Kinder-Schlafsack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • roger
    Gerne im Forum
    • 16.09.2004
    • 94
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kinder-Schlafsack gesucht

    Hallo zusammen

    Ich suche für meine beiden Jungs einen Kinderschlafsack. Die beiden sind 3 und 5jährig und momentan ca. 95cm bzw. 110cm gross. Wir möchten einen Schlafsack, der mit den Kindern mitwächst und da wir (die Eltern) Campingfans sind, möchten wir ihnen gerne etwas kaufen, was ihnen Freude macht, damit sie noch lange mit Freude mit uns zum campen kommen. Das heisst, Preis ist nicht das allerwichtigste Kriterium.

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    von 5°C bis ?

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    Normalgrosse, schlanke Jungs würde ich sagen. Der 2jährige ist ca. 95cm, der 5jährige ca. 110cm gross.

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Die beiden haben zuhause im Bett eher warm und schlafen meistens ohne bzw. auf der Decke bei geöffnetem Fenster (Ausnahme Winter).

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Nicht unbedingt

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Keine Ahnung, hoffe aber für beide Kinderschlafsäcke mit 200 Euro durchzukommen

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Frühling bis Herbst, Mitteleuropa, hauptsächlich im Zelt auf dem Campingplatz

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Grössenverstellung möglich! Evtl. für beide den selben Schlafsack.

    Danke & Gruss
    Roger

  • clebo
    Anfänger im Forum
    • 20.01.2016
    • 31
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kinder-Schlafsack gesucht

    Hallo Roger,

    wir haben genutzt

    - Mammut - little Mammut
    - Deuter - Starlight EXP
    - Mountain Hardwear - Mountain Goat

    Unser Großer ist jetzt ca. 130 cm und nutzt den Mountain Goat. Hatten wir schon bis ca. 2 Grad in Norwegen dabei, dann ist aber auch langsam Schluss. Von der Länge her sind noch einige Zentimeter Luft, den kann er also noch ca. 2 Jahre nutzen. Sowohl vom Komfort als auch von der Wärmeleistung kann ich den empfehlen. Größenverstellung funktioniert einfach und schnell.

    Der Mammut war auch gut, gute Wärmeleistung, einfach zu bedienen und robust. Ist aber kleiner, geht glaube ich bis max. 140 cm, das wird bei euch nicht lange halten.

    Der Deuter wird bei uns nur noch benutzt wenns wirklich warm ist, er ist von den Kinderschlafsäcken die wir hatten mit Abstand derjenige mit der geringsten Wärmeleistung. Bei eurer Angabe von 5 Grad wäre ich da schon vorsichtig, wir mussten z.T. eine Decke mit reinlegen o.Ä.

    Grüße,
    Clemens

    Kommentar


    • Simon
      Fuchs
      • 21.10.2003
      • 2005
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kinder-Schlafsack gesucht

      Wir haben 2x den Husky Kids Magic im Einsatz.
      Unser Ältester hat seinen seit ca. 4 Jahren im Einsatz, heuer hat er bei einer Körpergröße von 128cm das erste Mal die Verlängerung dazu verwendet. Der angegebene Temperaturbereich passt ganz gut, eher Problematisch bei unserem Mittleren (4 Jahre) ist die Isolierung von Unten da er in der Nacht immer von seiner Daunenisomatte runter rutscht.
      Packmaß und Gewicht ist sehr hoch (im Verhältnis zu den Daunenschlafsäcken der Eltern), dafür sind die Kunstfasern sehr pflegeleicht.
      Gruaß
      Simon
      Mein Blog: www.steilwaende.at

      Kommentar


      • sternchen
        Erfahren
        • 07.04.2017
        • 113
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kinder-Schlafsack gesucht

        hallo,roger ,also meine Kids hatten den Vaude Snowcloud.DEr ist mega kuschelig und im Fußbereich dicker gearbeitet .Für eben kältere Nächte. unempfindliche Kunstfaser würde ich bei Kindern immer nehmenwegen des Waschens,

        Kommentar


        • momper
          Dauerbesucher
          • 05.12.2011
          • 674
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kinder-Schlafsack gesucht

          https://www.decathlon.de/trekking-sc...d_8298485.html könntet Ihr auch probieren ...
          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

          Kommentar

          Lädt...
          X