Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reinergeorg
    Erfahren
    • 01.06.2014
    • 282
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

    Der deutsche Wald gehört nicht allen ca. 80 Mio. deutschen Einwohnern, sondern nur ca. 2 Mio. Waldbesitzern (= Waldeigentümer + Waldpächter, Waldnutzer mit Vertrag).
    Alle anderen sind dort Gast, die sich auch als solche entsprechend den Regeln verhalten müssen (das ist eine Pflicht) und moralisch auch sollten. Im Bundes-Waldgesetz wurde den Gästen ein Betretungsrecht eingeräumt, das an Bedingungen geknüpft ist und das in den Landes-Waldgesetzen konkretisiert ist.
    Hier meinen offenbar einige, tun und lassen zu können, was ihnen und nur ihnen so passt - wir haben Rechte, Pflichten: kenne ich nicht, nie gehört, muss mich jemand aufklären, steht doch kein Schild.
    Die gleichen würden wahrscheinlich nach der Polizei schreien, wenn bei ihnen überhaupt oder gar Nächtens jemand durch den eigenen (MEINEN !) Vorgarten geht oder dort gar "einfach so" zeltet bzw. biwakiert.
    Ab Ende der 1980-er gab es in München einen "Aktionskünstler" Michael Hartmann, der über auf Gehwegen geparkte Autos lief. Dem wurde fachärztlich u. a. "Verdacht auf überwertige Ideen und Sendungsbewusstsein" attestiert.
    Hübsch auf dem Teppich bleiben - Reue kommt häufig zu spät.
    Gesetze sind für alle da - auch im Wald und auf der Heide. Wer die ändern will, kann sich sofort an "seinen" Bundestagsabgeordneten oder/und Landtagsabgeordneten oder/und den jeweiligen Petitionsausschuss des Bundestages bzw. Landtages wenden.

    Kommentar


    • Sternenstaub
      Alter Hase
      • 14.03.2012
      • 3321
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

      Es kann ja sein, dass zB die Familie Thurn und Taxis ihren etwa 20.000 ha großen Waldbesitz als Vorgarten betrachtet, ich wage das aber zu bezweifeln.

      Wobei zumindest ein Teil des Waldes den Bürgern gehört, nämlich alles was Staatswald ist, also Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, letztlich sind wir der Souverän, nicht wahr?

      Zudem, wenn man sich anschaut, wie viel Waldgebiete den diversen adligen Häusern gehören, da kann man als gemeiner Bürger durchaus Zorn empfinden, wenn versucht wird, diesen gemeinen Bürger aus seinen Wäldern zu halten (siehe Graf von Spee in Nordrhein Westfalen. Da finde ich es durchaus gut, dass in den meisten DDR-Gebieten der Wald verstaatlicht wurde!!

      Unbenommen, dass sich ein jeder verantwortungsbewusst im Wald verhalten soll, das ist für mich Grundvoraussetzung, aber Familien, die sich über Jahrhunderte Besitz an sich gerissen haben, wo ganze Dörfer mal diesem , mal jenem "geschenkt" wurden, sry, als alleinige Eigentümer anzuerkennen, das lehne ich ab. Ich weiß, das interessiert die Rechtsgelehrten wenig und vor allem nicht diejenigen, die immer noch Nutznießer ihrer zweifelhaften Privilegien sind.

      Und ja, man kann auch Städtern beibringen, verantwortungsvoll mit der Natur umzugehen, sie müssen nur die Möglichkeit haben, das am besten als Kinder schon zu lernen.
      Two roads diverged in a wood, and I—
      I took the one less traveled by,
      And that has made all the difference (Robert Frost)

      Kommentar


      • reinergeorg
        Erfahren
        • 01.06.2014
        • 282
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

        Eigentum - auch am Wald - ist grundgesetzlich geschützt. Das am privaten Pkw auch - dabei auch das zu m. E. ca. 95 % bestehende Eigentum nicht des Halters/Fahrzeuglenkers, sondern der finanzierenden Bank.
        Ob das von irgendwelchen Bürgern "anerkannt" wird, ist völlig unrelevant. Wenn Du in der Stadt "nur" 50 km/h fahren darfst, ist es auch unrelevant, ob das von Dir "anerkannt" wird. Alles andere wäre Anarchie. Das Wasser oder den Strom willst Du auch immer beziehen - unabhängig davon, ob Dich ein Mitarbeiter der Stadtwerke o. ä. als "berechtigt" "anerkennt". Was soll das?
        Moralisierende Betrachtungen bitte ebenso außen vor lassen. Zumal sie hinsichtlich der Sache Wald unrichtig sind. Größte Privatwald-Eigentümerin in D ist eine Tochter-GmbH der Deutschen Bundesstiftung Umwelt. Zur Verteilung des Wald-Eigentums und dessen geschichtlicher Entwicklung bitte mal
        http.aktuell.nationalatlas.de/wp-content/uploads/16_07_Waldeigentum.pdf mit "Wem gehört der Wald?" von Harteisen, Amling aufrufen.

        Kommentar


        • waldradler
          Anfänger im Forum
          • 08.08.2017
          • 19
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

          Wenn hier schon mit dem Grundgesetz argumentiert wird: Das Grundgesetz sieht neben dem Schutz des Eigentums auch eine Sozialbindung des Eigentums vor. Und diese Sozialbindung ist eben bei Wald viel stärker als bei Autos. Man kann diese Sachen nicht miteinander vergleichen. Das Recht nimmt sehr wohl Rücksicht darauf, dass Wälder einmalige Güter sind, die - in gewissem Umfang - allen gehören.

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19412
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

            die - in gewissem Umfang - allen gehören
            Das mit dem "gehören" ist so eine Sache. Gehören tut der Wald Privatbesitzern, Kommunen, Körperschaften und den Ländern und ein ganz klein wenig dem Bund.

            Also gehört er in seiner Gänze "allen" wenn überhaupt nur moralisch.

            Wobei zumindest ein Teil des Waldes den Bürgern gehört, nämlich alles was Staatswald ist, also Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, letztlich sind wir der Souverän, nicht wahr?
            Nicht ganz. s.o.

            In manchen Bundesländern sind über 60% in Privatbesitz, auch im Osten, da liegt die Quote bei etwa 40%.

            aber Familien, die sich über Jahrhunderte Besitz an sich gerissen haben, wo ganze Dörfer mal diesem , mal jenem "geschenkt" wurden, sry, als alleinige Eigentümer anzuerkennen, das lehne ich ab.
            Kommunist?
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • reinergeorg
              Erfahren
              • 01.06.2014
              • 282
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

              Wald gehört nicht allen, sondern nur (!) dem jeweils konkreten Eigentümer.
              Die Sozialbindung ist konkret wie im Bundes-Waldgesetz und den Landes-Waldgesetzen umsetzend geregelt - eben z. B. mit dem Betretungsrecht von Nicht-Eigentümern unter bestimmten Bedingungen.
              Ohne diese Regelungen dürfte der betreffende Wald nur (!) mit Genehmigung des jeweiligen Eigentümers betreten werden. Bei rund 2,8 Hektar Durchschnittsgröße an Wald-Eigentum wäre ohne die Regelungen in den Waldgesetzen also schon eine normale 30-km-Wanderung von zig Eigentümern und deren Genehmigung abhängig. Ein Hektar sind 100 x 100 m.
              Wasser und Strom sind im übrigen bei uns (über-)lebensnotwendig. Mit den abwegigen Betrachtungen "alles ist mit meins" landet man in der Anarchie. Carsharing mal anders - ich will jetzt Dein Auto, muss in den Wald. Gehört zwar der Bank, die ist aber zu ...% Bundeseigentum und zu ... % Landeseigentum oder als Sparkasse zu (100)% Kommunaleigentum und ich bin ja dort jeweils Bürger = Miteigentümer.
              Wer ohne Auto bis zum Wald kommt, dürfte zudem in der verschwindend geringen Minderheit sein - das passt also auch.

              Kommentar


              • FlorianHomeier
                Dauerbesucher
                • 24.09.2012
                • 681
                • Unternehmen

                • Meine Reisen

                AW: Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

                "Gesetze sind für alle da - auch im Wald und auf der Heide. Wer die ändern will, kann sich sofort an "seinen" Bundestagsabgeordneten oder/und Landtagsabgeordneten oder/und den jeweiligen Petitionsausschuss des Bundestages bzw. Landtages wenden."

                Jaaaa klaaaar! Ich schmeiß mich weg!!!

                In meinem Fall wäre das dann dieser Herr hier:

                http://www.lz.de/lippe/kalletal/8659...-100-Euro.html

                Es hat natürlich üüüüberhaupt keinen Grund, dass seit jeher irgendwann die 39 Übriggebliebenen die Schnauze voll haben von Hybris und Großkotzigkeit des Einen, der sich "ganz legal" alles unter den Nagel gerissen hat, und der zu doof ist um einzusehen, dass Teilen eine gute Idee ist. Dann werden die Mistgabeln aus der Scheune geholt, die Fackeln angezündet, und es gibt Mord und Totschlag.
                Da sind wir natüüüürlich schon lange drüber weg, es geht allen sooo gut, noch nie ging es gerechter zu. Alles nur gemeinnützige Vereine, wo die Putze von nebenan im Vorsitz hockt!

                #Roll auf dem Boden
                #Schenkelklopf

                Ich war auch schon bei den von Bochs mit auf Drückjagd. Ich weiß, dass es nicht überall so ist, aber dort fand ich so ziemlich jedes noch so beschissene Klischee bestätigt.

                Hört doch mal mit der "wir sind die Guten, alle anderen die Bösen" Nummer auf. Es gibt nämlich auf allen Seiten ziemlich tief-schwarze Schafe.

                Kommentar


                • Sawyer
                  Lebt im Forum
                  • 26.04.2003
                  • 6193
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

                  Was hat die Diskussion eigentlich noch mit "Wilderness Survival & Bushcraft" zu tun?
                  Sie wäre in einem neu zu schaffenden Unterforum "Jagd" viel besser aufgehoben - mit cast als Moderator.
                  Gruß Sawyer

                  As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                  Kommentar


                  • cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19412
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

                    Es gibt nämlich auf allen Seiten ziemlich tief-schwarze Schafe.
                    Ja, und?

                    Zu welchen gehörst du denn?
                    "adventure is a sign of incompetence"

                    Vilhjalmur Stefansson

                    Kommentar


                    • Bulli53
                      Fuchs
                      • 24.04.2016
                      • 2058
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

                      "Ansich gerissen", so ein Quatsch.

                      Boden und so mit Wald ist in Miteleuropa seid dem Mittelalter ein Produktionsmittel. Produktionsmittel sind oft in der Hand von Menschen. Unter Waldprinz.de gibt es einen kleine Übersicht welchen "Ansichreissern" Wald in der BRD oder in A gehört.
                      Die Kommunen verdienen im Augenblick gern am Verkauf von Holz.

                      Meine Vorfahren, die nicht von Adel waren, habe über Generationen Wald erworben, durch Kauf, Tausch, geschickte Familienpolitik und manchmal hat er König einem seiner Gefolgsmänner auch etwas verliehen. Dieser Wald wurde in der Familie erhalten. Dazu gehört Know how, viel Arbeit und Ausdauer.

                      Mal haben Generationen Geld mit dem Wald verdient, mal haben die Sieger sich das Holz genommen und der Waldeigentümer hat dann aufforsten dürfen.

                      Die Einkünfte aus diesem Wald haben u. a. dafür gesorgt die akademische Ausbildung einiger tüchtige Förster zu finanzieren, die es als Lebensaufgaben gesehen haben Wald zu erhalten.

                      Als Junge habe ich in den 60er Jahren Fichten gepflanzt und dieses dann mit Papiertüten vor Verbiss geschützt. Im Sommer bei stehender Luft in einer Fichterschonug. Später hab ich mit dem Schlepper kubikmeterweise Müll aus dem Wald abgefahren.....Ein beliebter Job war auch das stapeln von Brettern. Die Arbeit im Wald, auch die der Jagdpächter ist ein harter Job.

                      Heute sind Wald und Jagd verpachtet. Die Einnahmen sind ein Zubrot.

                      Als Waldbesitzer habe ich ein elementares Interesse daran, das das Geschäft störungsfrei läuft. Durch Gesetze bleibt der Wald Erholungsgebiet, das Holz ist nachwachsender Rohstoff und der Jäger kümmert sich um das was kreucht und fleucht und passt auf, dass die Sauen den Bauern nicht den Mais wegfressen. Mir ist es wichtig, das es meinem Jagdpächter gut geht. Sonst hat er keine Lust bei mir zu pachten und mir (und anderen Waldbesitzern) fehlt dann das Geld. Und dann kommt auch noch der Bauer und will den Wildschaden reguliert haben.

                      Und dann kommt eine kleine Minderheit die der Meinung ist sie hätte Anspruch darauf den Wald nach Gutdünken nutzen.
                      Es besteht kein Zweifel daran, das Menschen sich im Wald mal mehr und mal weniger aufhalten dürfen. Wie bereits formuliert als Gäste auf dem Besitz Anderer. Man sollte dann auch seine Ansprüche wie an Gast formulieren und sich auch so verhalten.

                      Empfehlung:Leise und bescheiden als "Sondernutzer" bei Besitzer, Pächter, Forst und Jagd nach einem Biotop für B..... nachfragen. Vieleicht sogar Mithilfe bei der Pflege des Waldes anbieten. Dann klappt es auch mit der Hängematte als Kugelfang unterm Hochstand.

                      Praktisch: eine rote Lampe bringt im finsteren Tann garnix. Kann man in diesen Forum im "Rotlichtfaden" nachlesen.

                      Bestens

                      Kommentar


                      • FlorianHomeier
                        Dauerbesucher
                        • 24.09.2012
                        • 681
                        • Unternehmen

                        • Meine Reisen

                        AW: Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

                        Zitat von cast Beitrag anzeigen
                        Ja, und?

                        Zu welchen gehörst du denn?
                        Ultra-Violett ;)

                        Kommentar


                        • DetlefT
                          Anfänger im Forum
                          • 29.10.2016
                          • 28
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

                          Hallo an alle,

                          hier schlagen die Wellen ja ganz schön hoch und die Diskusion mehr oder weniger am Thema vorbei. Es ging in der Frage ja nicht um rechtliche Grundlagen sondern um Lagerplatz und Jagdbetrieb. Macht es doch nicht so kompliziert. Ich sehe es eher pragmatisch. Wenn ich Unterwegs bin halte ich mich im im Prinzip an den § 1StVO

                          (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr (Naturerlebnis) erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

                          (2) Jeder Verkehrsteilnehmer (Wanderer, Spaziergänger) hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

                          Ich kann die Jäger verstehen, die ein Haufen Geld für die Pacht oder Begehungscheine ausgeben und dafür verantwortlich sind (auch finanziell), dass das Wild keinen Schaden anrichtet. Und die meißten Jäger die ich kenne sind ganz normale hart arbeitende Lute die viel Geld und vor allem Zeit in ihr Hobby investieren. Ich persönlich habe weniger Angst davor das mich ein Jäger Nachts über den Haufen ballert, als davor das ich von einer Rotte Sauen über den Haufen gerannt werde. Ich bin sehr viel draußen unterwegs, auch vor bzw nach der Dämmerung, aber als geistig gesunder renne ich da nicht quer durch den Wald. Ich rechne immer mit Jägern, auch wenn ich nicht vorher über den SUV gestolpert bin. Ich glaube beim Umgang untereinander macht der Ton die Musik. Wer unfreundlich und stur den anderen angeht, der macht was verkehrt. Man schützt nur das was man kennt, dass trifft besonders auf die Wälder usw zu. Und kennen lernt man es nur wenn man draußen unterwegs ist.

                          In diesem Sinne - entspannt Euch

                          Kommentar


                          • FlorianHomeier
                            Dauerbesucher
                            • 24.09.2012
                            • 681
                            • Unternehmen

                            • Meine Reisen

                            AW: Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

                            Cast: Der Kram mit Caesar passt nunmal einfach wie Arsch auf Eimer. Wenn ich will dass der sich für mich einsetzt, muss ich vermutlich ihm erstmal 70ha Wald schenken. Und der arme Junge musste wirklich hart schuften, 100€ kriegt man als Abgeordneter nicht so schnell zusammen.

                            Mit schwarzen Schafen auf beiden Seiten könnte man aber auch meinen: Es gibt Jäger, die wollen einfach jeden "Zivilisten" dauerhaft aussperren, diverse posts von Dir legen das nahe, cast.
                            Genau so gut gibt es Leute, die meinen, sie könnten im Wald alles machen was ihnen so in den Sinn kommt. Von denen hat sich hier bloß noh keiner gemeldet, oder hab ich was verpasst?

                            Kommentar


                            • derMac
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 08.12.2004
                              • 11888
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

                              Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
                              "Ansich gerissen", so ein Quatsch.

                              Boden und so mit Wald ist in Miteleuropa seid dem Mittelalter ein Produktionsmittel. Produktionsmittel sind oft in der Hand von Menschen.
                              Ich kann da jetzt keinen Widerspruch zu "ansich gerissen" erkennen. Die spannende Frage ist doch, auf welchem Weg etwas in wessen Hand gelandet ist.

                              Mac

                              Kommentar


                              • reinergeorg
                                Erfahren
                                • 01.06.2014
                                • 282
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

                                Florian - "seinen" steht auch in Post 141 in Anführungszeichen.
                                Dass im konkreten Fall Deines Links die Verkäufer für ein Naturschutz-Grundstück ohne jede Verwertungsmöglichkeit aber mit laufenden jährlichen Grundsteuern und jährlichen Haftpflichtversicherungsbeiträgen sowie wahrscheinlich vierteljährlichen Beiträgen an die Landwirtschafts-Berufsgenossenschaft noch 100,- € bekommen haben, macht sie doch froh. Warum hast Du das nicht gekauft?
                                Ich habe nun schon jahrelang ein Grundstück mit Waldanteil in Bearbeitung, das weder die Pächterin noch jemand anderes auch nur geschenkt nehmen will. Auch nicht ein Mitglied der ungeteilten Erbengemeinschaft. Dort verläuft ein jahrhundertealter Stolln (so heißt das dort, also ohne "e").
                                Es gibt auch - viele - Grundstücke mit negativem Verkehrswert, wo der Verkäufer also dem Käufer noch Geld zahlt, nur damit er das los wird - sei es wegen Wiederurbarmachungspflichten nach Tagebau-Abbau von Kiesen oder Sanden, sei es wegen Altlasten aus mittelalterlichen oder neuzeitlichen Nutzungen wie Druckerei, Härterei, Verzinnerei, Blaufärberei, Maschinenbaubetrieb oder wegen Abbruchkosten infolge Schwammbefall oder Asbest-Brandschutz der Stahlträger aus den 1960er oder 1970er Jahren. Da hilft kein moralisieren.

                                Kommentar


                                • derMac
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 08.12.2004
                                  • 11888
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

                                  Zitat von DetlefT Beitrag anzeigen
                                  Ich persönlich habe weniger Angst davor das mich ein Jäger Nachts über den Haufen ballert, als davor das ich von einer Rotte Sauen über den Haufen gerannt werde.
                                  Persönlich kann man ja Dinge auf ganz individuelle Art sehen. Hat mal jemand eine Statistik wieviele Menschen in den letzen (sagen wir mal) 30 Jahren durch einen Schuss aus dem Gewehr einer Jägers verletzt wurden (gestorben sind) und wieviele von Sauen über den Haufen gerannt wurden? Das würde die Diskussion mal versachlichen.

                                  Mac

                                  Kommentar


                                  • cast
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 02.09.2008
                                    • 19412
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

                                    Von denen hat sich hier bloß noh keiner gemeldet, oder hab ich was verpasst?

                                    Wer wird sich von letztgenannten hier melden.

                                    Es geht nicht ums generelle fernhalten, sondern darum jedem klar zu machen, daß der Wald kein rechtsfreier Raum ist in dem man tun und lassen kann was man will.
                                    Man kann relativ gut, durch Sperrung von Wegen Besucher lenken ohne, daß das Erlebnis Wald für Besucher geringer wird und dabei in größeren Bereichen mehr Ruhe schaffen, wo das notwendig erscheint.

                                    Übrigens, Verbissschäden bzw. Schälschäden, bspw. durch Rotwild nehmen bei ständiger Beunruhigung der Wildbestände deutlich zu.

                                    Es geht nicht darum den Wald frei von Besuchern zu halten, aber da wo es zu viel wird muß man eingreifen, entweder durch den Gesetzgeber, oder durch den Eigentümer.

                                    Ich habe nichts dagegen wenn eine Familie auf einer unserer Wildwiesen Picknick macht, wenn aber wie letztens anschließend die Pizzaschachteln liegen bleiben, werde ich grantig.

                                    und um zum Auslöser des Fadens zu kommen, niemand hat was gegen denjenigen der mal eine Nacht campiert, aber bitte kein Zelt und keinerlei offenes Feuer.
                                    Wenn es allerdings zuviele werden ist schnell Schluß.
                                    "adventure is a sign of incompetence"

                                    Vilhjalmur Stefansson

                                    Kommentar


                                    • FlorianHomeier
                                      Dauerbesucher
                                      • 24.09.2012
                                      • 681
                                      • Unternehmen

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

                                      Das klingt doch schon ganz anders.

                                      100€ für 7,2 ha Wald: Das konkrete Grundstück liegt für mich verkehrstechnisch ungünstig. Ich habe zwar mal 5 Jahre knapp daneben gewohnt, bin aber inzwischen wieder nach Salzuflen gezogen. Falls jemand was "ohne jede Verwertungsmöglichkeit" in meiner Nähe anzubieten hat, auch mit Altlasten: Ich wäre auch bereit mehr als 100€ zu bezahlen wenn es mir gefällt. Darf auch gerne noch kleiner als 7ha sein.

                                      Kommentar


                                      • cast
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 02.09.2008
                                        • 19412
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

                                        Mit Altlasten.

                                        Ich glaube du hast keine Ahnung wovon du redest.
                                        "adventure is a sign of incompetence"

                                        Vilhjalmur Stefansson

                                        Kommentar


                                        • FlorianHomeier
                                          Dauerbesucher
                                          • 24.09.2012
                                          • 681
                                          • Unternehmen

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Suche nach Lagerplatz / Jagdbetrieb

                                          Ich bin kein Spezialist für alle möglichen Arten von Altlasten.
                                          Allerdings bin ich auch nicht frisch geschlüpft.

                                          Um ein eben genanntes Beispiel zu bemühen, zB Asbestbelastete Bausubstanz, das ist zB etwas womit ich in einem gewissen Umfang leben könnte, habe selbst schon bei der Sanierung von sowas mitgewirkt, und kann die Kosten ganz gut einschätzen.

                                          Imo ziemlich müßig.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X