[Suche] Empfehlung für Powerbank mit Solarlademöglichkeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AlxStgt
    Anfänger im Forum
    • 10.04.2017
    • 38
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Suche] Empfehlung für Powerbank mit Solarlademöglichkeit

    Ich suche eine Powerbank

    - 10k+ mAh
    - Schnellladefunktion
    - nicht allzu schwer
    - Möglichkeit diese mit Sonnenenergie aufladen zu können

    Es muss nicht zwingend ein Gerät sein.
    Wenn es eine sinnvolle Lösung gibt, bei welcher eine gute Powerbank mit einem Solarteil gekoppelt wird, bin ich auch dankbar über eine Empfehlung.

  • lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Suche] Empfehlung für Powerbank mit Solarlademöglichkeit

    bei den fertiggeräten sollen diese teile im moment ganz ok sein, da sie zumindest bishen fläche haben.

    entweder mit 4 panelen oder 3 panelen.
    https://www.amazon.de/Powerbank-X-DR...olar+powerbank
    https://www.amazon.de/Powerbank-X-DR...olar+powerbank

    nur mehr als 2-3watt leistung bei mittagssonne bringen die teile halt auch nicht, da die solarfläche trotzdem noch immer winzig ist.

    wenn du viel strom laden willst in ne powerbank, kommst um größere externe panele und extra ne powerbank dazu halt nicht herum.

    Kommentar


    • AlxStgt
      Anfänger im Forum
      • 10.04.2017
      • 38
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Suche] Empfehlung für Powerbank mit Solarlademöglichkeit

      Danke für die Empfehlung.
      20 Std. aufladezeit ist natürlich heavy.
      Hast du auch eine Empfehlung für externe Panele und ne separate Powerbank?

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12436
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Suche] Empfehlung für Powerbank mit Solarlademöglichkeit

        Z.B.
        Anker 14 oder 21 w

        Kommentar


        • TanteElfriede
          Moderator
          Lebt im Forum
          • 15.11.2010
          • 6442
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Suche] Empfehlung für Powerbank mit Solarlademöglichkeit

          ..hier mal ein Vergleich: https://www.outdoorseiten.net/forum/...-Wattgeizer-01

          Kommentar


          • lorenz7433
            Fuchs
            • 08.11.2012
            • 2269
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [Suche] Empfehlung für Powerbank mit Solarlademöglichkeit

            Zitat von AlxStgt Beitrag anzeigen
            Hast du auch eine Empfehlung für externe Panele und ne separate Powerbank?
            generell mal stellt sich die frage was du genau vor hast was zu laden ist über welchen zeitraum usw.....
            ob sich das zeug nicht gleich mit ner großen powerbank komplett abdecken lässt so das man garkein solapanel mitschleppen muss usw.....

            ich war diesen monat ne woche in ungarn mit nem freund unterwegs nur mit smartphones"samsung S5 mini+iphone 4S" und nem Bluetooth lautsprecher an elektronik bewaffnet und konnte beide smartphones locker jeden tag nachladen nur mit nem 14 watt panel.

            ne 13000mah powerbank war zwar als backup mit dabei aber war nicht notwendig aufgrund der hitzewelle vor 2 wochen.

            ein 14 watt panel bringt~1,8A ladestrom bei mittagssonne nur so als orientierungspunkt.
            ein 21 watt panel 2,6A.

            solche dinger als fertigteile sind halt doch bishen klobig und bringen auch gut 300g gewicht auf die waage mit dem ganze stoffzeug drumrum.

            es kommt halt immer drauf an wo man hin will was für wetterverhältnisse zu erwarten sind usw....
            in meinem obrigen fall hätte ein ~10watt panel auch noch lockerst gerreicht.
            im winter kann es dagegen schon mal passieren das selbst ein 28watt panel keinen nutzen bringt je nach wetterlage....
            auch hätte ich anstatt des panels gleich ne ~28000mah powerbank mitnehmen können und hätte damit vermutlich beide geräte ne woche laden können.

            als powerbankempfehlung geb ich generell eine der ganzen anker powercore an, dann halt die größe welche man benötigt.

            Kommentar

            Lädt...
            X