Wer hat Lust auf eine Minitour? Umgebung Dresden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sandstein
    Neu im Forum
    • 11.09.2016
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wer hat Lust auf eine Minitour? Umgebung Dresden

    Hi zusammen,

    ich will am Wochenende eine kleine (Mini-)Tour machen und eine Nacht draußen pennen. Vielleicht hat ja jemand Lust mich zu begleiten? Ganz allein macht es doch weniger Spaß, als zu >2.
    Ich habe noch nichts festes geplant, aber wahrscheinlich geht es nur kurze 8km an einen Stausee, grillen/kochen und am nächsten Vormittag zurück. Ich bin aber für alle Vorschläge offen.

    Kurz zu mir: Ich bin 27 und komme aus der Nähe von Dresden. Ich wandere gern, am liebsten in Verbindung mit einer Übernachtung.


    Schöne Grüße
    Stephan

  • 123Trekkinglady
    Anfänger im Forum
    • 24.08.2017
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wer hat Lust auf eine Minitour? Umgebung Dresden

    Hallo Stephan,

    ich hab leider keine Zeit am Wochenende. Ich empfehle dir aber ein Stück des Malerwegs zu laufen. Es ist wirklic traumhaft und man fühlt sich direkt wie der "Wanderer über dem Nebelmeer"

    Viel Spaß auf deiner Tour!

    Liebe Grüße, Sandra

    Kommentar


    • sandstein
      Neu im Forum
      • 11.09.2016
      • 7
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wer hat Lust auf eine Minitour? Umgebung Dresden

      Hallo Sandra,

      vielen Dank für den Tipp. Den Malerweg habe ich irgendwann auf jeden Fall vor zu laufen. Dieses Jahr im Herbst will ich auf jeden Fall noch eine Mehrtagestour hier in der Gegend machen. Als Alternative dazu denke ich noch an den Kammweg von Altenberg bis... na mal schauen
      Auch ganz interessant klingt der Forststeig Elbsandstein. Darüber habe ich hier im Forum noch gar nichts weiter gelesen. Er wird offiziell erst nächstes Jahr eröffnet, aber das würde mich nicht davon abhalten ihn diesen Herbst bereits zu laufen.

      Meine Tour dieses Wochenende wird nun Samstag zu Sonntag stattfinden, allein weil das Wetter für morgen früh ein feuchtes Erwachen vorsieht

      Kommentar


      • codenascher

        Alter Hase
        • 30.06.2009
        • 4960
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wer hat Lust auf eine Minitour? Umgebung Dresden

        Zitat von sandstein Beitrag anzeigen
        ....
        Auch ganz interessant klingt der Forststeig Elbsandstein. Darüber habe ich hier im Forum noch gar nichts weiter gelesen. Er wird offiziell erst nächstes Jahr eröffnet, aber das würde mich nicht davon abhalten ihn diesen Herbst bereits zu laufen.
        ....
        Der Sachsenstammtisch(Faden) hat einiges zum Forststeig geschrieben, einen eigenen Faden gibt es (anscheinend) nicht.

        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

        meine Weltkarte

        Kommentar


        • sandstein
          Neu im Forum
          • 11.09.2016
          • 7
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wer hat Lust auf eine Minitour? Umgebung Dresden

          Da werde ich den Faden mal durchforsten.

          Kommentar


          • sandstein
            Neu im Forum
            • 11.09.2016
            • 7
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wer hat Lust auf eine Minitour? Umgebung Dresden

            Auch wenn es diesmal nicht geklappt hat, wenn jemand diesen Faden findet, hier ein kleiner Ausblick auf die Tour dieses Wochenende:

            Wir haben mal den ehemals offiziellen Weg erkundet. Wir konnten uns nicht erklären, warum der Weg nicht mehr benutzt werden sollte..


            Oben am Staubecken angekommen:


            Zuletzt geändert von sandstein; 27.08.2017, 18:01. Grund: Da fehlte doch ein Bild

            Kommentar

            Lädt...
            X