Treklkinghose für 2 Wochen Norwegen im September

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cirdryn
    Anfänger im Forum
    • 24.08.2017
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Treklkinghose für 2 Wochen Norwegen im September

    Liebe Outdoorseiten-Community.

    Ich bin aktuell noch auf der Suche nach einer bzw. 2 Trekkinghosen für meinen 2 wöchigen Trip in Norwegen (Höhe Lofoten).
    Das Angebot an Hosen erschlägt mich zugegebenermaßen ein wenig.

    Eine Regenhose sowie eine lange Merinohose zum drunter tragen befinden sich bereits in meinem Besitz und würde beides voraussichtlich mitnehmen.

    Im Idealfall würde ich nicht mehr als 60€ für eine Trekkinhose ausgeben. Zip-off braucht es auch nicht.
    Nur das Gewicht sollte möglichst gering sein.

    Welche Hosen lassen sich empfehlen? Würde eine der leichten und günstigen Decathlon Hosen ausreichen?

    Danke im Voraus!
    LG
    Jonny

  • oesi

    Fuchs
    • 22.06.2005
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Treklkinghose für 2 Wochen Norwegen im September

    Eine Hose von Decathlon reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

    Ich habe selbst die Forclas 500 von Decathlon und verwende sie schon mehrere Jahre ohne Probleme. Sie ist leicht und trotzdem robust genug. Durch das Strech Material super bequem. Das hilft auch abends Sitzen vor dem Zelt. Dann ziehen sich die Beine nicht so stark zurück und es zieht nicht die Kälte hoch. Die Beine lassen sich auch sehr leicht hochkrempeln, wenn es kurzfristig mal warm wird. Die Hat bisher auch jeden Felskontakt schadlos überstanden.

    Ich habe auch noch einen Klassiker von Fjällraven, aber die ziehe ich nur im Alltag an, da sie mir zu schwer für eine Tour ist.
    Du kannst natürlich auch jede andere günstige Hose holen. Wenn es nicht gerade auf Hochtouren geht, brauchst du nichts Spezielles.

    Ich finde Regenhose ist in Skandinavien Pflicht.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • Reddo
      Erfahren
      • 08.04.2017
      • 344
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Treklkinghose für 2 Wochen Norwegen im September

      Zitat von Cirdryn Beitrag anzeigen
      Nur das Gewicht sollte möglichst gering sein.
      Ich habe (als Ersatzhose) momentan die Montane Terra Pack Pants im Blick, die ist schön leicht. Findet man im Netz für um die 60€.

      Und in die Region zu der Jahreszeit würde ich definitiv sowohl Regenhose als auch lange Unterhose einpacken ... Nordnorwegen im September, wer macht denn sowas ?!
      Zuletzt geändert von Reddo; 25.08.2017, 09:06.
      "What is above knows what is below, but what is below does not know what is above. One climbs, one sees. One descends, one sees no longer, but one has seen. There is an art of conducting oneself in the lower regions by the memory of what one saw higher up. When one can no longer see, one does still know.” - René Daumal

      Kommentar


      • Cirdryn
        Anfänger im Forum
        • 24.08.2017
        • 11
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Treklkinghose für 2 Wochen Norwegen im September

        Danke für die Tips!

        Ist es denn sinnvoll/nötig die genannten Hosen mit einer Merinohose zu kombinieren?

        Und würdet ihr eine oder zwei Hosen empfehlen für 2 Wochen Trekking?

        PS die Forclaz 500 ist in meiner Größe aktuell schwer zu finden. Zur Wahl stünden auf Decathlon die Forclaz 100/900 oder die Arpenaz 500. Sind gute Alternativen?

        Mein Problem ist letztlich, dass ich nicht identifizieren kann, wann etwas warm genug/zu warm für meine Zwecke ist ...

        Kommentar


        • Reddo
          Erfahren
          • 08.04.2017
          • 344
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Treklkinghose für 2 Wochen Norwegen im September

          Ich war letztes Jahr Mitte/Ende August auf den Lofoten am Ende gut durchgefroren. Deshalb würde ich die Merino-Hose auf alle Fälle mitnehmen.

          Ich nehme immer zwei Hosen mit, gerade in Norwegen hat man schnell auch mal Matsch und ich habe es selbst mit Gamaschen schon geschafft, mir damit die Hose einzusauen. Da ist es dann schon schön, wenn man eine saubere Hose hat, wenn man unter Leute muss - also mal einkaufen oder bei der Rückreise.
          "What is above knows what is below, but what is below does not know what is above. One climbs, one sees. One descends, one sees no longer, but one has seen. There is an art of conducting oneself in the lower regions by the memory of what one saw higher up. When one can no longer see, one does still know.” - René Daumal

          Kommentar


          • geige284
            Dauerbesucher
            • 11.10.2014
            • 827
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Treklkinghose für 2 Wochen Norwegen im September

            Zitat von oesi Beitrag anzeigen
            Ich habe selbst die Forclas 500 von Decathlon und verwende sie schon mehrere Jahre ohne Probleme. Sie ist leicht und trotzdem robust genug. Durch das Strech Material super bequem. Das hilft auch abends Sitzen vor dem Zelt. Dann ziehen sich die Beine nicht so stark zurück und es zieht nicht die Kälte hoch. Die Beine lassen sich auch sehr leicht hochkrempeln, wenn es kurzfristig mal warm wird. Die Hat bisher auch jeden Felskontakt schadlos überstanden.
            Das gleiche kann ich über meine Vaude Hose sagen (Farley IV Pants glaube ich). Würde sie mir abhanden kommen, würde ich sie wohl noch mal kaufen! Auch 8 Monate Südamerika hat sie schadlos mitgemacht.

            Kommentar


            • Vegareve
              Freak

              Liebt das Forum
              • 19.08.2009
              • 14389
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Treklkinghose für 2 Wochen Norwegen im September

              Regenüberhose, schnelltocknende Wanderhose und Unterhose reichen aus. Wer sich an meiner dreckigen Hose im Flugzeug stören sollte, darf für mich 2 Wochen lang den Trekkingrucksack tragen .
              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

              Kommentar


              • oesi

                Fuchs
                • 22.06.2005
                • 1520
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Treklkinghose für 2 Wochen Norwegen im September

                Eine Hose reicht. Wenn diese nass sein sollte hast du immer noch die Merinohose mit Regenhose drüber.
                Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
                (Johann Wolfgang von Goethe)

                Kommentar

                Lädt...
                X