Kinderwagen geeignete Tour in der Rhön

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schoenwettersportler
    Erfahren
    • 08.07.2016
    • 427
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kinderwagen geeignete Tour in der Rhön

    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    bin auf der Suche nach einer Wanderung bzw. längeren Spaziergang in der Rhön. Anforderungen sind schön, von Fulda aus einigermaßen gut zu erreichen (also eher im hessischen Teil) und Kinderwagen kompatibel. Der letzte Punkt ist der, der mich daran hindert, einfach wie sonst in unbekannten Gebieten Touren per Internet zu finden. Gibt es sowas überhaupt? Eventuell hat ja jemand der sich in der Ecke auskennt einen Tipp. War selbst noch nie in der Gegend.
    Vielen Dank und Grüße

  • MaxD

    Lebt im Forum
    • 28.11.2014
    • 8914
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kinderwagen geeignete Tour in der Rhön

    Ich habe bei meinen Touren dort selten Wege passiert, die einen Kinderwagen "aussperren" würden.
    Der Waldweg hoch zum Einzianhaus beispielsweise.

    Ideal wäre eine Tour durch oder um das rote Moor herum. Relativ flach, gute Wege, optimaler Zugang mit Parkplatz am NABU-Haus.
    Im Bereich des Moors sind es teils Planken-Wege, die aber gut gangbar bzw fahrbar sind.
    ministry of silly hikes

    Kommentar


    • codenascher

      Alter Hase
      • 30.06.2009
      • 4960
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kinderwagen geeignete Tour in der Rhön

      Ich kann zur Wanderregion nichts beitragen, aber hast du dir mal Gedanken über Tragesysteme oder je nach alter des Kindes über Kraxen gemacht?
      Damit wärst du halt deutlich Untergrund unabhängiger als mit Kinderwagen.

      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

      meine Weltkarte

      Kommentar


      • Buddyftw
        Anfänger im Forum
        • 06.01.2017
        • 33
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kinderwagen geeignete Tour in der Rhön

        Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
        Ich habe bei meinen Touren dort selten Wege passiert, die einen Kinderwagen "aussperren" würden.
        Meine Erfahrung ist da anders. Ich bin in diesem Jahr mehrere mittellange Rundwege in der Rhön gelaufen, dazu den Basaltweg und die Tour um den Kreuzberg und da war nichts dabei, wo ich einen Kinderwagen hätte durchschieben wollen.

        Natürlich gibt es dort auch Radwege und breite Waldwege, aber die "offiziellen" Touren dort würde ich mit Kinderwagen nicht einfach so mal angehen, ohne weitere Infos einzuholen.

        Kommentar


        • MaxD

          Lebt im Forum
          • 28.11.2014
          • 8914
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kinderwagen geeignete Tour in der Rhön

          Stimmt, den Kreuzberg sollte man auch ausschliessen. Das ist kein Kinderwagen-freundliches Gebiet. Zu steil und eine Menge MTB Marodeure.

          Trotzdem...es hat schon seinen Grund, dass die Kinderwagendichte auf dem Parkplatz beim NABU-Haus der des Prenzlbergs recht nahe kommt.
          ministry of silly hikes

          Kommentar


          • Katun
            Fuchs
            • 16.07.2013
            • 1555
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kinderwagen geeignete Tour in der Rhön

            Die Moore sind völlig geeignet, ich bin da schon mit einem Rollstuhlfahrer durch. Weiß aber nicht mehr, wahrscheinlich Schwarzes Moor oder eben doch das Rote. Die Szenerie ist wenigstens bisschen ungewöhnlich.
            Sonst kommt mir die Rhön allgemein auch sehr breit begehbar vor...

            Kommentar


            • Rumpelzwerg
              Erfahren
              • 09.06.2015
              • 312
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kinderwagen geeignete Tour in der Rhön

              Definiere Kinderwagen: Buggy für Frappuchino-Mütter im Kiez oder nen Jogger mit 16" Rädern?

              Mit letzterem habe ich meine Kinder (eins in der Kraxe, eins im Jogger) auch schon über holprige Trampelpfade geschoben :-)

              Macht auch Spaß und für gelegentliche Touren oder Wegabschnitte auch geeignet.

              Kommentar


              • Akelei
                Erfahren
                • 09.04.2013
                • 341
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kinderwagen geeignete Tour in der Rhön

                Wir waren am Wochenende mit dem Thule-Anhänger unterwegs. Da war ich wirklich froh, dass ich die Buggyrädchen zuhause gelassen hatte und das Jogging-Rad dran hatte. An Kinderwagen mit den Wackelrädchen wollte ich da gar nicht denken.
                Also, es kommt schon sehr auf den Kinderwagen an, wie geländegängig der ist. Bei unserem Hartan-Kinderwagen fangen die vorderen Rädchen beim Joggen schon an zu wackeln.

                Unsere Tour haben wir über den Tourenplaner von https://www.outdooractive.com/de/ geplant. Du kannst z. B. als Grundlage eine Radtour oder Inliner auswählen und dann die Wege anpassen. Dann musst du eben selber rechnen, wie lange du zum Laufen brauchst, da man mit dem Rad schneller ist.
                ¤´¨)
                (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
                ¨ ¸* ¸·*¨)
                (¸.·` ¤

                Kommentar


                • Schoenwettersportler
                  Erfahren
                  • 08.07.2016
                  • 427
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kinderwagen geeignete Tour in der Rhön

                  Wollte mich nur noch für die zahlreichen Hinweise bedanken.
                  Die Eltern des Kindes hatten dann dochne (geliehene) Kraxe dabei, damit war das ganze dann gar kein Problem. Im Roten Moor kommt man aber wohl doch ziemlich gut mit dem Kinderwagen durch.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X