Helinox Camp Chair oder Sunset Chair ...oder doch nen Klon?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spartaner
    Alter Hase
    • 24.01.2011
    • 4760
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Helinox Camp Chair oder Sunset Chair ...oder doch nen Klon?

    Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
    Bei den meisten wird er wohl erst nach der Garantie kaputt gehen.
    Und selbst bei denen wo das vorher passiert, werden bei weitem nicht alle "Ersatz" fordern (bekommen eh nur Geld zurück).
    Das muss man dann aber auch konsequent fordern, sonst bleibt die Qualität so unterirdisch. Bei Aldi reagieren sie oft unwirsch auf solche Forderungen, verweisen einen dann gerne auf den Hersteller. Aber mit etwa auf Gesetze pochen, lässt sie dann doch einlenken und den Garantiefall im Laden abwickeln, zumindest im ersten halben Jahr.

    Kommentar


    • Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 7366
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Helinox Camp Chair oder Sunset Chair ...oder doch nen Klon?

      Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
      Das muss man dann aber auch konsequent fordern, sonst bleibt die Qualität so unterirdisch. Bei Aldi reagieren sie oft unwirsch auf solche Forderungen, verweisen einen dann gerne auf den Hersteller. Aber mit etwa auf Gesetze pochen, lässt sie dann doch einlenken und den Garantiefall im Laden abwickeln, zumindest im ersten halben Jahr.
      Das kann ich so bestätigen.

      Und: Vor dem Helinox hatte ich so einen Faltstuhl mit Rücken-/Armlehnen. Bei Rewe für 9,99 EUR mitgenommen (und sofort schecht dabei gefühlt). Der hat nicht mal ein Jahr gehalten ...also so 10-15 Campingtage, dann ist ein Plastikgelenk gebrochen ...nach ca. 10 weiteren Tagen war er nicht mehr zu gebrauchen.
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

      Kommentar

      Lädt...
      X