Rumänien oder Slowenien?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PlanW
    Anfänger im Forum
    • 11.06.2014
    • 45
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rumänien oder Slowenien?

    Guten Tag Community,

    ich mal wieder.

    Ende September ist eine 7-9 tägige Wanderung geplant mit Tarp/Zeltübernachtung.
    Nun habe ich die Whal zwischen Slowenien und Rumänien.

    Rumänien lediglich der westliche Teil. Angrezend an Serbien.
    Slowenien ein wenig freier.
    Ich bin kurz vor der Reise mit jmd. in Kroatien. Diese Person könnte mich am gewünschten Ort absetzen.

    Habt ihr eine konkrette mittelschwere Wandertour? Denke da so an ca. 120km

    Es grüßt
    PlanW
    Zuletzt geändert von PlanW; 12.09.2017, 11:55.

  • Baciu
    Dauerbesucher
    • 18.07.2013
    • 967
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rümänien oder Slowenien?

    In Slowenien kenn ich mich nicht aus. In Rumänien an der Grenze zu Serbien könntest du von Eibenthal (Dorf in Rumänien mit deutschem Namen und tschechischen Einwohnern ) übers Almascher Gebirge, die Neraklamm, Anina und Semenic bis nach Slatina Timis wandern. Wenn du von Sasca Montana nach Anina mit dem Bus fährst oder trampst, ist das in 9 Tagen machbar. Kannst aber auch abkürzen.

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rümänien oder Slowenien?

      Bin ab und an in Slowenien, aber zum Wassersport. Es ist ein recht kompaktes Land. Denke Du wirst in den Weiten Rumäniens eher einen 120km Trail finden.

      Kommentar


      • derray

        Vorstand
        Lebt im Forum
        • 16.09.2010
        • 5379
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rümänien oder Slowenien?

        Rumänien ist ein sehr schönes Land und du könntest dir da etliche Touren nach belieben zusammenbasteln.
        Im Osten bin ich mal von Caransebes über den Muntii Tarcu, vorbei am Muntii Godeanu, bis nach Drobeta Turnu Severin. Sehr schöne Gegend. Nicht zuuu spektakulär, dafür aber einsam, bis auf einige Schäfer und sehr abgelegene Dörfer.

        Nach Slovenien fahre ich auch Ende September zum ersten Mal. Anbieten würde sich da für dich die Slovene High Level Route, wenns höher raus gehen soll. Oder die Via Dinarica, wenn du mehr Bock auf Wald hast. Letztere läuft auch durch Kroatien und du könntest direkt da einsteigen und nach Slovenien laufen.

        Die Entscheidung kann dir keiner von uns abnehmen. Aber gib mal Bescheid, wie sie ausgefallen ist.

        mfg
        der Ray

        Kommentar


        • Abt
          Lebt im Forum
          • 26.04.2010
          • 5726
          • Unternehmen

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rumänien oder Slowenien?

          Auch wenn mein Post hier etwas zu spät kommt und nicht nur für Wanderer gedacht ist,
          Cycling Trails in the Banat Mountains von Schubert & Franzke
          da sind über 20 Touren mit für MountainBiker und Wanderer im Maßstab 1:50 000 bis 1: 70 000 abgebildet und beschrieben.

          Gruß Abt

          Kommentar

          Lädt...
          X