[NO] Rondane im Herbst (24. Sept. - 2. Okt.)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nic87
    Anfänger im Forum
    • 05.08.2017
    • 47
    • Privat

    • Meine Reisen

    [NO] Rondane im Herbst (24. Sept. - 2. Okt.)

    Hej zusammen,

    meine Frau und ich (beide 29, ich studiere Medizin, sie hat Frühpädagogik studiert und arbeitet) werden ende September eine Trekkingtour nach Norwegen unternehmen, um dort etwa 8-9 Tage im Nationalpark Rondane zu wandern. Zu der Zeit soll der Herbst dort sehr schön sein.

    Wir werden mit dem Auto und Fähre anreisen. Abreise ist am Freitag, dem 22. September gegen Abend in Mittelhessen. Zurück wären wir am 3. Oktober. Ein Zustieg wäre daher in Marburg oder ab Kassel irgendwo an der A7 in Richtung Norden möglich.

    Kurz zu uns beiden: wir fahren seit 3 Jahren zum wandern nach Skandinavien, bisher waren es zweimal der nördliche Kungsleden mit Sarek und letztes Jahr die Hardangervidda mit Hardangerjøkulen. Meine Frau war dieses Jahr schon auf dem südlichen Kungsleden. An den Wochenenden machen wir gerne kurze Tagestouren in Mittelhessen, fahren Fahrrad oder machen auch mal nix und liegen auf dem Sofa

    Da wir schon einmal sehr gute Erfahrungen mit einer gemeinsamen Tour gemacht haben wollen wir dies gerne wiederholen. Wir würden die Kosten für die Fahrt (Benzin, Fähre, evtl. Maut in Oslo) komplett aufteilen. Bei vier Leuten wären das etwa 150,- Euro pro Person (mehr als 200,- werden es nicht). Also relativ günstig für hin und zurück.

    Die Tour wird etwa Strecken von 10 - 20km am Tag haben, es könnten auch Gipfel dabei sein (je nach Wetter und Schnee). Übernachten würden wir vorwiegend im Zelt, der Schlüssel für DNT-Hütten für den Notfall ist vorhanden. Es ist ein Pausentag geplant, nach hinten gibt es einen halben Tag Puffer. Die Temperaturen können Nachts bei 0 °C bis -5 °C liegen, entsprechendes Equipment ist also notwendig. Wir könnten aber noch ein Zelt und eine Isomatte ausleihen und haben auch einiges hier an Zeugs, man kann sich ja absprechen. Auch wegen Verteilung auf Rucksäcke etc.

    Falls lediglich Interesse an einer Mitfahrt bestehen sollte, könnten wir dich/euch auch in Oslo, beim Dovrefjell oder in Jotunheimen (Wintereinbruch möglich, keine Sommerbrücken!) rauslassen.

    Also, wenn Interesse besteht gerne melden. Wir könnten dann E-Mails austauschen oder mal telefonieren/skypen, um sich etwas kennen zu lernen und um die Tour/Touren abzusprechen. Am besten wäre natürlich man trifft sich vorher mal bei einem Bier


    Freue mich auf eure Antworten,
    Niclas
    Zuletzt geändert von Nic87; 14.08.2017, 08:11. Grund: Datum geändert

  • Nic87
    Anfänger im Forum
    • 05.08.2017
    • 47
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [NO] Rondane im Herbst (24. Sept. - 2. Okt.)

    Hej hej,

    es gibt jetzt eine feste Zusage für einen Platz, den wir an einen jungen Mann aus Hessen vergeben konnten.

    Der andere Platz wäre daher noch frei, für Paare ist die Anfahrt im Auto jetzt aber ein wenig zu eng auf Dauer. Also, wer hat Lust?

    P.S. wir haben die Rückfahrt zu gelegt, dass wir am 3. Oktober wieder hier sind. Dann ist für die zweite Woche nur ein Brückentag nötig.

    Kommentar


    • below
      Erfahren
      • 25.06.2013
      • 492
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [NO] Rondane im Herbst (24. Sept. - 2. Okt.)

      Ich kann leider nicht, aber schöne Grüße in die Nachbarschaft und viel Spaß!
      Gruß Michael

      Kommentar


      • Nic87
        Anfänger im Forum
        • 05.08.2017
        • 47
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [NO] Rondane im Herbst (24. Sept. - 2. Okt.)

        Hallo Michael,

        schade, wäre ja direkt um die Ecke gewesen. Der andere Mitfahrer kommt aus Gießen.

        Schöne Grüße vom Fluss abwärts

        Kommentar

        Lädt...
        X