Möglichst kleiner Schlafsack für Herbsttouren gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alve89
    Gerne im Forum
    • 28.08.2015
    • 58
    • Privat

    • Meine Reisen

    Möglichst kleiner Schlafsack für Herbsttouren gesucht

    Servus zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Schlafsack mit möglichst kleinem Packmaß für Touren im Sommer / Herbst. Für kältere bis sehr kalte Temperaturen habe ich Schlafsäcke, mir fehlt einer für "normalkühle" Nächte.

    Für TComfort dachte ich an etwa +8 bis +10 Grad.
    Ich bin 1,85 m groß.
    Für diese Wärmeleistung sollte er nicht allzu viel kosten (max. 100 €).

    Habt ihr Tipps und / oder Erfahrungen mit solchen Schlafsäcken und könnt mir was empfehlen?

    Danke euch schon mal vorab!

  • chris2901
    Erfahren
    • 19.12.2010
    • 294
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Möglichst kleiner Schlafsack für Herbsttouren gesucht

    Es gibt doch immer wieder einen Sale bei den Mountain Hardwear Schlafsäcken.Die sind zumindest dann im Budget.Kleines Packmass wird da schwieriger.Ich nutze für sowas einen AsTucas Sestrals Apex 133 Quilt,ist aber über Deinem Budget.Ist halt wie immer,ein bisschen viel verlangt,Low Budget mit High-End-Performance zu vereinen.Quechua ??

    Kommentar


    • alve89
      Gerne im Forum
      • 28.08.2015
      • 58
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Möglichst kleiner Schlafsack für Herbsttouren gesucht

      Danke für den Tipp. Ich habe mir jetzt notgedrungen den Deuter Orbit +5 gekauft, da der Mountain Equipment Starlight I nicht rechtzeitig zum Wochenende ankam. Er ist relativ klein und leicht und kostet 100 € (ohne Reduzierung).
      Und er hat gehalten, was er versprochen hat. Selbst beregnet (habe geschlafen, als der Regen eingesetzt hat, und ihn erst danach mit dem Biwaksack überzogen) hat er noch super warm gehalten.

      Kommentar

      Lädt...
      X