Mattertal Camping

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bulli53
    Fuchs
    • 24.04.2016
    • 2058
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mattertal Camping

    Hai,
    Ende September geht es ins Mattertal. Da dort wildes übernachten sanktioniert ist, ist ein Campingplatz angesagt.
    Es gibt kurz vor Zermatt deren zwei. Einen in Täsch, einen in Randa. Einer der beiden soll unmittelbar an der Bahnlinie liegen.
    Gibt es eine Empfehlung?

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 28996
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mattertal Camping

    Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
    Hai,
    Ende September geht es ins Mattertal. Da dort wildes übernachten sanktioniert ist, ist ein Campingplatz angesagt.
    Es gibt kurz vor Zermatt deren zwei. Einen in Täsch, einen in Randa. Einer der beiden soll unmittelbar an der Bahnlinie liegen.
    Gibt es eine Empfehlung?
    Der CP in Zermatt liegt gleich am Bf., macht aber 30.9. zu und ist echt keine Schönheit. Man spart halt die (teure) tägliche Anfahrt

    Attermenzen auf halbem Weg zwischen Randa und Täsch ist IMHO der Quasi-Standard für Bergsteiger, aber Du fährst halt jeden Tag Bahn.

    In Saas Grund zahlt man AFAIR 7 CHF Kurtaxe und gondelt dafür kostenlos. Ok., die Berge um zermatt sind noch eine Spur krasser...
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Bulli53
      Fuchs
      • 24.04.2016
      • 2058
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mattertal Camping

      Zermatt kenne aus grauer Vorzeit. Wir schlafen im Vw Bus. Zermatt scheidet aus, ist auch kein Verlust. Ansonsten vielen Dank.

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19611
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mattertal Camping

        Ich kenne den aus Randa ganz gut. Nette Leute, es fährt ein Shuttleservice morgens nach Zermatt und es hat günstige Betten im Haus sowie gute Duschen und ein Restaurant. Außerdem ist er auch im Winter offen.
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • faulix
          Anfänger im Forum
          • 18.05.2011
          • 17
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mattertal Camping

          Kann auch den in Attermenzen sehr empfehlen. Sehr guter Platz.

          Der in Zermatt ist der absolute Mist inkl. schrulligem Platzwart, der es für nötig hielt, mit seinem metallernem Stock auf mein Zelt zu hauen und sich über die fehlende Platznummer am Zelt zu beschweren (die wohlgemerkt am Zelt deutlich sichtbar befestigt war).

          Kommentar

          Lädt...
          X