Hardangervidda süd-nor, Bus Kinsarvik- Haukeli?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • coolrobin
    Neu im Forum
    • 12.07.2010
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hardangervidda süd-nor, Bus Kinsarvik- Haukeli?

    Hallo!
    Wir möchten Anfang September eine Wanderung von Haukeliseter - über Litlos - Kinsarvik machen. Hat das schon mal jemand (der das hier liest) gemacht?
    Wir wollen den Wohnwagen in Kinsarvik (oder sonst ein schöner CP) stehen lassen, mit dem Auto nach Haukeli (oderSeter) fahren - wandern und dann von Kinsarvik mit dem Bus wieder nach Haukeli.
    Kann da jemand Tips geben?
    Wie ist Anfang bis Mitte September das Wetter?
    Wo ist es im September vom Wetter her besonders schön?

    Wir fahren mit der Fähre Kiel - Oslo. Wo wäre der erste schöne CP wenn wir Richtung Hardangervidda (unten rum- die 134 Richtung Kinsarvik) fahren?
    Danke schon mal für Infos
    Bernd-Udo

  • Trumpfass
    Gerne im Forum
    • 21.04.2014
    • 79
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hardangervidda süd-nor, Bus Kinsarvik- Haukeli?

    Ich vermute mal, dass dir beim CP in einem Camperforum deutlich mehr gesagt werden kann. ;)

    Zum Weg kann ich dir leider nur wenig sagen, da ich an der Torehytten Richtung Tyssevasbu abgebogen bin. Allerdings kann ich dir nur wärmstens empfehlen nach der Torehytten den Schlenker über Hadlaskard noch mitzunehmen. Speziell die ersten ca. 5 KM Richtung Hadlaskard fand ich superschön.
    Den Weg von der Torehytten Richtung Kinsarvik bin ich nur bei einem Spaziergang ein paar KM gelaufen und dann wieder züruck, das war nett, aber mehr halt nicht - meiner Meinung nach. Richtung Hadlaskard kommt ein schöner See, ein Fluss in dem wir baden waren (wird bei euch wohl eher zu kalt werden), schöne Stromschnellen und die Hütte ist halt auch schön gelegen.

    Cheers,
    Alex

    Kommentar


    • PascalausB
      Erfahren
      • 28.06.2016
      • 150
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hardangervidda süd-nor, Bus Kinsarvik- Haukeli?

      In Edland ist auch ein CP so 8 Minuten vor Haukeli. Sehr schön dort leider ist eine Seite direkt an der E134. Aber es gibt auch Plätze am Wasser. Es gibt vom Norwegischen Autoclub dem NAF ein guten Platzführer mit Karte dabei den kann ich sehr empfehlen.

      Zu den Bussen kann ich dir leider nix sagen, in Haukeli oder Seter gibts keinerlei Infos nur so im voraus, es sieht so aus als gab es dort schon bessere Zeiten.
      Für gute Infos sind wir nach Hovden hochgefahren dort gab es kleine Wanderkarten umsonst und viele gute Tipps in der T-Info.
      Es grüßt Pascal

      Kommentar


      • fcelch
        Dauerbesucher
        • 02.06.2009
        • 521
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hardangervidda süd-nor, Bus Kinsarvik- Haukeli?

        Zitat von Trumpfass Beitrag anzeigen

        Allerdings kann ich dir nur wärmstens empfehlen nach der Torehytten den Schlenker über Hadlaskard noch mitzunehmen. Speziell die ersten ca. 5 KM Richtung Hadlaskard fand ich superschön.
        Den Weg von der Torehytten Richtung Kinsarvik bin ich nur bei einem Spaziergang ein paar KM gelaufen und dann wieder züruck, das war nett, aber mehr halt nicht - meiner Meinung nach. Richtung Hadlaskard kommt ein schöner See, ein Fluss in dem wir baden waren (wird bei euch wohl eher zu kalt werden), schöne Stromschnellen und die Hütte ist halt auch schön gelegen.

        Cheers,
        Alex
        Der Weg von Torehytten nach Hadlaskard ist wirklich ganz nett, liegt aber doch gar nicht auf seiner Strecke.

        Torehytten - Stavali ist eine super tolle und abwechslungsreiche Etappe.
        Da gibts in Summe mit Sicherheit mehr zu sehen als auf dem kurzen Stück nach Hadlaskard.

        Kommentar

        Lädt...
        X