Welche Größe bei Mountain Equipment Glacier?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • merlinmanna
    Neu im Forum
    • 26.03.2009
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welche Größe bei Mountain Equipment Glacier?

    Moin moin,

    mich würde interessieren ob jmd hier einschätzen kann wie genau ich die maximale Größenangabe bei den Mountain Equipment Schlafsäcken der Glacier Serie nehmen sollte.

    Der REG soll bis 185cm gehen und ich bin nun 3cm größer. Jetzt die Frage: glaubt ihr der REG wird für mich noch gut passen?

    Beim XL hab ich die Befürchtung viel zuviel Platz in dem Ding zu haben (wiege auch nur 70kg).

    Vielen Dank,
    Merlin

  • thomas79
    Fuchs
    • 12.06.2010
    • 1075
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welche Größe bei Mountain Equipment Glacier?

    Vorneweg - ich habe den Schlafsack selbst nicht!

    Am Besten wäre es wenn Du ihn mal probeliegen würdest. Dann wird Dir sehr schnell klar ob der Schlafsack in der Länge passt oder nicht. Aber irgendwann wirst Du Dich im Schlafsack auch mal strecken wollen - spätestens dann wird er Dir wohl zu klein sein

    Ein Nutzer findet ihn eher klein ausfallend:

    Zitat von Bergfreunde-Kommentar
    ... er fält sehr klein aus mit Körpergröße 1,83 Meter braucht man die größe Variante.
    TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

    Kommentar


    • Riegel
      Erfahren
      • 30.04.2010
      • 105
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welche Größe bei Mountain Equipment Glacier?

      Moin,
      also ich habe einen ME Glacier SL (in REG) und bin 1,82m groß. Der Schlafsack passt mir sehr gut. Egal wie ich mich drehe oder strecke, im Fussbereich spannt nichts. Ein bissl Luft ist auf jeden Fall noch vorhanden. Ich glaube die 1,85m-Grenze welche ME angibt ist realistisch. Mit 1,88m wirst du sicherlich auch noch rein passen, aber hier und da wirds dann schon mal ein bissl spannen. In wieweit so was stört ist dann wieder bei jedem anders... Von daher, meine Empfehlung: Probier es einfach aus. Entweder im Laden mal reinlegen, oder nach Hause bestellen und dann gegebenenfalls zurück schicken.

      MFG: Riegel

      Kommentar

      Lädt...
      X