Trekking/Wanderhose für Österreich im September

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mgzr160
    Anfänger im Forum
    • 07.08.2017
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekking/Wanderhose für Österreich im September

    Hallo an euch,
    Ich suche eine trekkighose für Österreich.

    Wir sind dieses mal von Mitte September bis Anfang Oktober im Ötztal auf den Bergen unterwegs, bisher waren wir eher im Sommer dort gewesen.
    Was könnt ihr grob zu den Temperaturen sagen, habe bisher von quechua Sommerhosen und zipp Hosen, reichen die zu der Zeit auch aus?

    Sind die Hosen bauchbar? (Nordwand oder gpx pro pants)
    Möcht ungern Unsummen ausgeben wenn es auch preiswerte tun, vieleicht kennt die ja jemand.?
    Wichtig ist eine eher schlanke Form und modisch geschnitten.
    https://www.revolutionrace.de/12-Herrenhosen

    https://northernfrontier.eu/mens/mens-pants

    LG
    Sascha

  • BDZ
    Erfahren
    • 12.03.2010
    • 209
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekking/Wanderhose für Österreich im September

    Mahlzeit!
    Spricht etwas dagegen, unter deine bisherigen Hosen eine lange Unterhose anzuziehen, falls es kalt wird?
    Dominic

    Kommentar


    • mgzr160
      Anfänger im Forum
      • 07.08.2017
      • 26
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekking/Wanderhose für Österreich im September

      Mit Unterhosen gehe ich nicht gern, da fühl ich mich eingeegt und unwohl.
      Hätte schon gern zu den Sommerhosen eine etwas robustere, die Frage is nur wieviel Geld muss man dafür ausgeben.

      Wasserdicht oder Goretex muss nicht sein, wichtig wäre mir aber leicht verstärkte einsätze an den knien und Gesäßbereich.

      Kommentar


      • qwertzui
        Alter Hase
        • 17.07.2013
        • 2898
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekking/Wanderhose für Österreich im September

        Die Quechua Sommerhose ist völlig in Ordnung. In den Alpen kannst du auch im August Minusgrade haben und auch im Februar 20+ in der Sonne. Von daher ist eine winddichte bequeme Wanderhose, die sich.für dich schon bewährt hat, die beste Wahl.

        Wenns ganz eklig wird, kannst du ja noch eine leichte Regenhose mitnehmen und hast im Zweifel noch viel Temperaturreserven nach unten.

        Kommentar


        • mgzr160
          Anfänger im Forum
          • 07.08.2017
          • 26
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trekking/Wanderhose für Österreich im September

          Sind die Hosen aus den links eher nicht zu empfehlen.?
          Mit dem Wetter is halt schwierig, unten können 15 Grad sein und oben gegen 0 oder eher noch kälter..

          Wenn nicht dann hole ich mir noch eine zweite von den quechua Hosen, kosten immer um die 30 Euro.

          Kommentar


          • qwertzui
            Alter Hase
            • 17.07.2013
            • 2898
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Trekking/Wanderhose für Österreich im September

            [QUOTE=mgzr160;1603633]Sind die Hosen aus den links eher nicht zu empfehlen.?
            Mit dem Wetter is halt schwierig, unten können 15 Grad sein und oben gegen 0 oder eher noch kälter..

            Herbst ist viel stabiler als Sommer. Da hast du normalerweise keine hohen Temperaturunterschiede zwischen oben und unten, bzw. Eher umgekehrt: Im Spätherbst geht man dann schon mal im schattigen Tal über Rauhreif los, um dann oben bei 30C zu schwitzen.

            Bei einer sonnigen Tagestour im September/Oktober nehme ich nichtmal Mütze und Handschuhe mit (ist bei mir im Hochsommer immer dabei). September/Oktober ist die Bergsaison schlechthin und temperaturmäßig viel berechenbarer.

            Da brauchst du dir wirklich keine teure Spezialkleidung besorgen, außer du bist auf der Suche nach einer Kaufentschuldigung.

            Kommentar


            • mgzr160
              Anfänger im Forum
              • 07.08.2017
              • 26
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Trekking/Wanderhose für Österreich im September

              Haha ne also eine "kaufentschuldigung" brauch ich nicht, so sehr schwimme ich nicht im Geld, benötige also nichts unnützes.
              Ich habe eine Zipphose, eine sommerhose und noch eine Wanderhose mit viel stretch bei für die 8 Tage.
              Oben rum hab ich eine fleecejacke und eine regenjacke/windbeaker bei.

              Dann Danke für die Tipps..
              Zuletzt geändert von mgzr160; 18.08.2017, 12:23.

              Kommentar

              Lädt...
              X