Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ofenschlupfer
    Anfänger im Forum
    • 02.08.2016
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

    Hallo!

    Mein Handy ist schon recht betagt, diverses läuft nicht mehr vernünftig, Speicher nicht mehr zeitgemäßig groß(mSD-Karte bringt wenig, wenn man die Apps nicht darauf installieren kann) und auch die Kamera fand ich zeitlebens schon nicht besonders, ok hab ja eh meistens ne Kamera mitgeschleppt.
    Es ist das Xperia Activ von SonyEriccson.
    Es hat jedoch auch seine schönen Seiten, man kann damit Fußballspielen, baden gehen und es ist recht klein für ein Smartphone.

    Die Recherche spuckt ja einiges aus, in allen Preisklassen. Welches taugt was?

    Besonders die Kamera ist mir wichtig. Meine Frau hat das iPhone SE, so ne Bildqualität sollte das Ding min. ausgeben.

    Danke!

  • Gartenindianer
    Neu im Forum
    • 13.03.2007
    • 5

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

    Samsung A3 und A5

    Beide vertragen eintauchen bis zu einem Meter(meine Tochter hat es beim Sprung vom Dreier sogar tiefer eintauchen lassen)
    13MP Back Kamera, Akku 2900Mh.
    Hirn an,Gas weg!

    Kommentar


    • Donik
      Erfahren
      • 24.03.2014
      • 199
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

      Weiß nicht ob es in D/Ö erscheint, aber ich hoffe das das s8 active ordentlich wird

      Kommentar


      • MaxD

        Lebt im Forum
        • 28.11.2014
        • 8905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

        S8 und S8 plus sind ohnehin wasserdicht ausgelegt, da braucht man das Active nicht abzuwarten. Mit einer "zivilen" Otterbox Strada hat meines schon Vollbäder und böse Stürze schad- und klaglos überstanden. Die Kamera ist mit 1.7er Blende ein Hammer!

        Es kann beim Navigieren mit gutem GPS und einem knackigen Display dienen.
        Das Energiemanagement ist einfach und effektiv, der Akku hält damit lange durch.

        Ein Leichtgewicht ist es natürlich nicht.
        ministry of silly hikes

        Kommentar


        • Shades
          Dauerbesucher
          • 21.08.2015
          • 641
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

          Blackview BV8000 Pro. Gibt es für etwas mehr als 200 EUR. Kamera ist recht gut (zumindest draussen). Außerdem kann man mit einer Kamera App wie A Better Camere noch mehr rausholen.

          Kommentar


          • derSammy

            Lebt im Forum
            • 23.11.2007
            • 7411
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

            Ich würde (äääh habe) mein Telefon einfach mit ner Robusten Hülle verkleidet....

            https://www.otterbox.de/de-de/defend...SAAEgIo0fD_BwE

            Kommentar


            • Funner
              Fuchs
              • 02.02.2011
              • 2146
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

              Meiner Meinung nach gibt es aktuell kein outdoortaugliches Smartphone welches wirklich etwas taugt. Allein diese Dinge kann kein Gerät erfüllen:

              Display unter 5 Zoll
              Wechselbarer Akku
              Wasserdicht

              Da ist mein S5 Mini noch immer das aktuellste Gerät welches das kann. Leider, denn so langsam wird mir das Ding zu langsam.

              Kommentar


              • Rumpelzwerg
                Erfahren
                • 09.06.2015
                • 312
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                Ich würde (äääh habe) mein Telefon einfach mit ner Robusten Hülle verkleidet....

                https://www.otterbox.de/de-de/defend...SAAEgIo0fD_BwE

                Laut Produktbeschreibung wird das Handy damit aber nicht wasserdicht.....

                Kommentar


                • derSammy

                  Lebt im Forum
                  • 23.11.2007
                  • 7411
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                  Zitat von Rumpelzwerg Beitrag anzeigen
                  Laut Produktbeschreibung wird das Handy damit aber nicht wasserdicht.....
                  Outdoor hat ja (für mich) nicht zwingend mit Vollbad zu tun

                  Kommentar


                  • MaxD

                    Lebt im Forum
                    • 28.11.2014
                    • 8905
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                    Zitat von Rumpelzwerg Beitrag anzeigen
                    Laut Produktbeschreibung wird das Handy damit aber nicht wasserdicht.....
                    Deswegen nimmt man ein wasserdichtes Handy und überlässt der Hülle den Stoßschutz.
                    ministry of silly hikes

                    Kommentar


                    • blackscout
                      Erfahren
                      • 26.06.2012
                      • 153
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                      Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                      Ich würde (äääh habe) mein Telefon einfach mit ner Robusten Hülle verkleidet....

                      https://www.otterbox.de/de-de/defend...SAAEgIo0fD_BwE
                      Das ist genau die Lösung um seinen Alltags-Smartphone zu einem "Mit dem mache ich alles – Smartphone" zu machen. Ich habe vor unserer Kernsanierung eine Hülle gesucht, mit der ich das iPhone bedenkenlos mit auf die Baustelle nehmen kann. Meine Wahl fiel auf diese hier:

                      http://www.lifeproof.eu/de-de/iphone...apl-iph15.html

                      Der Preis ist eine Unverschämtheit für zwei Stücke Plastik, ich habe sie jedoch etwas günstiger in der Bucht geschossen. Durch das ständige An – und Abmontieren ist nach kurzer Zeit ein Plastikstift abgebrochen. Die Hülle wurde anstandslos und kostenfrei getauscht. Einige Monate später das gleiche Problem, wieder wurde die Hülle getauscht, doch mittlerweile gibt es dieses Plastikteil nicht mehr und wurde durch eine robustere Lösung ersetzt.

                      Ich kann die Hülle jedem bedenkenlos empfehlen. Ein guter Freund von mir ist damit seit Mai auf Weltreise. Dschungel, Sandstrand, Fotos unter Wasser, Dauerregen, alles kein Problem.
                      "Es wird nur bestiegen, was bewirtet wird!"

                      Kommentar


                      • TanteElfriede
                        Moderator
                        Lebt im Forum
                        • 15.11.2010
                        • 6439
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                        ...Oukitel k4000pro.. schon was älter aber sehr fein. Lebt bei mir schon länger. Bilder sind m.E. gut.

                        ...bei Freunden habe ich die Cyrus Modelle gesehen.. auch nett. Werden sogar über Media Markt vertrieben

                        http://www.mediamarkt.de/de/product/...m-2218093.html

                        wobei der Kollege wohl dies hier hat (vom großen Fluss) cyrus 22

                        Kommentar


                        • JonasB
                          Lebt im Forum
                          • 22.08.2006
                          • 5342
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                          ich hatte selber lange das Xperia active.
                          Ich bin dann auf das Motorola Defy+ umgestiegen und war damit noch zufriedener. Leider haben beide keine gute Kamera, was für mich aber bisher nicht relevant war.

                          Jetzt brauche ich eine aktuelle Android Version und möchte ebenfalls mehr Speicher, sowie eine bessere Kamera.
                          Das alles ist nur in sehr viel größer (als vorher) zu bekommen, ich habe aber das kleinstmögliche gewählt: Ein Sony Xperia Z1 compact. Die Kamera soll Iphone vergleichbar sein.
                          Nature-Base "Natürlich Draußen"

                          Kommentar


                          • Martin206
                            Lebt im Forum
                            • 16.06.2016
                            • 7344
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                            Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                            ich hatte selber lange das Xperia active.
                            Ich bin dann auf das Motorola Defy+ umgestiegen und war damit noch zufriedener. Leider haben beide keine gute Kamera, was für mich aber bisher nicht relevant war.

                            Jetzt brauche ich eine aktuelle Android Version und möchte ebenfalls mehr Speicher, sowie eine bessere Kamera.
                            Das alles ist nur in sehr viel größer (als vorher) zu bekommen, ich habe aber das kleinstmögliche gewählt: Ein Sony Xperia Z1 compact. Die Kamera soll Iphone vergleichbar sein.
                            Ich hab das Sony Xperia Z3 compact.
                            Handlich, gutes Display, super Kamera (20,7MP) zumind. bei guten Lichtverhältnissen.
                            Leider war es nach 1 1/2 Jahren dann doch nicht mehr dicht (vermutl. Verklebung Glas) und man hat eine Garantie bzgl. Wasserschäden grundsätzl. ausgeschlossen (auch wenn als IP67/68 deklariert), bzw. gibt hier pauschal dem Kunden Schuld ("Bedienerfehler; irgendeine Klappe muß nicht richtig zu gewesen sein oder Dichtung verschmutzt"). Das Gegenteil beweißen wird nicht gelingen, somit bleibt man nach den ersten 6 Monaten auf Schäden sitzen.
                            Wäre der Schaden nicht aufgetreten, ich hätte euch hier was vorgeschwärmt von dem Teil... aber so?!?

                            Das Smartphone hat nach Rücksendung von der Rep.Stelle wieder funktioniert (war wohl inzw. trocken), aber ich meine es hat ein paar Macken behalten. Es ist eingeschränkt nutzbar (zusätzl. Speicherkarte nicht mehr nutzbar).
                            Ich nutze nun eine günstige wasserd. Hülle und bin auch auf der Suche nach einem besseren Nachfolger: Wasserdicht, kleiner 5", gute Kamera, ordentl. Performance, wobei mir das Display nicht gar so wichtig ist, mehr daß dort zeitnah u. zuverlässig das angezeigt wird was ich suche/will.
                            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                            Kommentar


                            • Lobo

                              Vorstand
                              Moderator
                              Lebt im Forum
                              • 27.08.2008
                              • 6497
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                              Ich habe mittlerweile ein Samsung A3 mit guter Schutzhülle von Cocomii.

                              Diese Kombi erfüllt alle meine Anforderungen, einziger Schwachpunkt ist die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen.

                              Grüße
                              Thomas

                              Kommentar


                              • Becks
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 11.10.2001
                                • 19606
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                                Warum so kompliziert? Alle Telefone mit hauseigener wasserdichten Hülle die ich kenne, sind entweder schwer oder veraltet oder beides, und mir erschließt sich nicht, warum man für simple Dinge wie eine Wanderung einen telefonklotz braucht, der notfalls noch die Kugel eines G3s auffängt und schluckt.

                                X-beliebiges Handy, da drauf ein Gorillaglas als Kratzschutz des Displays, eine Silikonhülle als leichter Stoßschutz und das Ding in eine wasserdichte Hülle. Noak Bags z.B. kosten nicht viel, wiegen nix, sind dicht und man kann das Handy durch die Hülle hindurch bedienen. Aber auch ohne Bag halten die Telefone mehr aus als man denkt: klick

                                Dann noch das Handy in den Tiefschlafmodus und nicht nur in den Flugmodus schalten, und schon läuft es auch ne Weile. Mein Honor 7 packt im Ultrasparmodus 350 Stunden Laufzeit und im Flugmodus 240 Stunden. Das reicht mir, für mehr nehme ich dann eine Powerbank mit.
                                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                Kommentar


                                • Lobo

                                  Vorstand
                                  Moderator
                                  Lebt im Forum
                                  • 27.08.2008
                                  • 6497
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                                  Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                  Warum so kompliziert?

                                  X-beliebiges Handy, da drauf ein Gorillaglas als Kratzschutz des Displays, eine Silikonhülle als leichter Stoßschutz und das Ding in eine wasserdichte Hülle.
                                  Und dieses Vorgehen findest du einfacher als ne simple Hülle für 9$

                                  Displayschutzfolie habe ich noch nie gebraucht... die stört mich mehr als minimale Kratzer nach jahrelangem Gebrauch.

                                  Und die verlinkte Schutzhülle ich ein echter Panzer! Für das S5 mini trägt sie recht dick auf, beim A3 ist sie viel dezenter.

                                  Aber eigentlich ging es hier um das Handy und nicht um Schutzhüllen.

                                  Kommentar


                                  • ChristianBerlin
                                    Erfahren
                                    • 01.02.2015
                                    • 474
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                                    Moin,

                                    auch aktuelle und leichte Telefone gibt es einige mit IP67/IP68-Zertifizierung, z.B. von Sony, Samsung und LG. Allerdings eher im hochpreisigen Bereich und mit großen Displays, die einzigen wasserfesten Kompakten dürften die Sony Z1/Z3/Z5 compact sein (die sind alle nicht mehr ganz aktuell, aber noch brauchbar). Ansonsten ist von Samsung das XCover 4 interessant, Kamera ist nicht High-End aber ok, mit 190€ ziemlich günstig, etwas robusteres Gehäuse als üblich.

                                    Ich habe allerdings ähnlich wie Martin kein volles Vertrauen in die Wasserdichtheit. Ich sehe das eher als zusätzliche Versicherung, dass das Telefon auch mal ein paar heftige Spritzer oder ein kurzes Vollbad aushält, z.B. beim Paddeln - schwimmen würde ich damit nicht gehen. Vor allem bei Geräten ohne Gummiklappen hätte ich Bedenken, dass Kontakte korrodieren. Das Internet ist voll von Berichten über Wasserschäden bei eigentlich wasserdichten Telefonen, ob jetzt durch Fehlbedienung oder Konstruktionsmängel sei mal dahingestellt. Gerade bei Geräten mit Klappen kann auch schnell mal ein Sandkorn in eine Dichtung kommen. Bei hartem Einsatz würde ich daher auch zur Schutzhülle greifen - und eher zu einem günstigen Gerät.

                                    EDIT: Wenn ich mich übrigens richtig erinnere, ist Dein Xperia active eines der ganz wenigen Touchscreengeräte, die sich auch nass bedienen lassen. Die meisten (alle aktuellen?) Geräte können das nicht, sie funktionieren zwar unter Wasser oder mit Tropfen auf dem Display, lassen sich aber nicht bedienen. Falls das für dich wichtig ist, würde ich darauf achten...
                                    Zuletzt geändert von ChristianBerlin; 22.08.2017, 17:05.

                                    Kommentar


                                    • Becks
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 11.10.2001
                                      • 19606
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                                      Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
                                      Und dieses Vorgehen findest du einfacher als ne simple Hülle für 9$
                                      Ich zitiere mal frei von der Seite: "Galaxy A3 Case Robot Armor (Black)"

                                      • TIMELESS DESIGN: Unique. Classy. Power. Quality. Luxury. For the ultimate premium look!
                                      TACTICAL GRIP: Slim, dual layer structure features a TPU body and polycarbonate shock absorbing bumper frame
                                      • PERFECT FIT: Precise cutouts ensure easy access to all features and raised lips to protect screen and camera
                                      • MULTIFUNCTIONAL: Reinforced 360-degree rotating belt clip holster. Convenient kickstand for hands-free viewing experience
                                      FORTIFIED PROTECTION: MIL-STD 810G 516.6 Certified Military-Grade Protection that you can trust

                                      Den Rest der Werbung spare ich mir, aber es lohnt sich schon, die Seite durchzulesen. Da hat es noch so manches Marketingschnäppchen drin, was man sich auf der Zunge zergehen lassen sollte.

                                      Danke, wenn ich schon so etwas lese, stellt sich mir nicht einmal mehr die berechtigte Frage, ob es solch eine zeitlose Militärkiste für mein Handy gibt, da winke ich gleich ab. Mein Handy muß nicht aussehen als wenn man es aus dem letzten Terminaatorfilm geklaut hätte.
                                      Zuletzt geändert von Becks; 22.08.2017, 17:33.
                                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                      Kommentar


                                      • Becks
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 11.10.2001
                                        • 19606
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Outdoorhandy 2017 mit sehr guter Kamera

                                        Oh, oh, oh doch. Es gibt noch eine hübschere Stilblüte für dieses A3 Schutzhüllendingens:

                                        Klick

                                        Alleine für den Namen dort gehört den Juns eine Medaille verhängt:
                                        Galaxy A3 Schutzhülle, Cocomii® [HEAVY DUTY] Galaxy A3 Robot Case **NEUE** [ULTRA ZUKUNFT RÜSTUNG] Premium Gürtelclip-halfter Ständer Hülle [MILITARY DEFENDER] Voller Körper Robuste Dual Layer Hybrid Schutzabdeckung Cover Bumper Case [COCOMII GARANTIE] ::: Der Ultimative Schutz Vor Stürzen Und Auswirkungen Für Ihr Samsung Galaxy A3 A300 ::: ★★★★★ (Black/Black)
                                        Fück, da bin ich platt:
                                        ★ Cocomii® - Trendy and Innovative ★
                                        • Join the millions of satisfied customers protected by Cocomii.
                                        • One of the highest rated customer support team on staff.
                                        • Design-centric and always setting the curve for style and fashion.

                                        • Our acclaimed Robot Armor brings just the right amount of class and utility and can fit into any social gathering.

                                        ★ Functionality ★
                                        [...]This case protects your device with rugged bravado for a stylistically memorable and defining experience. [...]
                                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X