koppelbarer Schlafsack, aber welcher?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eaglecrow
    Gerne im Forum
    • 22.01.2007
    • 80
    • Privat

    • Meine Reisen

    koppelbarer Schlafsack, aber welcher?

    Hallo,

    meine Frau und ich wollen uns erstmals ein Set koppelbarer Schlafsäcke zulegen. Da wir mit koppelbaren keine Erfahrung haben, sind wir etwas ratlos, wonach wir ausschau halten sollen bzw. worauf es ankommt?

    Grundsätzliches zu unseren Anforderungen:

    Sie: 158cm, 58kg
    Er: 174cm, 68kg

    Mindestkriterien: Daune, Komfortbereich ca. -5 C, koppelbar und einzeln verwendbar, unter 900g pro Stück, Einzelpreis unter 250€

    Wer kann uns Modelle empfehlen oder sagen, worauf wir achten sollen?

    Danke im Voraus

  • Akelei
    Erfahren
    • 09.04.2013
    • 341
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: koppelbarer Schlafsack, aber welcher?

    Der Unterschied von koppelbar zu nicht koppelbar ist eigentlich nur, dass ihr darauf achten müßt, dass einer den Reißverschluss rechts, der andere links hat. Ansonsten sind sie ebenso Schlafsäcke, wie jeder Schlafsack.

    Ich hatte als Jugendliche mal einen Schlafsack, der bewusst den Reißverschluss auf der anderen Seite hat, wie alle anderen, damit meiner immer ankoppelbar ist.

    Mein Mann und ich haben welche von Cumulus. Ich hatte meinen extra kürzer machen lassen, weil ich nur 1,56 groß bin. Das war unüberlegt, denn die Schlafsäcke werden von unten aneinander gekoppelt. Daher empfehle ich, egal wie groß man ist, gleich lange Schlafsäcke, wenn man koppeln willl. Und zu beachten ist, dass zwei Schlafsäcke zusammen oben ein größeres Loch haben, also mehr Kälte reinkommt.
    ¤´¨)
    (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
    ¨ ¸* ¸·*¨)
    (¸.·` ¤

    Kommentar

    Lädt...
    X