Erfahrungen mit Mountaintop 40L ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cruxx
    Gesperrt
    Neu im Forum
    • 03.09.2017
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Mountaintop 40L ?

    Hey Leute!

    Ich suche einen neuen Rucksack im unteren Preisbereich (bis ca. 50 Euro). Wird wohl hauptsächlich bei Tageswanderungen zum Einsatz kommen. Aber auch zum Reisen im Handgepäck.
    Hab dann mal bisschen auf Amazon gestöbert und bin über den besagten Rucksack gestolpert, bin aber da bei den Rezessionen immer etwas vorsichtig.
    Ist auch schwierig bei diesem Rucksack außerhalb von Amazon irgendwelche Informationen zu finden...

    Hat jemand von euch den Mountaintop Rucksack im Einsatz bzw. Erfahrungen? Oder könnt ihr einen anderen guten Rucksack in der gleichen Preisklasse empfehlen?

    LG

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen mit Mountaintop 40L ?

    Decathlon. Aprenaz 40l. Derzeit für 12,99.

    Kommentar


    • ParaMHN
      Erfahren
      • 04.03.2010
      • 257
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrungen mit Mountaintop 40L ?

      Hallo, ich hatte mir den Mountaintop mal testweise bestellt. 40L bei dem sind ganz andere 40L bei meinem Exped, sprich der Rucksack ist deutlich kleiner. Das Material ist sehr dünn und wirkte nicht sehr langlebig. Da es PU beschichtet ist könnte der Rucksack ein bisschen Schauer aushalten, aber kein längeren Regen. Einzig sehr leicht ist er wirklich. Ich habe ihn zurück geschickt und würde ihn nicht empfehlen. Bin für den Alltag bei einem Osprey 24/7 gelandet und für kurzes Outdoor-Vergnügen bei einem TNF Vault den es gerade bei Amazon reduziert gab.

      Kommentar


      • brokenMIRROR
        Dauerbesucher
        • 31.01.2012
        • 532
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrungen mit Mountaintop 40L ?

        Hallo,
        bist du sicher 40 Liter für Tageswanderungen zu brauchen?
        Du kannst ja mal für so eine Tour mitgenommene Sachen testhalber in ein Müllbeutel zwischen 15 und 35 Liter packen um rauszufinden wieviel Platz du brauchst.

        Kommentar


        • Cruxx
          Gesperrt
          Neu im Forum
          • 03.09.2017
          • 2
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrungen mit Mountaintop 40L ?

          Danke für eure Antworten!

          Hallo, bist du sicher 40 Liter für Tageswanderungen zu brauchen?
          Du kannst ja mal für so eine Tour mitgenommene Sachen testhalber in ein Müllbeutel zwischen 15 und 35 Liter packen um rauszufinden wieviel Platz du brauchst.
          Ja 40 Liter sind für Tageswanderungen sicherlich etwas an der oberen Grenze angesetzt, aber möchte eben auch die Sicherheit haben falls der Rucksack auch mal für etwas anderes eingesetzt werden soll.
          Ich habe jetzt selbst auch nochmal etwas genauer recherchiert und habe jetzt auch schon mehrere negativ Erfahrungen gelesen.

          Decathlon. Aprenaz 40l. Derzeit für 12,99.
          Ein Rucksack für 13 Euro? Kann der denn dann überhaupt etwas taugen bei dem Preis? Da bin ich skeptisch...

          Hallo, ich hatte mir den Mountaintop mal testweise bestellt. 40L bei dem sind ganz andere 40L bei meinem Exped, sprich der Rucksack ist deutlich kleiner. Das Material ist sehr dünn und wirkte nicht sehr langlebig. Da es PU beschichtet ist könnte der Rucksack ein bisschen Schauer aushalten, aber kein längeren Regen. Einzig sehr leicht ist er wirklich. Ich habe ihn zurück geschickt und würde ihn nicht empfehlen. Bin für den Alltag bei einem Osprey 24/7 gelandet und für kurzes Outdoor-Vergnügen bei einem TNF Vault den es gerade bei Amazon reduziert gab.
          Der genannte Osprey sieht hingegen wirklich vielversprechend aus! Danke für den Tipp!

          Bin natürlich auch weiterhin für Empfehlungen offen immer her damit!

          Kommentar


          • Nepalflo
            Gerne im Forum
            • 22.01.2018
            • 71
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Erfahrungen mit Mountaintop 40L ?

            Hi.

            Habe den Aprenaz 40l gekauft. Als Handgepäck für den Flieger.
            Dafür eignet er sich wegen seiner weichen Konstruktion, dem geringen Leergewicht und dem grossen Stauraum hervorragend.
            Momentan kostet er nur noch 9.99 euro . Und hat sogar ne art brust und hüftgurt und Seitentaschen für Trinkflaschen und ein geräumiges Deckelfach.
            Ansonsten ist es eben nur ein simpler Sack ohne weitere Unterteilungen und leider auch kein Innenfach für Wertsachen.

            Als Handgepäck und als Tagesrucksack beim Traveln für den Preis ausgezeichnet, da es nich weh tut wenn er schmuddeli
            g wird.


            Als Trekkingrucksack wäre er mir zu minimalistisch und ich denke grössere lasten würde er dauerhaft wohl nicht überleben... das aussenmaterial scheint aber recht robust zu.


            Kein Fehler sich ihn zuzulegen bei dem Preis
            Zuletzt geändert von Nepalflo; 17.02.2018, 12:16.

            Kommentar


            • momper
              Dauerbesucher
              • 05.12.2011
              • 669
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Erfahrungen mit Mountaintop 40L ?

              Wenn nicht Decathlon - z.B.:

              http://www.outdoor-broker.de/Outlet/...m=Lowe&&attrib[vendor][]=Lowe+Alpine&order=
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

              Kommentar

              Lädt...
              X