Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lobo

    Vorstand
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 27.08.2008
    • 6497
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

    Werbetexte...

    Ich habe zwei Hüllen sowohl für das Galaxy S5 mini als auch für das A3. Beide Hüllen sind überragend! Die Qualität und Passform ist exzellent! Der ausklappbare Fuß auf der Rückseite ist bei der A3 Hülle noch besser als bei der S5 Mini-Hülle.
    Die Abdeckung mit Gürtelclip habe ich sehr selten im Einsatz weil sie schon üppig aufträgt. Ansonsten habe ich noch keine bessere Schutzhülle gefunden, selbst die Hüllen von OtterBox können da nicht mithalten


    Vielleicht solltest auch du erst Bewerten wenn du das Teil mal in der Hand hattest.
    Statt deinen Vorurteilen freien Lauf zu lassen.

    Aber jeder wie er mag, ich kann den Displayfolien und Silikonhüllen nix abgewinnen.

    Grüße
    Thomas

    Kommentar


    • losundraus
      Anfänger im Forum
      • 29.11.2011
      • 23
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

      -------> Meiner Meinung nach gibt es aktuell kein outdoortaugliches Smartphone welches wirklich etwas taugt.

      Ja, das sehe ich auch so. Wir testeten unterschiedliche Kameras von Smartis, deren Qualität weit unter der von gar nicht so teuren digitalen Kameras liegt. Am schlimmsten sind die Farben, die leider die Realität nicht wiedergeben, von der Auflösung bei Ausschnitten ganz zu schweigen. Ich schleppe lieber eine moderne kleine Kamera mit, immer immer immer. Zum Sparen findet sich hier ganz unten ein Artikel http://www.educatium.de/wellenreiten...tsee-tipps.htm
      und bei Neuen finde ich Amazon-negativ-Kritiken sehr aufschlussreich.

      Ich kenne auch andere, die zu Systemkameras wechselten und sie immer dabei haben ... das wäre mir etwas zu schwer

      Kommentar


      • Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 7344
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

        Ein Smartphone ist erst mal ein Smartphone, keine "sehr gute Kamera".
        Wer beides will, muß beides kaufen.

        Wer was einigermaßen gutes für Schnappschüsse bereit haben will (im Smartphone), dem kann man z.B. das Xperia Z3 compact (vermutl. auch Nachfolger) durchaus empfehlen. Braucht halt für Wassersport ne extra Hülle, Wandern im Regen halt das Teil sicher auch ohne prima aus.
        Ich bin jetzt kein Hobbyfotograf, aber ich fotografiere schon mehrere hundert Bilder im Jahr mit dem Z3 compact und da sind ein paar recht gute Aufnahmen dabei (für ein Smartphone).
        Auch die sonst. Performance kann sich sehen lassen - nur die Wasserdichtigkeit in allen Lebenslagen (hoher Wasserdruck wenn schon etwas älter oder mechan. schon ordentlich belastet).
        Ich werd das Teil erst mal weiter verwenden ...hab so eine ähnliche Hülle dazu und die ist absol. dicht, gut bedienbar und selbst Fotos schauen dadurch gut aus.
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

        Kommentar


        • Shades
          Dauerbesucher
          • 21.08.2015
          • 641
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

          Hier ist noch etwas Aktuelles:

          https://www.youtube.com/watch?v=ShQ5Aky3ozo

          Specs sind gut. Preis 400 irgendwas. Würde aber erst Tests abwarten.

          Kommentar


          • JonasB
            Lebt im Forum
            • 22.08.2006
            • 5342
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

            Zitat von Shades Beitrag anzeigen
            Hier ist noch etwas Aktuelles:

            https://www.youtube.com/watch?v=ShQ5Aky3ozo

            Specs sind gut. Preis 400 irgendwas. Würde aber erst Tests abwarten.
            das ganze 5cm kürzer und entsprechend schmaler, dann wäre es interessant.
            Nature-Base "Natürlich Draußen"

            Kommentar


            • Martin206
              Lebt im Forum
              • 16.06.2016
              • 7344
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

              Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
              das ganze 5cm kürzer und entsprechend schmaler, dann wäre es interessant.
              so ähnlich wie das AGM A2?
              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

              Kommentar


              • TanteElfriede
                Moderator
                Lebt im Forum
                • 15.11.2010
                • 6439
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                OT:
                Zitat von Lobo Beitrag anzeigen

                Aber jeder wie er mag, ich kann den Displayfolien und Silikonhüllen nix abgewinnen.
                ...Sohnemann hat seins gerade auf dem Autodach vergessen.. ist dann beim Abbiegen auf eine Betonpiste geknallt (alter Flugplatz) und ordentlich aufgeditscht und nochmal und nochmal.. die Panzer Display Folie sah aus wie nach dem Krieg und die stabile Kunststoffhülle hatte einige böse Schrammen.. unter der Folie guckte uns dann ein tadelosses Display eines Samsung S5 neo (oder so) an. Seit dem halte ich die für durchaus hilfreich

                Kommentar


                • Martin206
                  Lebt im Forum
                  • 16.06.2016
                  • 7344
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                  Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
                  OT:
                  ... Seit dem halte ich die für durchaus hilfreich
                  ...für solche Leute schon
                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                  Kommentar


                  • cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19412
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                    Mein S7 hat im Juli 396 Euro gekostet, IP68.
                    Dazu eine Otterbox strada für etwas über 30. Bombproof.

                    Die Kamera ist gut. Mit HDR super. Anders als meine DLRM habe ich die immer dabei.
                    "adventure is a sign of incompetence"

                    Vilhjalmur Stefansson

                    Kommentar


                    • MaxD

                      Lebt im Forum
                      • 28.11.2014
                      • 8905
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                      Zitat von cast Beitrag anzeigen
                      Mein S7 hat im Juli 396 Euro gekostet, IP68.
                      Dazu eine Otterbox strada für etwas über 30. Bombproof.

                      Die Kamera ist gut. Mit HDR super. Anders als meine DLRM habe ich die immer dabei.
                      Richtig...mein Reden! Es muss nicht jedes Outdoorhandy einen fetten "Outdoor"-Schriftzug haben und orangefarbene Gummipolster.
                      ministry of silly hikes

                      Kommentar


                      • cast
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 02.09.2008
                        • 19412
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                        Vorallem weil ein S7 ein Tophandy ist, anders als die meisten "Outdoorhandys".

                        Ein richtiges Outdoorhandy hatte ich mal. Ericsson R250s Pro.
                        Das war nicht nur wasserdicht sondern dank Goretex auch atmungsaktiv.
                        "adventure is a sign of incompetence"

                        Vilhjalmur Stefansson

                        Kommentar


                        • Shades
                          Dauerbesucher
                          • 21.08.2015
                          • 641
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                          Und hier mein derzeitger Favorit: Doogee S60 (grosse Batterie, robust, wasserdicht, wireless charging, global LTE support, knapp über 200 EUR, ziemlich gute Sony Kamera mit Bildstabilisation)

                          https://www.youtube.com/watch?v=F-2_OL_uH0Q

                          Kommentar


                          • mitreisender
                            Alter Hase
                            • 10.05.2014
                            • 4855
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                            Man kann mit den iPhone (smartphone) keine guten Bilder Outdoor machen?

                            https://www.intrepidtravel.com/adven...er-kevin-russ/

                            Ich denke schon. Hat etwas mit Skills zu tun und im obigen link sieht vieles besser aus, als was man hier sieht. Russ reist mit iPhone und einem Canon Body mit Tele (für Tieraufnahmen) durch die USA.

                            Kommentar


                            • mitreisender
                              Alter Hase
                              • 10.05.2014
                              • 4855
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                              Fotografie bildet die Wirklichkeit nicht ab, sie interpretiert sie. Im Ausrüstungsverliebten Deutschland wird das oft ignoriert. Das Smartphone wird die Digitalkamera immer mehr ablösen, ähnlich wie das mit der analogen Fotografie geschehen ist, was auch keiner wahrhaben wollte.

                              Kommentar


                              • LihofDirk
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 15.02.2011
                                • 13729
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                                Zitat von Shades Beitrag anzeigen
                                Und hier mein derzeitger Favorit: Doogee S60 (grosse Batterie, robust, wasserdicht, wireless charging, global LTE support, knapp über 200 EUR, ziemlich gute Sony Kamera mit Bildstabilisation)

                                https://www.youtube.com/watch?v=F-2_OL_uH0Q
                                Ich hatte lange das Doogee Titan (bis ich es in einem Tank versenkt habe, das hat es nun auch nicht überlebt, aber noch etwas länger geleuchtet ...)
                                War natürlich anders ausgestattet, aber hat einen sehr guten Eindruck vom Anbieter hinterlassen.
                                1.) Alle Spezifikationen, gerade auch Akkukapazität und Laufzeit haben gestimmt
                                2.) Display gut auch bei Sonne ablesbar (auch in Akkusparender niedriger Leuchtstufe), da die Automatische Belichtung dimmbar war
                                3.) Nahezu unverbasteltes Android, Apps auch auf Speicherkarte installierbar (es gab Apps, die gemeckert haben, ich hätte ein gerootetes Handy ...)
                                4.) Der serienmässige Energiesparmodus war einer der besten Batterysafer, die ich je hatte.

                                Also definitiv Qualität und kein Ramsch.

                                Kommentar


                                • entropie
                                  Alter Hase
                                  • 09.07.2010
                                  • 2528
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                                  Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                                  Man kann mit den iPhone (smartphone) keine guten Bilder Outdoor machen?

                                  https://www.intrepidtravel.com/adven...er-kevin-russ/
                                  Klar kann man. Gut ist aber sehr relativ. Ein paar seiner bilder fände mir mit ner "ordentlichen" kamera sicher wesentlich besser.
                                  Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                                  -- Oscar Wilde

                                  Kommentar


                                  • atlinblau
                                    Alter Hase
                                    • 10.06.2007
                                    • 4053
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                                    Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                                    Ich hab das Sony Xperia Z3 compact.
                                    ...
                                    Ich nutze nun eine günstige wasserd. Hülle und
                                    bin auch auf der Suche nach einem besseren Nachfolger:
                                    Wasserdicht, kleiner 5", gute Kamera, ordentl. Performance, wobei mir das Display nicht gar so wichtig ist, mehr daß dort zeitnah u. zuverlässig das angezeigt wird was ich suche/will.
                                    Dir kann geholfen werden!!!!

                                    Nachdem mein Sony Z3 compact vor einem Jahr seinen äußeren Verletzungen erlag und ich über ein Jahr mit meiner "Prothese" von Teilen der digitalen Welt ausgeschlosssen war, bin ich jetzt wieder auf dem Stand der Technik.

                                    Sony XPERIA XZ1 compact

                                    Mit dem Teil habe ich nach meiner Auffassung und bisheriger Erfahrung einen würdigen Nachfolger
                                    vom Z3 compact. Meine Kriterien waren:

                                    • compact also < 5 Zoll, Einhandbedienung
                                    • feuchtigkeitsverzeihend
                                    • sehr flink in den Anwendungen, aktueller Stand Software
                                    • komfortable Laufzeiten des Akkus

                                    Gelungestes Feature - der Fingerabdrucksensor im Power-Button....

                                    Thomas


                                    Zuletzt geändert von atlinblau; 07.10.2017, 12:09.

                                    Kommentar


                                    • Der Foerster
                                      Alter Hase
                                      • 01.03.2007
                                      • 3702
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                                      Zitat von Shades Beitrag anzeigen
                                      Und hier mein derzeitger Favorit: Doogee S60 (grosse Batterie, robust, wasserdicht, wireless charging, global LTE support, knapp über 200 EUR, ziemlich gute Sony Kamera mit Bildstabilisation)

                                      https://www.youtube.com/watch?v=F-2_OL_uH0Q
                                      Gibt es hier jemanden, der das S60 hat? Das Video und das was LihofDirk generell über den Hersteller schreibt klingt ja ziemlich gut.
                                      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                      Kommentar


                                      • cephalotus
                                        Erfahren
                                        • 10.04.2011
                                        • 465
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                                        Die Galaxy S5 bis S7 active bekommt man derzeit auf ebay.

                                        Mit meinem s5 active in der Hand (und HD Schutzglas und Schützhülle) hab ich mich diesen Herbst bei 40km/h mit dem Fahrrad überschlagen (selber schuld) und ich kann nicht genau sagen wie weit das Handy flog, aber es war im Gegensatz zu mir nach dem Flug in einem guten Zustand (nur die Schutzhülle etwas lädiert).

                                        Im Standby empfangsbereit hält das Handy maximal 3 Wochen durch, das Display ist in der Sonne gut lesbar (hoher Strombedarf) und auch im dunkle halbwegs gut dimmbar und man kann den Akku wechseln (habe 4 Stück) und den Speicher mit Micro SD erweitern (bei mir 200GB, heute gibt es größere...)

                                        Außerdem ist zumindest bei s5 active noch kein biometischer Sensor verbaut, was ich als Vorteil empfinde.

                                        Kamera ist ggf. ganz ohne Touchscreen bedienbar, hat einen extra Knopf zum aktivieren und auslösen, was mit Handschuhen sehr nützlich ist
                                        (Einstellungen muss man aber über das Display machen)

                                        Qualität ist für übliche Sachen okay, einen richtigen Fotoapperat mit verschiedenen Brennweiten und großen Objektiven und Sensoren und richtigen Bedienelementen kann ein Smartphone grundsätzlich nicht ersetzen, das sind nur Knippsen, aber oftmals genügt einem das ja. Allerdings denke ich, dass man sich dann auch keine großen Gedanken darüber machen muss um die letzten paar "Prozent" an Bildqualität beim Smartphone. Das spielt sich alles im Knippserbereich ab, wer deutlich mehr will braucht auch große Objektive.

                                        MfG

                                        Kommentar


                                        • Bambus
                                          Fuchs
                                          • 31.10.2017
                                          • 1850
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                                          Volle Zustimmung. Habe das S5 privat und das S7 edge dienstlich.
                                          Das S5 ist bei weitem robuster als das S7 und durch den tauschbaren Akku (btw, das Verhältnis Gewicht zu Kapazität ist deutlich besser als bei jeder Powerbank, die Umwandlungsverluste noch nicht mal berücksichtigt!) hervorragend für längere Touren sehr gut geeignet.
                                          Dann noch Locus Map oder Orux Map drauf, alles restliche und unnötige weg und du kannst auch mit eingescannten, kalibrierten Karten wunderbar unterwegs sein.

                                          Wermutstropfen: beim Gebrauchtkauf muß man schon gut darauf achten, das die Abdeckung der Kamera nicht verkratzt ist - ich hab da Lehrgeld gezahlt...
                                          ... und das Display könnte noch ein wenig größer sein..

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X