR). Aktuell dann wohl die P7800 -
                Ich fand die P7800 auch eine nette Kamera, wenn auch der Brennweitenbereich gerne etwas weitwinkliger hätte sein können. Wird aber wohl nicht mehr hergestellt.

                Kommentar


                • Canadian
                  Fuchs
                  • 22.01.2010
                  • 1318
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

                  Zitat von ParaMHN Beitrag anzeigen
                  Hohe Priorität:
                  -Zoom bis etwa EDIT: Sagen wir 6-12x um realistischer zu bleiben. Bildqualität vor Superzoom.
                  -Geringste Brennweite 28mm oder leicht drunter(äquivalent)
                  -Lichtstark und gute Bildqualität. Wenig Bildrauschen bei hohem ISO/wenig licht. Ein großer Sensor ist gern gesehen.
                  -Schnelle Start- und Auslösegeschwindigkeit. Mein Handy schafft es doch auch permanent zu fokussieren und beim Drücken auf den Auslöser quasi sofort ein Foto zu machen.

                  Mittlere Priorität:
                  -Packmaß und Gewicht. Hier sollte die Kamera eben noch zu einer Kompaktkamera gezählt werden können und problemlos in eine Jacken- oder Hosentasche passen.
                  Irgendwelche Kompromisse musst du eingehen.

                  Unter 1" Sensor würde ich persönliche keine Kamera momentan mehr kaufen - sonst greife ich gleich zum Handy.

                  Die TZ101 dürfte dem wohl noch am nächsten kommen. Persönlich hab ich mich in der Summe der Eigenschaften für die RX100 IV entschieden.
                  Bilder aus dem Saltfjell.
                  flickr

                  Kommentar


                  • atlinblau
                    Alter Hase
                    • 10.06.2007
                    • 4119
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

                    Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
                    Persönlich hab ich mich in der Summe der Eigenschaften für die RX100 IV entschieden.
                    die RX100 III - kommt deinem Preisrahmen entgegen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • ParaMHN
                      Erfahren
                      • 04.03.2010
                      • 257
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

                      Jep, die RX100 III ist gut und mittlerweile relativ günstig. Trotzdem noch immer teurer als die infrage kommenden Alternativen. Die IV fällt preislich aus dem Rahmen und mit lediglich dreifachem Zoom bieten sie mir beide in der Hinsicht einfach zu wenig. Da kann ich bei meinem Handy für Schnappschüsse aus der Nähe bleiben.
                      Die G7X mk2 hat kaum mehr Zoom und auch die als gut gelobte Bildqualität kann ich in Beispielbildern kaum erkennen. Die TZ101 scheint hier Details deutlich feiner abzuzeichnen und weniger zum rauschen zu neigen. Und das bei mehr als doppeltem Brennweitenspielraum. Ich denke letztenendes werde ich zur TZ101 greifen auch wenn ich dort ein schwenkbares Display vermisse, das alle anderen haben. Immerhin bietet sie einen ausreichenden Brennweitenspielraum, großen Sensor und gute Fokus-/Auslösegeschwindigkeiten auf die ich großen wert lege. Es verwundert mich, dass andere Hersteller in der Kombination 10x Zoom und 1" Sensor noch nicht wildern.

                      Und ja, dass es immer ein Kompromiss ist ist mir bewusst. Wer würde sonst mehrere Kilo Fotoausrüstung mitschleppen und stundenlang vor Photoshop sitzen?

                      Kommentar


                      • Canadian
                        Fuchs
                        • 22.01.2010
                        • 1318
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

                        Zitat von ParaMHN Beitrag anzeigen
                        Bildqualität vor Superzoom.
                        [...]
                        -Lichtstark und gute Bildqualität. Wenig Bildrauschen bei hohem ISO/wenig licht. Ein großer Sensor ist gern gesehen.
                        Zitat von ParaMHN Beitrag anzeigen
                        Die IV fällt preislich aus dem Rahmen und mit lediglich dreifachem Zoom bieten sie mir beide in der Hinsicht einfach zu wenig. Da kann ich bei meinem Handy für Schnappschüsse aus der Nähe bleiben.
                        So langsam blick ich nicht mehr durch.
                        Bilder aus dem Saltfjell.
                        flickr

                        Kommentar


                        • ParaMHN
                          Erfahren
                          • 04.03.2010
                          • 257
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

                          Wenn ich Bilder der Kameras vergleiche sehe ich bei demselben Motiv kaum qualitative Unterschiede. Auch wenn die Profis da die Sony vorne sehen, sehe ich da kaum Unterschied. Ja, ich versuche verschiedene Ansprüche zu erfüllen, gute Qualität und vernünftiger Zoombereich. 3x ist einfach etwas zu wenig für eine allroundkamera bei der ich nicht mal eben auf das passende Objekt wechseln kann. Mit superzoom meine ich auch eher etwas wie 30x einer Sony hx90 etc.

                          Kommentar


                          • Canadian
                            Fuchs
                            • 22.01.2010
                            • 1318
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

                            Aktuell gibt es nur die G1X Mark II und die TZ101, die halbwegs alle Kriterien (großer Sensor+ großer Zoombereich+kompakt - wobei die Canon wegen des größeren Sensors auch etwas größer ist) erfüllen.
                            Da dir die Bildqualität der Panasonic mehr zusagt, sie den größeren Brennweitenbereich abdeckt und auch noch kompakter ist, ist doch eigentlich alles klar.
                            Bilder aus dem Saltfjell.
                            flickr

                            Kommentar


                            • TanteElfriede
                              Moderator
                              Lebt im Forum
                              • 15.11.2010
                              • 6483
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

                              ..Sohnemann hat sich die Canon G7 Mark II geholt und ist total begeistert. Er kommt von der Nikon D5200 (die er noch hat) aber die Canon begeistert schon mit guten Bildern auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen und einer kompakten Größe.

                              Kommentar


                              • Bankhar
                                Erfahren
                                • 24.09.2010
                                • 280
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

                                Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
                                ..Sohnemann hat sich die Canon G7 Mark II geholt und ist total begeistert. Er kommt von der Nikon D5200 (die er noch hat) aber die Canon begeistert schon mit guten Bildern auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen und einer kompakten Größe.
                                Hatte ich mir auch angeschaut, kam wegen fehlendem Sucher nicht in Frage.

                                Kommentar


                                • atlinblau
                                  Alter Hase
                                  • 10.06.2007
                                  • 4119
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

                                  Zitat von ParaMHN Beitrag anzeigen
                                  Jep, die RX100 III ist gut und mittlerweile relativ günstig. Trotzdem noch immer teurer als die infrage kommenden Alternativen. Die IV fällt preislich aus dem Rahmen und mit lediglich dreifachem Zoom bieten sie mir beide in der Hinsicht einfach zu wenig. Da kann ich bei meinem Handy für Schnappschüsse aus der Nähe bleiben.
                                  Kannst du gerne tun...
                                  Ich hatte als Smarti das Sony Z3compact um zu testen,
                                  ob ich überhaupt noch eine Kompakte benötige.
                                  Da ich die Bilder auf einem 120 cm Bildschirm betrachte,
                                  zeigte sich der Kauf einer guten Kompakten als unumgänglich.
                                  Die Bildqualität entsprach nicht meinen Anforderungen.

                                  Insbesondere ist die Qualität der Aufnahmen der RX bei wenig Licht ist faszinierend.
                                  Dreifachzomm ist mir auch zu wenig - aber durch hohe die Auflösung
                                  sind qualitativ gute Ausschnitte möglich.

                                  Ein weiterer Vorteil der Sony ist der Sucher - für mich als Wasserwanderer bei Sonnenschein optimal
                                  und mitentscheidender Kaufgrund gewesen.


                                  Thomas

                                  Kommentar


                                  • tbrandner
                                    Erfahren
                                    • 03.11.2010
                                    • 489
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

                                    Ich möchte noch Fuji ins Rennen werfen. Ich selber habe eine X-E2, die aber keine Kompakte ist , sonder eine Systemkamera.
                                    Von Fuji gibt es sicher wa Kompaktes auch.
                                    Toll finde ich die X-Trans Sensoren mit dem erw. Dynamikbereich. Die Fuji belichtet die Lichter korrekt und rechnet dann die Tiefen hoch, um nicht zu dunkel zu sein. Natürlich erzeugt sie auch JPEG, Du kannst hierbei zwischen verschiedenen (Analog-) Film Simulationen wählen. Schau sie Dir mal an.

                                    Beispiel Fuji X-70

                                    Deinen Preisrahmen sehe ich hierbei nicht streng ...

                                    Thomas
                                    _____________________________________
                                    Meine Seite: http://www.thomasbrandner.at

                                    Kommentar


                                    • Bankhar
                                      Erfahren
                                      • 24.09.2010
                                      • 280
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

                                      Zitat von tbrandner Beitrag anzeigen
                                      Ich möchte noch Fuji ins Rennen werfen. Ich selber habe eine X-E2, die aber keine Kompakte ist , sonder eine Systemkamera.
                                      Von Fuji gibt es sicher wa Kompaktes auch.
                                      Toll finde ich die X-Trans Sensoren mit dem erw. Dynamikbereich. Die Fuji belichtet die Lichter korrekt und rechnet dann die Tiefen hoch, um nicht zu dunkel zu sein. Natürlich erzeugt sie auch JPEG, Du kannst hierbei zwischen verschiedenen (Analog-) Film Simulationen wählen. Schau sie Dir mal an.

                                      Beispiel Fuji X-70

                                      Deinen Preisrahmen sehe ich hierbei nicht streng ...

                                      Thomas
                                      Festbrennweite als Vorschlag wenn ein Zoom gesucht wird?

                                      Kommentar


                                      • Hundewanderer
                                        Gerne im Forum
                                        • 17.09.2016
                                        • 73
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Auf der Suche nach einer Kompaktkamera

                                        Hallo, ich habe die Canon G15 und bin mit dieser sehr zufrieden. Hier der leicht verbesserte Nachfolger: http://www.chip.de/artikel/Canon-Pow..._65305133.html

                                        Einen Sucher finde ich unverzichtbar.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X