Mütze die nicht hochrutscht, Mütze mit Ohrverlängerung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basditsch
    Neu im Forum
    • 24.08.2017
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mütze die nicht hochrutscht, Mütze mit Ohrverlängerung

    Grüss Euch,

    und zwar bin ich auf der Suche nach einer warmen Winterstrickmütze (mit Fleecefutter). (keine mit Winterohrklappen).
    Ähnlich dieser hier, http://fs5.directupload.net/images/170824/jqppof36.jpg , prinzipiell wäre diese ok aber laut Berichten handelt es sich hierbei um eine dünne, nicht warme Mütze.
    Optimal wäre wenn sie beide unten aufgelistete Eigenschaften hat. Eine Eigenschaft wäre auch gut nur hochrutscht sollte sie nicht. Eine Ohrverlängerung würde dazu praktischerweise die Ohren besser warm halten. :- )

    1. Mütze soll nicht hochrutschen. Vielleicht gibt es ja eine Mütze die am Bund etwas enger ist und man sie sich wie eine Schwimmhaube leicht über den Kopf stülpt. :-)
    2. Mütze mit Ohrverlängerung (siehe Link oben).

    Dankeschön.

  • ranunkelruebe

    Fuchs
    • 16.09.2008
    • 2211
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mütze die nicht hochrutscht, Mütze mit Ohrverlängerung

    Kannst du Nähen?
    Wenn ja, google mal Ohrenklappenmütze Schnabelina, je nach Kopfumfang könnte die dir passen.

    Kommentar


    • Basditsch
      Neu im Forum
      • 24.08.2017
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mütze die nicht hochrutscht, Mütze mit Ohrverlängerung

      Hallo ranunkelruebe,

      also ich nicht aber meine Mama.
      Warum gerade Schnabelina ? Haben die besonders grosse gut sitzende Ohrenklappmützen im Sortiment ?

      Eine gute Idee von Dir das man an den Ohrenklappmützen mit einfachen Schnürbändern diese abtrennt und wenn nötig die Stelle umnäht.
      So meinst Du das doch oder ?

      Gruss.

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mütze die nicht hochrutscht, Mütze mit Ohrverlängerung

        Wenn Du was kaufen willst, dann schau Dich mal bei Radbekleidung bei Helmmützen um, die haben oft genau so einen Schnitt mit verlängertem Ohrenbereich.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • Basditsch
          Neu im Forum
          • 24.08.2017
          • 5
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mütze die nicht hochrutscht, Mütze mit Ohrverlängerung

          Hallo Chouchen,

          Danke für Deine Antwort.
          So eine hatte ich mal im Geschäft probiert. Vielleicht gewöhnt man sich ja dran aber durch die Flatlocknähte fühlen sich solche Mützen merkwürdig an.

          Gruss.

          Kommentar


          • Kon
            Anfänger im Forum
            • 09.03.2015
            • 37
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mütze die nicht hochrutscht, Mütze mit Ohrverlängerung

            Ich habe eine Mütze von Millet, die das haben sollte was du suchst (Fleece innen + verlängerte Ohren). Müsste diese hier sein

            http://www.millet-mountain.de/tellim...n-schwarz.html

            Die Ohrverlängerung ist ausreichend, damit die Ohren vollständig bedeckt sind.
            www.shockbase.org

            Kommentar


            • LihofDirk
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.02.2011
              • 13729
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Mütze die nicht hochrutscht, Mütze mit Ohrverlängerung

              Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
              Wenn Du was kaufen willst, dann schau Dich mal bei Radbekleidung bei Helmmützen um, die haben oft genau so einen Schnitt mit verlängertem Ohrenbereich.
              Zitat von Basditsch Beitrag anzeigen
              Hallo Chouchen,

              Danke für Deine Antwort.
              So eine hatte ich mal im Geschäft probiert. Vielleicht gewöhnt man sich ja dran aber durch die Flatlocknähte fühlen sich solche Mützen merkwürdig an.

              Gruss.

              Chouchens Idee war auch mein erster Gedanke. Und ja, man gewöhnt sich daran. Inzwischen empfinde ich das "Badekappenartige" der Passform sogar angenehmer als eine normale Strickmütze.

              Kommentar


              • Basditsch
                Neu im Forum
                • 24.08.2017
                • 5
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo Kon & LihofDirk,

                @Kon:
                - Cool. Danke. Laut der Webseite gibt es die Mütze in 3 verschiedenen Grössen die man aber bei der Bestellung NICHT angeben kann. Ich vermute das es sich hierbei einfach um eine Universalgrösse handelt... da kann ich nur mal auf gut Glück bestellen und ggbfs. muss ich sie zurückschicken wenn sie nicht passt.
                Der Email Service ist nicht zu erreichen und telefonisch ist es auch schwierig... sonst könnte ich genauer nachfragen.

                @LihofDirk:
                - Mhm.. ja. Man gewöhnt sich an vieles. Ehrlich gesagt gefallen mir die Mützen ÜBERHAUPT NICHT.. Da ziehe ich mir lieber meine wohlig warme Schapka an.

                Weitere Vorschläge und Ideen werden gernen entgegen genommen.

                Gruss.

                Kommentar


                • ranunkelruebe

                  Fuchs
                  • 16.09.2008
                  • 2211
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Mütze die nicht hochrutscht, Mütze mit Ohrverlängerung

                  Zitat von Basditsch Beitrag anzeigen
                  Hallo ranunkelruebe,

                  also ich nicht aber meine Mama.
                  Warum gerade Schnabelina ? Haben die besonders grosse gut sitzende Ohrenklappmützen im Sortiment ?

                  Eine gute Idee von Dir das man an den Ohrenklappmützen mit einfachen Schnürbändern diese abtrennt und wenn nötig die Stelle umnäht.
                  So meinst Du das doch oder ?

                  Gruss.
                  Nein, so meine ich das nicht.
                  Wenn du Schnabelina und Ohrenklappenmütze googelst, findest du ein SCHNITTMUSTER für eine Mütze mit Ohrenklappen. Ob dein Kopfumfang dabei ist, musst du selber ausmessen.
                  Solltest du also Nähen können, kannst du dir sehr schnell und mit recht wenig Stoff eine gut sitzende Mütze aus deinem gewünschten Material und in gewünschter Dicke nähen.

                  Kommentar


                  • Basditsch
                    Neu im Forum
                    • 24.08.2017
                    • 5
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Mütze die nicht hochrutscht, Mütze mit Ohrverlängerung

                    Hallo Kon & ranunkelruebe,

                    Zitat von Kon Beitrag anzeigen
                    Ich habe eine Mütze von Millet, die das haben sollte was du suchst (Fleece innen + verlängerte Ohren). Müsste diese hier sein
                    http://www.millet-mountain.de/tellim...n-schwarz.html
                    Die Ohrverlängerung ist ausreichend, damit die Ohren vollständig bedeckt sind.
                    Habe mir nun die "TELLIM II WOOL EAR FLAP" Mütze bestellt. Ist letzte Woche gekommen. Hatte sie bisher nur kurz auf. Ich finde das sie prima passt, ausreichend über die Ohren geht und bei Kopfbewegungen auch über den Ohren bleibt. : ))

                    Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
                    Nein, so meine ich das nicht.
                    Wenn du Schnabelina und Ohrenklappenmütze googelst, findest du ein SCHNITTMUSTER für eine Mütze mit Ohrenklappen. Ob dein Kopfumfang dabei ist, musst du selber ausmessen.
                    Solltest du also Nähen können, kannst du dir sehr schnell und mit recht wenig Stoff eine gut sitzende Mütze aus deinem gewünschten Material und in gewünschter Dicke nähen.
                    Achso achso, hihi. Mhm... das ganze ist ja dann schon mit etwas Mehraufwand verbunden. Ich habe mir inzwischen die empfohlene Mütze von @Kon bestellt. Habe sie nur zum testen mal aufgehabt aber ich denke das sie recht prima ist. :- ))

                    Dankeschön. Lieben Gruss. :-) (-:

                    Kommentar


                    • Kon
                      Anfänger im Forum
                      • 09.03.2015
                      • 37
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Mütze die nicht hochrutscht, Mütze mit Ohrverlängerung

                      Zitat von Basditsch Beitrag anzeigen
                      Hallo Kon & ranunkelruebe,


                      Habe mir nun die "TELLIM II WOOL EAR FLAP" Mütze bestellt. Ist letzte Woche gekommen. Hatte sie bisher nur kurz auf. Ich finde das sie prima passt, ausreichend über die Ohren geht und bei Kopfbewegungen auch über den Ohren bleibt. : ))


                      Achso achso, hihi. Mhm... das ganze ist ja dann schon mit etwas Mehraufwand verbunden. Ich habe mir inzwischen die empfohlene Mütze von @Kon bestellt. Habe sie nur zum testen mal aufgehabt aber ich denke das sie recht prima ist. :- ))

                      Dankeschön. Lieben Gruss. :-) (-:
                      Sehr schön. Dann können wir nur hoffen, dass es auch bald kalt wird
                      www.shockbase.org

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X