Bushcraft Survival Wanderung Freiburg - Bodensee: Der Trailer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • madebymyself
    Anfänger im Forum
    • 30.08.2017
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bushcraft Survival Wanderung Freiburg - Bodensee: Der Trailer


    Editiert vom Moderator
    Ich hab diesen Videotrailer mal aus diesem Thread in ein eigenes Thema im Videoreiseberichteforum verschoben. Wir sind gespannt auf das richtige Video zur Tour.

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der


    ok ok ok, 6 Wochen Wartezeit sind natürlich ne Menge Holz, aber gut Ding will Weile haben!

    erst musste ich mal ne Webseite zu meinen ganzen Projekten basteln, diese ist seit zwei Tagen fertig


    Editiert vom Moderator
    Wir sind keine Plattform für Linkwerbung -- für die eigene HP gibt es ein Profilfeld...

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der


    und dann mein ganzes Film und Fotomaterial von der einen Wochen Bushcamp Survival Wandern sichten...

    daraus habe ich nun endlich meinen "Trailer" fertig geschnitten, der euch zumindest einen kleinen Einblick in meine Wanderung geben kann...

    ok, ich gebe zu, ist n bisschen "episch" geraten - aber ich sehe überhaupt nicht ein, warum nur teure und weit entfernte Wanderungen episch aufbereitet werden dürfen...

    ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf eure Rückmeldung und wünsche einen nicht allzu stürmischen Sonntag in die Runde...

    und nochwas: ein ganz herzliches Dankeschön an dieses Forum für die vielen netten und hilfreichen Beiträge - ohne euch wäre ich wohl nie losgekommen!!! Tolle Gemeinschaft hier (dieses Lob ging, ehrlicher weise, auch an das Wanderforum - was das Lob aber nicht schmälern soll - vielen Dank euch!!!)!!!

    Liebe Grüße,

    Niko

    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 08.01.2018, 23:01.

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Eine Woche von Freiburg nach Konstanz

    Das erinnert mich sehr stark an den Trailer zur fünftägigen Weightwatchertour der Survivalzwillinge über den E5.

    Warum muß eigentlich heute jeder Schritt vor die eigene Tür präsentiert werden, als ginge es um die Erstbesteigung des Everests?
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Lobo

      Vorstand
      Moderator
      Lebt im Forum
      • 27.08.2008
      • 6497
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Eine Woche von Freiburg nach Konstanz

      Hallo Niko,

      wenn du mehr als den Trailer posten möchtest wäre evtl. der neue Bereich für Videoreiseberichte was für dich.

      Nur Trailer mit Link auf die Homepage wirkt seltsam.

      Grüße
      Thomas

      Kommentar


      • Ziz
        Administrator

        Vorstand
        Administrator
        Lebt im Forum
        • 02.07.2015
        • 7333
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Eine Woche von Freiburg nach Konstanz

        Zitat von Becks Beitrag anzeigen
        Das erinnert mich sehr stark an den Trailer zur fünftägigen Weightwatchertour der Survivalzwillinge über den E5.

        Warum muß eigentlich heute jeder Schritt vor die eigene Tür präsentiert werden, als ginge es um die Erstbesteigung des Everests?
        Weil nicht jeder eine Erstbesteigung macht, sondern seine eigenen, kleinen Abententeuer sucht und findet? Es macht auch Spaß so ein Video zu schneiden und zu veröffentlichen.
        Nein.

        Kommentar


        • Mittagsfrost
          Erfahren
          • 11.04.2014
          • 263
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Bushcraft Survival Wanderung Freiburg - Bodensee: Der Trailer

          Survival-Wanderung? Ist das nicht gefährlich? Was, wenn man nicht überlebt? Dann war's ja nur eine gewöhnliche Wanderung, ohne Survival.
          Bei Tieren reden wir von artgerechter Haltung, aber den Menschen pferchen wir in Städten zusammen.

          Kommentar


          • madebymyself
            Anfänger im Forum
            • 30.08.2017
            • 12
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Bushcraft Survival Wanderung Freiburg - Bodensee: Der Trailer

            Moin,

            merke jetzt erst, dass das Thema hier verschoben wurde.

            Das Schneiden des Trailers liegt nun über 2 Monate zurück. Es hat mir damals viel Spaß gemacht, natürlich auch die Übertreibung im Zusammenspiel von Musik und Bildern, das ganze irgendwie aufeinander abzustimmen und sein eigenes Ding draus zu machen.
            Leider bin ich mit dem Schneiden der einzelnen Etappen überhaupt nicht hinterher gekommen. Die fehlende Zeit ist natürlich ein Faktor, aber auch inhaltlich ist mir noch nicht klar, wie ich es umsetzen möchte.
            Denn, wie hier schon richtig angemerkt wurde, eine Wanderung von Freiburg an den Bodensee ist, auch wenn man alleine unterwegs ist, keine Nahrung dabei hat und im Wald schläft, kein Lebensgefährliches Abenteuer mit spektakulären Bildern, sondern eher eine persönliche, innere Herausforderung, in der ich viel für mich gelernt habe und herausziehen konnte - ich aber noch überhaupt nicht weiß, wie privat und persönlich ich davon berichten möchte bzw. was überhaupt auch für andere von Interesse ist.

            Auf der anderen Seite ist meine Ansatz gerade der, dass man eben nicht um die Welt reisen oder den Himalaja besteigen muss, um ein persönliches Abenteuer zu erleben oder wunderschöne Erfahrungen in der Natur sammeln zu können.

            Sobald ich meine Etappen fertig habe, werde ich es hier rein schreiben - wer Interesse hat, kann es sich gerne anschauen - alle anderen dürfen es auch gerne ignorieren - in diesem Sinne, allen hier ein schönes Adventswochenende...

            Gruß Niko

            Kommentar


            • Katun
              Fuchs
              • 16.07.2013
              • 1555
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Bushcraft Survival Wanderung Freiburg - Bodensee: Der Trailer

              Hi Niko!
              Sehr charmant, der Trailer! Nicht, dass ich mich für Bushcraft oder Survival interessiere - aber jetzt will ich doch wissen, was du gegessen hast. Insofern fände ich eine Episode, in der das mal aufbereitet wird, nicht schlecht (falls das mit den Etappen zu viel wird). Du bist ja offensichtlich am Bodensee angekommen. Fragt sich nur wie. -

              Achso, PS: komisch kommt mir vor, dass der Rucksack 22 kg wiegt - du hast doch quasi nix dabei, hätte ich gedacht.

              Kommentar


              • madebymyself
                Anfänger im Forum
                • 30.08.2017
                • 12
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Bushcraft Survival Wanderung Freiburg - Bodensee: Der Trailer

                oh Danke,

                dass freut mich zu hören!
                Ich werde das ganze irgendwie aufarbeiten müssen - spätestens in den Weihnachtsferien habe ich hoffentlich Zeit.
                Zum Essen: Notration Studentenfutter, sonst Beeren und Obst und ein paar Kilo verloren...
                Bezüglich Gewicht: glaube das schwerste war Technik und Filmmaterial... habe aber unterwegs deutlich abgespeckt...
                was ich direkt zugeben muss: ich bin nicht ausschließlich mit den Füßen bis zum Bodensee gekommen...

                Kommentar


                • madebymyself
                  Anfänger im Forum
                  • 30.08.2017
                  • 12
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Bushcraft Survival Wanderung Freiburg - Bodensee: Der Trailer

                  so... es geht sehr schleppend voran... aber es geht voran!

                  Hier nun endlich mein Vorbericht zur Reise... lustig im Nachhinein zu sehen, wie naiv ich doch bin... aber ich muss sagen, meine Naivität hat mich an Orte gebracht, die ich sonst nicht gesehen hätte...

                  in diesem Sinne, euch allen eine tolle Zeit. auf meine Blog
                  Editiert vom Moderator
                  <snip> Link gelöscht -- für sowas giubt's bei uns die Signatur!

                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                  werden unter "Reisen" die Reiseberichte folgen.

                  https://youtu.be/Tv_hX7qeL1A
                  Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 08.01.2018, 23:00.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X