Suche Last-Minute Reiseinspiration Bayern/Österreich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • begemann
    Gerne im Forum
    • 29.10.2012
    • 82
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Last-Minute Reiseinspiration Bayern/Österreich

    Liebe Outdoorgemeinde,

    kommende Woche habe ich spontan eine Woche frei und würde gerne in Österreich (oder ggf. doch nur Bayern) wandern gehen, da die Schweiz mit Geldwechseln etc. doch immer etwas komplizierter (und teurer) ist. Ich würde mit dem Auto rüberfahren, mit Zwischenstop in München um Freunde zu besuchen. Übernachten würde ich gerne spontan auf Zeltplätzen.

    1) Ich würde gerne wandern gehen und leichte Bergtouren machen in schöner Alpenkulisse. Habt ihr Tipps, wohin ich fahren könnte? Ich suche eher die Einsamkeit, als den Touristen-Hotspot. Ich würde gerne 2-3 Stopps einlegen. Oder eine kleine Hüttentour als Rundtour wäre schön, falls möglich ohne viel Planung (also ohne Reservierung auf der Hütte). Hatte mir mal die Ramsau, Tirol und das Isartal überlegt, bin aber noch etwas Ziellos

    2. Bekomme ich mit einem kleinen Zelt meist spontan einen Übernachtungsplatz oder muss ich reservieren? Würde gerne spontan drauf losfahren...aber es ist ja noch Hochsaison. Wie viel zahlt man denn so im Schnitt für eine Übernachtung im Zelt?

    Danke vorab für eure Tipps.

    VG Bernd

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42923
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Last-Minute Reiseinspiration Bayern/Österreich

    Wie wär's mit dem Waldviertel?

    Kommentar


    • Akelei
      Erfahren
      • 09.04.2013
      • 341
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Last-Minute Reiseinspiration Bayern/Österreich

      Wir wollten in drei Wochen ins Lechquellengebiet. Für Samstag waren alle Hütten ausgebucht.
      Im Verwall sieht es ein wenig besser aus - aber zu dieser Zeit würde ich nirgendwo unreserviert hingehen. Und wenn man nur am Tag vorher anruft und fragt, ob man noch ein Plätzchen bekommt. Wenn man ohne Reservierung kommt, kann es gut laufen und man bekommt einen Platz in der Notunterkunft. Wenn es nicht so gut läuft, muss man wieder absteigen.
      Zelt weiß ich nicht.

      Wir laufen jetzt eine 5-Tage-Rundtour von St. Anton in 1/2 Stunde mit dem Bus nach Salzhütte - 1,5 Stunden Aufstieg zur Konstanzer Hütte - 4 Stunden zur Darmstätter Hütte - 4 Stunden zur Niederelbehütte - 4 Stunden zur Edmund-Graf-Hütte - 3 Stunden Abstieg nach Pettnau, von dort mit dem Bus in 1/4 Stunde zurück nach St. Anton.
      Bis auf Darmstädter Hütte haben wir noch Bettenplätze bekommen, es ist also wirklich weniger los als im Lechquellen/Lechtalgebiet.
      ¤´¨)
      (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
      ¨ ¸* ¸·*¨)
      (¸.·` ¤

      Kommentar


      • Wafer

        Lebt im Forum
        • 06.03.2011
        • 8798
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Last-Minute Reiseinspiration Bayern/Österreich

        Kommende Woche ist aufgrund der noch laufenden Sommerferien in einigen Bundesländern noch sehr voll. Einsam und Hütte ohne Reservierung wird also schwierig. Wenn, dann würde ich dir Regionen empfehlen, die eher im Schatten anderer stehen. Ich denke da z.B. an die Schobergruppe oder auch an das Tote Gebirge. Ob da zu dem Zeitpunkt allerdings noch was frei ist kann ich nicht sagen. Auch die Kitzbüheler Alpen könnte da passen - zwischen dem überlaufenen Kaiser und dem Hauptkamm. In so einer Richtung würde ich mal schauen.
        Wenn du den Termin auf nach dem 10. September verschieben könntest dürfte sich die Lage deutlich entspannen.

        Kommentar


        • mitreisender
          Alter Hase
          • 10.05.2014
          • 4855
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Last-Minute Reiseinspiration Bayern/Österreich

          Am Comer See war es recht leer, ist aber natürlich weiter weg. Aber echt schön. Temperaturen waren machbar.

          Kommentar


          • begemann
            Gerne im Forum
            • 29.10.2012
            • 82
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche Last-Minute Reiseinspiration Bayern/Österreich

            Danke für die guten Tipps. Die Gegenden hatte ich noch nicht auf dem Radar.

            Ich werde mal schauen, ob ich um eine Woche verschieben kann. Ansonsten check ich nochmal die Kitzbühler Alpen aus. Werde wohl nicht drum herum kommen, mal ein paar Stunden in die Planung zu investieren...da wollte man mal spontan sein ;)
            Oder ich erkundige mich nochmal über die Ramsau: Ist es da sehr voll? Da wollte ich irgendwie schon immer mal hin...

            Nur nochmal kurz die Nachfrage: Habt ihr Erfahrungen mit Campingplätzen zu der Zeit - also bekomme ich mit einem kleinen 1-Personen-Zelt idR. auch ohne Reservierung ein kleines Plätzchen?

            VG Bernd

            Kommentar


            • Wafer

              Lebt im Forum
              • 06.03.2011
              • 8798
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche Last-Minute Reiseinspiration Bayern/Österreich

              Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
              Am Comer See war es recht leer, ist aber natürlich weiter weg. Aber echt schön. Temperaturen waren machbar.
              Zu dem Thema könntest du auch mal hier reinschauen.

              Kommentar

              Lädt...
              X