[DE] Mit Hausstand auf der Hase

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2089
    • Privat

    • Meine Reisen

    [DE] Mit Hausstand auf der Hase

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Es ist soweit. Ich habe Urlaub und die Idee zur Paddeltour war geboren. Das Alte RZ85 hatte ich vor längerer Zeit schon Restauriert und die Idee zur Route war im Forum schnell gefunden. Mein Bruder wird mich begleiten.
    Die Ernüchterung erfolgt beim Probe aufbau- die hälfe hatte ich noch nicht neu Lackiert. Also wartet da noch ein Stückchen Arbeit, immerhin bin ich vorher noch Im Zeltlager und hab eh schon viel zu tun.... Egal Pünktlich ist alles Fertig.

    Ich starte Freitag Richtung Haselünne. Baustelle, 60er Zone Auf der Autobahn (80 bis 100 Wäre bei der Spurbreite Locker möglich gewesen) und Umleitung bei Haselünne rauben mir den Nerv. Die Nächste Straße Rechts Abbiegen – Sie haben Ihr Ziel erreicht! Äh wie jetzt da steht zwar ein Schild wo Jugendzeltplatz draufsteht, aber nach Zeltplatz siehst nicht aus, ich stiege als aus und erkunde die Gegend- außer Sportplatz und einer Tischtennis?) Halle ist hier nix. Ein Paar Arbeiter machen grade Pause ich frage Nach dem Weg und der Nette man fährt sogar voraus (Obwohl ich den weg selber gefunden hätte. Bin nur ein parr 100m zu früh abgebogen. Blödes Navi
    Es Regnet und Ich kläre die Einzelheiten mit dem Platzwart. Weiter hinten ist eine Gruppe von der man kaum was mitbekommt. Die Große Wiese am Deich haben wir für uns allein.
    Ich Baue das Tarp an einer etwas geschützten Stelle auf – der Wind ist schon Ganz schön frisch.
    Anschließend Basel ich unsern Falter die „Koh- I- Norr zusammen“ (Gut das der Name nur mit Isoband angebracht war - er war vermutlich zur hälfe unter Wasser, muss dann wohl doch aufs deck gepinselt werden).
    Grade beim vorbereiten des Nudelsalates ruft mein Bruder an, ich beauftrage noch die Besorgung Von Grillfleisch, Spühlmittel, und Klopapier (es gibt keins auf dem WC und eine Rolle erscheint mit zur knapp wenn es auf dem zweiten Platz ebenfalls keins geben sollte). Ich habe noch etwas eine Stunde zeit zum Dösen bevor ich nach Meppen Aufbreche.

    Die Höltingmühle ist unser Treffpunkt. Mein Auto wird geparkt und meine -schwägerin fährt uns zurück nach Haselünne.
    Der Platz wird inspiziert und Totholz gesammelt. Vorhin beim Nudeln kochen habe ich schon kleine Tannen (Pinien?) Zapfen im Hobo verbrannt – das hier nur Eichen Stehen ist mir aber nicht aufgefallen, ein wenig wundern wir uns über die zapfen. In einiger Entfernung finden wir die Zugehörigen Bäume wissen aber nicht wie die zapfen in so großer zahl unter die Eichen kommen . Fortan sind eichen für uns Kiefern und Umgekehrt.

    Der Hunger lässt uns meinen Grill anfachen. Der Grill soll anschließend entsorgt werden nur das rost kommt mit.

    Auf die Frage wo das Besteck ist stelle ich die Graue Packtasche auf die Bank mit den Worten „Das ist die Küche“

    Steak, Rippchen, Wurst und Salat verschwinden. Es beliebt fettiger Abwasch- es fehlt eine Schüssel oder Spülbecken den Fettkarm im Topf Abwaschen ist weniger toll. Die Real-Kühltasche wird zur Spülschüssel, und durch Abwechselndes anheben der Griffe sogar zur gut funktionierenden Schälmaschine. Der Abend klingt am Feuer aus es wird Spät- bevor es morgen richtig Los geht
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

  • Ziz
    Administrator

    Vorstand
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 02.07.2015
    • 7333
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mit Hausstand auf der Hase

    Ich bin gespannt auf mehr.
    Nein.

    Kommentar


    • Leitwolf
      Fuchs
      • 02.03.2010
      • 2089
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mit Hausstand auf der Hase

      Ein Problem hatten wir beim Zu Bett gehen. Ich hatte gesagt Ich kümmere mich um alles mein Bruder braucht nur Schlafsack und Persönlichen Kram, Klamotten und ggf. ne Zahnbürste einpacken für mich zählt die Isomatte zu diesem persönlichen kran- für Ihn offenbar nicht. So Schlaft er nur auf dem BW Poncho .

      Um 7 Werde ich wach Brüderchen muss Pinkeln und ist schon aus dem Sack. Eigentlich hätte ich noch so ein zwei Stündchen Schlafen wollen stehe aber auf Koche Tee und es gibt Frühstück. Brot Gouda, Salami und Brot- die Margarine ist schimmlig. Nach dem Essen Kommt die Schälmaschine wieder zum Einsatz, die wir auch mitnehmen.

      Beim Probe packen (welcher Sack Passt Wohin) stellen wir fest "Die Küche" passt nicht durch die Spanten und muss in Boot zwischen die Beine Genau wie " Das Büro" (Wasserdichte Tonne) was aber eh Klar war.
      Die low budget geflickte Rückenlehne knackt schon beim Probesitzen Na toll. Aber eine Dachlatte von Feuerholz und Kabelbinder richten das Problem. Zusätzlich zum Sack mit klein Holz für den Hobo (dürfen heute Abend kein Holz sammeln da Naturschutzgebiet) haben wir Noch einiges Großes Holz über und da wir den Grill nicht in den Müll bekommen gehen Grill und Holz mit auf fahrt- der grill auf dem Achterdeck vertäut.
      Es ist 9.00 Uhr, Der platz ist Sauber, das Boot liegt im Wasser (was ein ziemlicher akt war anlässlich des kleinen Stegs, wir wollten es nicht einfach über die kante schieben)
      Schlafzimmer (Schlafsack und Isomatte), sowie Kleiderschrank (Klamotten Sack) passen in die Spanten. Unser Luxuriös anmutendes Penthouse (Das Trap) ebenfalls.
      Mit Unserem Hausstand wird’s ziemlich voll, vor allem durch das zusätzliche Kaminzimmer (Grill und Feuerholz) aber es geht Los- unter Ausnutzung der vollen Fluss breite

      So richtig bekommen wir das mit dem Steuern nicht in den Griff. Wir zweifeln hat das bot nen Bogen - je langsamer wir fahren je besser Klaps es Liegst an der Strömung ? Liegst an Uns? Vermutlich von allem etwas.
      Der BW Poncho dient hinten als Spritzdecke, ich bin ziemlich schnell nass - Stechpaddel liegen mir mehr.
      Kurz nach elf Landen wir an einer Sandbank an und Kochen Tee den Wir sins uns zwar einig das wir schon sehr Weit sind, bestimmt 2 drittel der etappe aber wo wir genau sind Wissen wir nicht.


      Wir Wollten den Hauptarm (grüner pfeil) fahren, und sind im glauben auf dem weg gekommen zu sein. es müsste eine Kreuzung sein- ist aber nur eine Gabelung. Eine Infotafel am ende vom Trampelpfad durch das Gebüsch sagt Auch wir sind an der Kreuzung sind die aber in Wahrheit eine -gabelung ist. Wir folgen dem Hautarm um einer Stufe zu entgehen. Leider erwischen wir doch den Alt Arm. Der vermeidliche Hauptarm ist aber der Altarm (der Hautarm ist nicht befahrbar, bzw. gar nicht zu erkennen!) Wir treiben also Auf eine wher zu ( von der Stufe hatte ich auch gehört dachte aber sie ist auf dem hauptarm und das ding im Alt arm wäre zu umfahren). Beim Näher kommen entpuppt es sich als Stufe die aussah als wäre eine Spundwand oder kante im Wasser- also für PVC Bote eher nicht fahrbar. Zum Glück Kommt ein Festboot und sagt uns nach dem befahren das da kein kante ist sonst hätten wir gewendet und wären zurück gepaddelt und in den anderen Altarm abgebogen den wir nun für den hauptarm hielten . Das befahren machte Spaß auch wenn die Welle bis an die Oberkante des Süllrand ging und das Holz ächzte. Fast ein wunder das es nicht ins Boot schwappte.

      Hier nochmal ein Bild vom googel maps zur Verdeutlichung des Orientierungs Problem:
      Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
      Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

      Kommentar


      • Rattus
        Lebt im Forum
        • 15.09.2011
        • 5177
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mit Hausstand auf der Hase

        Euer Hausstand ist beeindruckend Aber - das Sofa habt ihr wohl vergessen
        Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

        Kommentar


        • Leitwolf
          Fuchs
          • 02.03.2010
          • 2089
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mit Hausstand auf der Hase

          Ich muss zugeben Das Auto war schon recht voll. Aber soo viel wars gar nicht. Je zwei Satz Klamotten und Handtuch. Regenkalmotten Schlafsäcke eine Isomatte. Trap. Ok Säge und Beil waren Luxus aber Praktisch und die Küche war auch etwas Luxuriös- aber tüten futter gibts beim Wandern. Holz und Grill waren nicht geplant. Aber die Benneung der Packtsücke war umso mehr imposant
          Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
          Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

          Kommentar


          • Ziz
            Administrator

            Vorstand
            Administrator
            Lebt im Forum
            • 02.07.2015
            • 7333
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mit Hausstand auf der Hase

            Ich sehe einen direkten Zusammenhang zwischen "Stechpaddel liegt mir mehr" und eurem Hausstand, den ihr in das arme Faltboot quetscht.
            Nein.

            Kommentar


            • Leitwolf
              Fuchs
              • 02.03.2010
              • 2089
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Mit Hausstand auf der Hase

              Nach dem die Stufe überwunden ist (Das war lustig! Nochmal! ) wissen wir zumindest wo wir sind und das die abzweige des Hauptarmes nicht sichtbar sind.
              Weit ist es nicht mehr wir machen Langsam passieren die Fahrabdrücke wo schon ein hinwies auf den Platz in Groß Dörgen hängt.
              Recht liegt ein großes Grillflos, auf nachfrage ob mann die mieten kann (hatten schon so eins gesehen): Nein das ist privat
              Der Platz muss bald kommen. Hinter der nächsten Kurve. Nein. Aber hinter der nächsten Kurve. Nein. ein blick in die Karte wenn das der Schlenker auf der Karte ist hinter der Nächsten Kurve. Wieder nix.....
              Dann Kommt ein Anleger - aber auf der Falschen Seite. Und Wieso ist da ne Brücke? Auf Nachfrage wann der Campingplatz kommt heißt es das ist noch nen bisschen, bis Meppen etwa ne Stunde. Ähh halt STOPP!
              Meppen ist das Ziel für Morgen. Ein Blick in die Karte bestätigt wir sind bei Bokeloh- viel zu weit!
              Aber es gab keinen Anleger.
              Also gegen die Strömung zurück das ist jetzt anstrengend und das Lenken wird wieder schwiriger. Eine Scharfe und eine Lange rechts kurve gefolgt von einer Graden dann müsste Links der Anleger kommen. Fehlanzeige. Ok Falsche Kurven. Nochmal zwei Kurven wieder nix. Langsam wirds anstrengend. Vor allem auch Sitz und lehne sind sehr unbequem. Es fängt an zu Pissen- zum Glück nur ganz kurz. Es reicht der Platz muss links neben uns sein. Wir Landen am Steilufer an. Mein Bruder will mal Gucken ob man oben was sehen Kann.
              Dummerweise rutscht er am glitschigen Hang aus. Kann sich aber fangen so das Ihm außer nassen Füßen nix passiert. Leider stützt er sich aufs Paddel... und das mag es gar nicht: Das Blatt löst sich von der Stange...
              Wir überlegen uns mit der Strömung nach Meppen tragen zu lassen. Zeit wäre genug und mit einem Paddel Strom aufwärts is doof. Aber mein Ehrgeiz ist geweckt: googel Maps solls richten. Und Tatsächlich finde ich den Zeltplatz unweit von uns.
              Als wir Hinter der Kurve denken da muss es ein entdecke ich am Ufer die Baumgruppe die auf maps zu sehen war, noch ne Kurve. Das Paddel hinten wird als Stechpaddel verwendet. Plötzlich hören wir auch Lärm und der Anleger taucht Unübersehbar auf. Die Erkenntnis an diesem Steg muss vorhin das Blöde Flos gelegen haben welches uns Später entgegen kam und goteseidank jetzt weg ist. Daher haben wir den Anleger übersehen. Als wir Das Boot den Extrem steilen Steg hoch wuchten kommen einige Leihbote an - unglaublich was da für Müllhaufen an Land liegt.
              Wir Rufen die Bäuerin an um uns den Platz zuweisen zu lassen.
              Schon beim Betreten des Platzes wird mir Klar das wird ne nervige Nacht.
              Es wurde mir zwar angekündigt das mehrere Gruppen auf dem Platz sind (ich als Jugendgruppenleiter bein auf einem Naturcampingplatz eher von Jugendgruppen ausgegangen) Nein es waren 3 Party gruppen. Von Vorne Irgendwie so elektrolärm Mucke von Hinten Ballermann und Jan Pille Mann Otze, von Rechts Lautes grölen. Na toll
              Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
              Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

              Kommentar


              • markrü
                Alter Hase
                • 22.10.2007
                • 3336
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Mit Hausstand auf der Hase

                Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                Ich sehe einen direkten Zusammenhang zwischen "Stechpaddel liegt mir mehr" und eurem Hausstand, den ihr in das arme Faltboot quetscht.
                Rainer Zufall.
                Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                Kommentar


                • Leser
                  Erfahren
                  • 07.12.2013
                  • 226
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Mit Hausstand auf der Hase

                  Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
                  Vorhin beim Nudeln kochen habe ich schon kleine Tannen (Pinien?) Zapfen im Hobo verbrannt – das hier nur Eichen Stehen ist mir aber nicht aufgefallen, ein wenig wundern wir uns über die zapfen. In einiger Entfernung finden wir die Zugehörigen Bäume wissen aber nicht wie die zapfen in so großer zahl unter die Eichen kommen . Fortan sind eichen für uns Kiefern und Umgekehrt.
                  Die kleinen Hörnchen in den Eichen?

                  Kommentar


                  • Leitwolf
                    Fuchs
                    • 02.03.2010
                    • 2089
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

                    Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                    Ich sehe einen direkten Zusammenhang zwischen "Stechpaddel liegt mir mehr" und eurem Hausstand, den ihr in das arme Faltboot quetscht.
                    Ja Wir hatten beim Thema Küche Schon etwas Luxus eingeplant, das Holz Kahm dazu.... aber die Zuladung die das Boot hat werden wir nicht erreicht haben.
                    Und das es beim Stechpaddel weniger Tropfwasser giebt und das Kordinieren der Paddel wenn einer rechts und einer links Paddelt eher einfacher zu Koordinieren ist hat jetzt wenig mit dem gepäck zu tun. Am Zweiten tag wurde es mit dem Lenken übrigens besser nach dem wir die Plätze getauscht hatten - auch wenn wir ab und zu mal mit den paddeln zusammen gescheppert sind:-D

                    Zitat von Leser Beitrag anzeigen
                    Die kleinen Hörnchen in den Eichen?
                    Hatte ich auch im verdacht, erschien mir aber sehr weit und vor allem sehr viele Zapfen, normalerweise verstecken die Ihr essen doch (und vergessen es dann) statt es Großfläche auf wiesen zu verteilen
                    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                    Kommentar


                    • Ziz
                      Administrator

                      Vorstand
                      Administrator
                      Lebt im Forum
                      • 02.07.2015
                      • 7333
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

                      Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
                      Ja Wir hatten beim Thema Küche Schon etwas Luxus eingeplant, das Holz Kahm dazu.... aber die Zuladung die das Boot hat werden wir nicht erreicht haben.
                      Und das es beim Stechpaddel weniger Tropfwasser giebt und das Kordinieren der Paddel wenn einer rechts und einer links Paddelt eher einfacher zu Koordinieren ist hat jetzt wenig mit dem gepäck zu tun.
                      Ich hab darauf angespielt, dass Canadierfahrer einen Hang zum Hausstand transportieren haben, die Korrelationskette ist: Stechpaddel gewohnter -> Canadierfahrer -> Hausstand Mitnehmen gewöhnt.

                      Aber egal, ich will mehr Bilder sehen!
                      Nein.

                      Kommentar


                      • Leitwolf
                        Fuchs
                        • 02.03.2010
                        • 2089
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

                        Das Gepäck wird zum Platz gebracht, den Kleinkram wie Wasserflaschen Spritzdecke us Kommt in die Spülmaschine, und im Zweiten Anlauf tragen wir auch das Boot nach oben.
                        Wir versuchen ein Paar schrauben zu organisieren leider ohne Erfolg. Also muss eine Abspannschnurr und etwas Tape reichen um Das Paddel zu reparieren. Es sieht ausreichend stabil aus aber ob es bis Meppen hält beliebt abzuwarten.

                        Unser Luxuriös anmutendes Penthouse stellen wir unter Verwendung der Paddel auf.
                        Als Stühle missbrauchen wir die sitzt-Bretter von Brod und lehnen uns mit den Schwimmwesten als Polster ans Boot (Könnte man fast Sofa nennen). Und eine Tüte Colorado verschwindet. Wir wundern uns wie wenig da noch drin ist 200g angeblich 8 Portionen.
                        Von den Seiten nervt das Gegröle und der Musik -mix das wird echt nervig werden.
                        Der Hunger meldet sich und wir werfen den Hobo an es gibt Chili mit Soja Hack-ersatz. Das zeug hab ich von ner bekannten kennengelernt und es schmeckt auch ganz gut wenn ich nicht beim meinem ersten versuch mit dem zeug die Konsistenz etwas zu breiig hinbekommen hätte, egal man kann es essen, der Geschmack ist Ok und immerhin frisch gekocht!
                        Wir sitzen noch etwas am Boot. Mein Bruder beschließt eine runde zu dösen und leg sich ins Penthouse. Ich sitze noch etwas am Boot bevor ich das Waschhaus inspizieren und ein Waschbecken zum Spülen entdecke. Die Spülmaschine hat also Pause und wird zum Müllschlucker.
                        Nach einem Tee zünde ich irgendwann das Feuer an rund um dem Platz brennen 5 oder 6 Feuer ich mag das wenn die Akustische Stimmung noch passen würde wäre das toll. Ich in froh den grill jetzt doch noch zu haben den eigentlich ist Feuer an den Angelegten stellen erlaubt- welche alle belegt sind, und im grill ist ein Feuer nach leefe nothing as footprints -methode möglich. Um 23.15 krieche auch ich in den Sack. Brüderchen erwacht und wundert sich das es schon Dunkel ist.
                        ich Stelle fest das wir die Falsche Meet die wir eigentlich nicht zurück paddeln wollten nicht geöffnet haben. Wir kriechen wieder aus den Säcken ans Feuer und holen das Nach. Inzwischen kommt nur noch aus einer Richtung Musik- und abgesehen vom schiefen mitsingen passt sogar die Musik Richtung einigermaßen (scheinen einige Hosen Fans bei zu sein). Wenn sie besonders Laut grölen kontert eine Gruppe ab und zu noch mal mit ihrer Musik aber es hält sich in Grenzen und so wird es noch ein schöner und Lustiger (auf kosten der anderen) Abend.
                        Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                        Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                        Kommentar


                        • Leitwolf
                          Fuchs
                          • 02.03.2010
                          • 2089
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

                          Sorry irgendwie wollen sich die Bilder nicht so drehen wie ich das gerne hätte
                          Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                          Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                          Kommentar


                          • Leitwolf
                            Fuchs
                            • 02.03.2010
                            • 2089
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

                            Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                            Ich hab darauf angespielt, dass Canadierfahrer einen Hang zum Hausstand transportieren haben, die Korrelationskette ist: Stechpaddel gewohnter -> Canadierfahrer -> Hausstand Mitnehmen gewöhnt.

                            Aber egal, ich will mehr Bilder sehen!
                            Ach so :-D Im Nöchsten Beitarg sidn wieder bilder aber auf dem Wasser haben wir nicht Fotografiert
                            nur ein Paar Videos. Mal gucken evtl schneide ich das noch dann bekommt ihrs auch zus sehen
                            Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                            Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                            Kommentar


                            • nrw48
                              Erfahren
                              • 06.03.2017
                              • 410
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

                              Dass das Floss so groß ist, dass es den ganzen Campingplatzschwimmsteg verdeckt, hatte ich nicht so in Erinnerung.
                              Es lag halt einmal neben dem Steg vorher an der linken Seite.
                              Dass mit dem 'Partyplatz' liegt wohl besonders am WE.
                              Bei mir war des seinerzeit ein großes Pfadfindertreffen + so Möchtegerndeppen mit offenen Heckklappen für die Billigboxen.
                              Sofortige Platzverweise mit Vorankündigung beim Kommen/Vorbestellen bei Auffälligkeiten, würde bestimmt gut tun.
                              Wenn die Bäuerin das hinbekommt und noch 2-3 Wasserzapfstellen + Müllbehälter am Steg anbringt, wäre es aber ein supertoller weitläufiger Naturplatz.

                              Hoffentlich hat es dir dennoch insgesamt gefallen.
                              Ich denke es ist eine sehr schöne breite (Anfänger) Tagesstrecke vor allem die von der Brücke Bückelte bis Bokeloh.

                              Kommentar


                              • Leser
                                Erfahren
                                • 07.12.2013
                                • 226
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

                                Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
                                Hatte ich auch im verdacht, erschien mir aber sehr weit und vor allem sehr viele Zapfen, normalerweise verstecken die Ihr essen doch (und vergessen es dann) statt es Großfläche auf wiesen zu verteilen
                                Und wo fressen die den Samen aus ihren Zapfen oder ihre gesammelten Nüsse? An einem geschützten Ort. Bei uns im Apfelbaum. Da liegen die Nussschalen dann drunter.

                                Kommentar


                                • Leitwolf
                                  Fuchs
                                  • 02.03.2010
                                  • 2089
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

                                  Evtl gibts die ja in Mehreren größen, hatten zwei gesehen. Evtl lags einfach ungünstig. Wir haaten noch kurz mit denen gequatsch und waren so auch abgelenkt, und hatten halt gedacht weil die saggten das ist privat das das Flos da fest liegt. hätten wir nochmal zurück geschaut wäre es evtl, aufgefallen.
                                  Pfadfinder und Jugendgruppen würden mich überhaupt nicht stören, und man hate mich gewarnt das mehreregruppen auf dem platz sind (allerdings hate ich bei diesem platz eher nicht mit dem klientel gerechnet und war von jugend gruppen ausgegngen).
                                  Und ab 11Uhr wurde es ja auch deutlich ruhiger, bis auf die eine grupe und selbst das war ok. Und mit uns sind die dann auch ins Bett.
                                  Ansonsten haben mir sowohl platz als auch die tour sehr gut gefallen.
                                  Müll ist wirklich schlecht gelöst, aber auch nicht schlimm was ich voll hinbringe ist lehr auch kein Problem mizunehmen- leider ehen einige das anders, vorallem Kronkorken hab ich am Anleger noch einige aufgesammelt.
                                  Wasserstellen gibtes übrigens.
                                  Wenn Du vom Wasser auf die Hauptwiese kommst ist Links das Sanitärhaus rechts ein durchgang zu einer weiteren wiese oder so. Rechts Neben dem durchgang gabs eine stelle da sind immer wieder leute hin sah vom weiten aus asl hätten die dinge abgespühlt, den Wasserhahn selber konnte man vom weiten nicht erkennen. Auch oben im Wald nähe Sanitärhaus gabs eien Hahn.
                                  Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                                  Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                                  Kommentar


                                  • Leitwolf
                                    Fuchs
                                    • 02.03.2010
                                    • 2089
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

                                    Zitat von Leser Beitrag anzeigen
                                    Und wo fressen die den Samen aus ihren Zapfen oder ihre gesammelten Nüsse? An einem geschützten Ort. Bei uns im Apfelbaum. Da liegen die Nussschalen dann drunter.
                                    Richtig aber mitten auf der Zeltwieseit is es kaum geschützt hinten bei den adelbäumen schon mehr- und die müssten bei der menge verdammt Fett sein oder sehr zahlreich. ok das wäre möglich
                                    Ach auch egal wirhatten Spas an der "Eiche nee das ist ne Kiefer" geschichte
                                    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                                    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                                    Kommentar


                                    • Leitwolf
                                      Fuchs
                                      • 02.03.2010
                                      • 2089
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

                                      Als wir am Nächsten Morgen erwachen Scheint die Sonne und zu meiner Überraschung ist um Uns schon fleißiges gerödel. Es ist ca. 9.00Uhr und unsere bestellten Brötchen liegen schon im Boot, Guter Service!
                                      Teekochen Frühstück und abbauen und alles runter zum Wasser dauert wieder ca. 2 Stunden.
                                      Mülltonnen gibt es nicht. Als ich beim Bauernhof den Platz und die Brötchen bezahle (11€ und nen parr kaputte) frage ich wo man den müll Loswerden kann Unsere Real-Kühltaschen-Spühlmaschie die ja jetzt als Müllschlucker fungiert und neben unserem Müll auch einiges am Anleger aufgesammeltes enthält soll 1€ Kosten- da ich Nur 12 Euro klein und sonst nur noch ghroße Scheine hab (scheiß Stückelung vom EC Automaten) nehmen wir den Müll doch wieder mit. Den Grill, von dem eigentlich nur das Rost aufgehoben werden sollte ist auch wieder dabei.
                                      Diesmal Tauschen wir die Plätze im Boot. Da es warm ist will ich nicht mit Regenhose Paddeln sondern nutze die Regenjacke als Spritzdecke - mit mäßigen Erfolg, es läuft daneben und auch die Wassersäule der Regenjacke reicht scheinbar nicht.
                                      Es ist Sonnig und die Umgebung wirkt gleich viel freundlicher. Wir kommen gut voran und haben auch das steuern besser im griff, nur noch sehr selten müssen wir massiv korrigieren in den wir die paddel bremsend ins Wasser halten.
                                      In Bokeloh am Anleger, welchen wir schnell erreichen (warn wir hier nicht schon mal) entsorgen wir die Spülmaschine samt Inhalt. Beim Ablegen Schlägt unser letztes Stündlein, bzw. die Kirchturmuhr halb 12.
                                      Der Rest der Route ist schön zwischen durch ist es ziemlich windig, Trotzdem ist es gut Heute die Sonnencreme genutzt zu haben, bei Wind merkt man ja bekanntlich die Sonne nicht so.
                                      Wir brauchen Noch 50 Minuten bis zur Höltingmühle. In Sofern war es tatsächlich unser letztes Stündlein auf der Hase.
                                      Am Total von Wasservögeln vollgeschi.... Steg legen wir an.
                                      Mir tut der Hintern weh das das aufstehen wirklich schwierig wird.
                                      Am Weg ist jetzt nicht soviel Platz, die Wiese vorm Cafe wollen wir nicht Nutzen also machen wir uns am Wegesrand breit.
                                      Als Wir das Boot aus dem Wasserheben, der Grill ist noch an Deck vertäut, macht es Platsch udn wir versenken das Grillrost in der Hase.
                                      Statt also Den Grill zu entsorgen und das Rost aufzuheben (für Lagerfeuer usw) Habe ich jetzt einen Grill mit verbogenen beinen Ohne Rost
                                      Ich Überlege Kurz in die Hase zu Hüpfen aber so einladend ist das Wasser dann doch nicht. Und Zumindest Bei Haselünne war teilweise gut Müll angespült und eine Ölschicht im Wasser.
                                      Glücklicherweise ist die Mülltonne am Anleger groß Genug. Mein Bruder bestellt sein Taxi ( Er muss ja in die andere Richtung als ich). Das Gepäck kommt Ins Auto und das Boot wird zerlegt. Etwas Komisch komm ich mir vor als wir das Geraffel Quasi durch den Auenbereich des Cafes Höltingmühle tragen.
                                      Bei Bier und Fassbrause Warten wir Im Cafe auf Meine Schwägerin. Als sie Eintrifft bestellt sich Mein Bruder Bratkartoffeln (Die Wirklich gut aussehen) Ich da ich Heute noch zum Essen Eingeladen bin nehme ein Stück Kuchen, eine Schwägerin ebenfalls. Die Stücke sind Riesig und Gut. Die Höltingmühle ist für einen Abschluss wirklich empfehlenswert.
                                      Irgendwann siehst nach Regen aus so das wir aufbrechen, ein Wenig Material muss ja auch getrocknet und gepflegt werden.
                                      Aber das kennt Ihr ja alle selber.

                                      Fazit Das War eine kleine aber schöne Tour. Fürs nächste mal wissen wir was wir besser machen können (Spritzdecke Sitzkissen usw.).
                                      Aber fürs erste mal mit Doppelpaddel und allgemein sehr wenig Paddel Erfahrung lief es Gut.
                                      Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                                      Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                                      Kommentar


                                      • nrw48
                                        Erfahren
                                        • 06.03.2017
                                        • 410
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

                                        Vielen Dank, dass ich an Deiner Reise teilhaben durfte. Ich habe vieles wiedererkannt.
                                        Ich ergänze noch Daten (z.B.bei google.de eingeben) falls sich jemand dafür interessiert,bzw. mache ich einfach dreister Weise.

                                        - Anleger Brücke Bückelte
                                        52.658224,7.436851 (links flussaufwärts)
                                        In diesem Abschnitt gibt es die beschriebene Stufe. (genaue Bezeichnung kenne ich nicht)
                                        Meine Finne vom Seawave hatte dabei gefühlt keine Grundberührung.
                                        - Anleger Lehrte/Kreyenborg 52.676180,7.387689 (links)
                                        - Anleger Campinganleger etwa hier 52.693562,7.372165 (rechts), also
                                        nicht direkt am Hof, ich rate etwa 200m nach der Fußgänger/Fahrradbrücke.
                                        - Anleger Bokeloh, links vor Brücke 52.695380,7.347792
                                        Diagonal gegenüber ist die Gaststätte.
                                        - Anleger Koppelschleuse 52.687691,7.306683 (links) hat relativ weiten Weg übers Gelände Museum/Behindertengartenterassenkaffee/Jugendherberge zu einem möglichen Parkplatz.
                                        Daher eventuell zum Kaffee/Koppelschleuseanschauen nur anschauen/anhalten.
                                        - Anleger Höltingsmühle (links) 52.690314,7.298217. Parken kann man dort kostenlos hier 52.689724,7.298461.
                                        Man geht dabei nicht zurück zur Straßenbrücke, sondern nach vorne über das Kaffeegelände.
                                        - Weiter würde es zum Campingplatz an der Ems gehen
                                        Also kurz den Dortmund-Ems-Kanal fahren und dann links in die Ems, Campingplatzanleger links.
                                        Als wir an der Mühle waren gab es keinerlei Schiffsverkehr, also fast stillstehendes Wasser.
                                        Daher sollte der kurze Wasserweg durch den Dortmund-Ems-Kanal kein Problem sein.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X