Suche Topografische Karte für Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leo79
    Anfänger im Forum
    • 25.08.2015
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Topografische Karte für Schweden

    Guten Morgen Zusammen,

    ich suche für unseren Garmin GPS MAP 694s eine Karte für Schweden. Bei Garmin gibt es ja wohl eine gute, die kostet aber auch gutes Geld.

    Jetzt meine Frage, gibt es auch gute Open Maps für Schweden die mit dem Garmin funktionieren?

    Danke für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Timo

  • Taffinaff
    Fuchs
    • 03.01.2014
    • 1067
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Topografische Karte für Schweden

    https://www.outdoorseiten.net/forum/...=1#post1598943, wäre das das richtige? Taffi

    Kommentar


    • Leo79
      Anfänger im Forum
      • 25.08.2015
      • 15
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Topografische Karte für Schweden

      Danke Taffinaff für den Link. Habe diesen Thread schon gesehen, aber es geht hier um ein anderes Format. OpenStreetMap wird zwar angesprochen, aber ohne direkte Verweise.

      Habe jetzt diesen Link zu einer Karte gefunden. Nur scheint mir die Darstellung nicht fein genug zu sein, oder täuscht mich das? Kann mir einer von Euch sagen, welchen Maßstab diese Karte(n) hat?

      Danke und viele Grüße
      Timo

      Kommentar


      • derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Topografische Karte für Schweden

        Zitat von Leo79 Beitrag anzeigen
        Danke Taffinaff für den Link. Habe diesen Thread schon gesehen, aber es geht hier um ein anderes Format. OpenStreetMap wird zwar angesprochen, aber ohne direkte Verweise.
        In dem verlinkten Post (nicht dem Thread) geht es um eine sehr gute Topokarte u.a. für Garmin. Die OSM kommen in Skandinavien und Finnland meist (noch) nicht an die offiziellen Topokarten ran (für Wanderzwecke). Ansonsten gibt es sehr viele Versionen der OSM Karten für Garmin wobei die Aufbereitung der (prinzipiell immer gleichen) Ursprungsdaten dann teilweise auch Geschmackssache ist.

        Mac

        Edit: Ich sehe gerade, dass es auf der von mir verlinkten Seite tatsächlich gerade für Schweden nicht viel Auswahl gibt.

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Topografische Karte für Schweden

          Zitat von Leo79 Beitrag anzeigen
          Nur scheint mir die Darstellung nicht fein genug zu sein, oder täuscht mich das?
          Noch ein Nachtrag zur Erklärung: Alle "Versionen" der OSM basieren auf dem selben Datensatz und sind Vektordaten. Die sind formell also alle gleich "fein". Die Daten werden nur verschieden dargestellt (optisch, das ist zum Teil auch Geschmackssache) und nicht immer werden alle Informationen angezeigt. Die Freizeitkarte sollte ganz brauchbar sein, ich mag von der Darstellung aber auch die Frikart. Ich würde trotzdem die aus dem Link oben zuerst probieren.

          Mac

          Kommentar


          • Leo79
            Anfänger im Forum
            • 25.08.2015
            • 15
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche Topografische Karte für Schweden

            Danke Mac! Ich lade mal die Karte runter und schau sie mir mal an.

            Wenn sie mir doch nicht zusagt, dann kauf ich die von Garmin.

            VG
            Timo

            Kommentar


            • Munzelchen
              Erfahren
              • 27.01.2017
              • 148
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche Topografische Karte für Schweden

              Für was genau benötigst du die Karte?
              Alle offiziellen Karten bekommst du doch hier: http://www.bengt.nolang.se/kartor/ und http://www.bengt.nolang.se/kartor/Fj...armin_GPS.html

              Das sind einzelne Kacheln (KMZ), da kannst du dir eine zusammenhängende Karte für die gewünschten Gebiete selbst zusammenbasteln.
              Auf der rechten Seite des 2. Links hat der Autor das schon getan, z.B. für die komplette Strecke des Südlichen Kungsleden (Storlien -Sälen)und einem Teil des Nordkalottleden und nördlichen Kungsleden.

              Kommentar


              • Leo79
                Anfänger im Forum
                • 25.08.2015
                • 15
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche Topografische Karte für Schweden

                @Munzelchen
                Danke für den Tipp!

                Ich hab mir die Karte jetzt hier runtergeldaden. Hat soweit ganz gut geklappt.

                Habe mir dort auch die Deutsche Karte geholt und die werden wir am Sonntag mal auf einer Tour ausprobieren um zu schauen, wie wir damit klar kommen.

                VG
                Timo

                Kommentar


                • Rostocker
                  Erfahren
                  • 16.03.2011
                  • 115
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche Topografische Karte für Schweden

                  Zitat von Leo79 Beitrag anzeigen
                  Guten Morgen Zusammen,

                  ich suche für unseren Garmin GPS MAP 694s eine Karte für Schweden. Bei Garmin gibt es ja wohl eine gute, die kostet aber auch gutes Geld.

                  Jetzt meine Frage, gibt es auch gute Open Maps für Schweden die mit dem Garmin funktionieren?

                  Danke für Eure Hilfe!

                  Viele Grüße
                  Timo
                  Was gut ist,kostet immer Geld

                  Kommentar


                  • Prachttaucher
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 21.01.2008
                    • 11905
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche Topografische Karte für Schweden

                    Wenn man dort öfters unterwegs ist relativiert sich der Preis auch. Ich nutze die Karten z.B. schon sehr lange - da man immer noch eine Papierkarte dabei hat (haben sollte) kann man ja notfalls hier eben die aktuellere Version vorhalten bzw. sich auf den online-Karten informieren. Meist sind es dort oben ja auch nur einzelne Veränderungen z.B. bei den Brücken.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X