Hardshell für 20kg Gepäck gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cirdryn
    Anfänger im Forum
    • 24.08.2017
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Hardshell für 20kg Gepäck gesucht

    So viel zu "letzes Update"

    Ich habe von mehreren Leuten im Internet gelesen, die die Jacke (oder das Vorgängermodell, das noch ein "schlechteres" Material verwendete) mit schweren Rucksäcken getragen haben.

    Der erste den ich auf die schnelle wieder finden konnte:
    http://www.switchbacktravel.com/revi...teryx-alpha-fl
    Zitat: "I’ve worn the Alpha FL while scrambling over sharp rocks, and I’ve used it as a picnic blanket on boulders. It has been worn under a heavy backpacking pack for days, and it has been stuffed into packs full of climbing gear. Through it all, the jacket has shown no signs of wear. The outer fabric is intact, even in areas subject to constant abrasion under the backpack. The seams are still well-taped and the zippers slide and seal smoothly."

    Und auch sonst wurde sie überall gelobt.

    Ich hoffe echt, dass sie alles aushält, ansonsten geht sie Mitte-Ende September zurück...

    Kommentar


    • bluesaturn
      Fuchs
      • 11.01.2017
      • 1012
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Hardshell für 20kg Gepäck gesucht

      Zitat von Cirdryn Beitrag anzeigen
      Ich hoffe echt, dass sie alles aushält, ansonsten geht sie Mitte-Ende September zurück..]
      Wieviel hast du denn bezahlt und welche Farbe hat sie? Damen oder Maennerversion?
      Du möchtest eine getragene, getestete Jacke zurueckgeben? Da kannst du eigentlich mit Abstrichen rechnen, falls der Haendler sie ueberhaupt zuruecknimmt.

      Kommentar


      • Cirdryn
        Anfänger im Forum
        • 24.08.2017
        • 11
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Hardshell für 20kg Gepäck gesucht

        Neon grün war die Farbe, Männerversion für ~320€

        Zurückgeben sofern sie kaputt geht im Rahmen "normaler" Benutzung.

        Kommentar


        • Dragamor
          Fuchs
          • 23.11.2007
          • 1056
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Hardshell für 20kg Gepäck gesucht

          Zitat von theone Beitrag anzeigen
          Von der genannten Bergans würde ich definitiv abraten. Wie Gore Active ist Dermizax NX nicht für schwere Lasten auf Dauer geeignet. Das wurde mal für Skijacken entwickelt, soweit ich mich erinnere... Eine Suche nach Dermizax NX undicht bringt da enstsprechende Erfahrungen.

          Die Bergans Super Lett könnte eine Möglichkeit sein. Ist vom Material her ziemlich glatt und die Membran ist nicht top-atmungsaktiv, aber sie hat Lüftungsreißverschlüsse und ist dreilagig.

          Die Mountain Equipment sieht sehr vielversprechend aus. Die haben für mich auch sehr gute Schnitte und Kapuzen. Die wäre mein Favorit.

          Alle anderen halte ich für nicht tauglich.
          Tja und meine Erfahrung mit 25 KG nach 3 Jahren immer noch perfekt dicht und ich nutze die Jacke auch im Alltag des öfteren. Von daher. In prinziep egal wo nach man im Netz sucht. Negatives findet sich schnell.
          Meine Touren

          https://www.komoot.de/user/72403803806

          Kommentar

          Lädt...
          X