[DE] Mit Hausstand auf der Hase

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jonamu
    Erfahren
    • 15.09.2014
    • 131
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

    Netter Bericht.
    Hier wird auch mal gezeigt, dass nicht immer alles glatt läuft!

    Auf der Hase haben wir dieses Jahr auch eine Tagestour mit dem RZ85 gemacht.

    Kommentar


    • Ziz
      Administrator

      Vorstand
      Administrator
      Lebt im Forum
      • 02.07.2015
      • 7333
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

      Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
      Der Hunger meldet sich und wir werfen den Hobo an es gibt Chili mit Soja Hack-ersatz. Das zeug hab ich von ner bekannten kennengelernt und es schmeckt auch ganz gut wenn ich nicht beim meinem ersten versuch mit dem zeug die Konsistenz etwas zu breiig hinbekommen hätte, egal man kann es essen, der Geschmack ist Ok und immerhin frisch gekocht!
      Das Sojagranulat am Besten immer etwas einweichen, kann auch schon mti Gewürzen sein, dann gut ausdrücken, anbraten und erst dann wieder Flüssigkeit hinzugeben. So werden sie bissfester.
      Nein.

      Kommentar


      • Leitwolf
        Fuchs
        • 02.03.2010
        • 2089
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

        Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
        Das Sojagranulat am Besten immer etwas einweichen, kann auch schon mti Gewürzen sein, dann gut ausdrücken, anbraten und erst dann wieder Flüssigkeit hinzugeben. So werden sie bissfester.
        Einweichen mit Heiswasser, Rinderbrühe hatte ich schon zu hause zum granulat gegeben) habe ich gemacht.
        Das ausdrücken ist wohl der trick! Werde ich mir merken.
        Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
        Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

        Kommentar


        • Leitwolf
          Fuchs
          • 02.03.2010
          • 2089
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

          Zitat von nrw48 Beitrag anzeigen
          Vielen Dank, dass ich an Deiner Reise teilhaben durfte. Ich habe vieles wiedererkannt.
          Ich ergänze noch Daten (z.B.bei google.de eingeben) falls sich jemand dafür interessiert,bzw. mache ich einfach dreister Weise.

          - Anleger Brücke Bückelte
          52.658224,7.436851 (links flussaufwärts)
          In diesem Abschnitt gibt es die beschriebene Stufe. (genaue Bezeichnung kenne ich nicht)
          Meine Finne vom Seawave hatte dabei gefühlt keine Grundberührung.
          - Anleger Lehrte/Kreyenborg 52.676180,7.387689 (links)
          - Anleger Campinganleger etwa hier 52.693562,7.372165 (rechts), also
          nicht direkt am Hof, ich rate etwa 200m nach der Fußgänger/Fahrradbrücke.
          - Anleger Bokeloh, links vor Brücke 52.695380,7.347792
          Diagonal gegenüber ist die Gaststätte.
          - Anleger Koppelschleuse 52.687691,7.306683 (links) hat relativ weiten Weg übers Gelände Museum/Behindertengartenterassenkaffee/Jugendherberge zu einem möglichen Parkplatz.
          Daher eventuell zum Kaffee/Koppelschleuseanschauen nur anschauen/anhalten.
          - Anleger Höltingsmühle (links) 52.690314,7.298217. Parken kann man dort kostenlos hier 52.689724,7.298461.
          Man geht dabei nicht zurück zur Straßenbrücke, sondern nach vorne über das Kaffeegelände.
          - Weiter würde es zum Campingplatz an der Ems gehen
          Also kurz den Dortmund-Ems-Kanal fahren und dann links in die Ems, Campingplatzanleger links.
          Als wir an der Mühle waren gab es keinerlei Schiffsverkehr, also fast stillstehendes Wasser.
          Daher sollte der kurze Wasserweg durch den Dortmund-Ems-Kanal kein Problem sein.
          tja hätte ich das GPS dann mal doch mitgenommen wären wir nicht vorbei geschppert.... aber ich traue der wasserdichtigkeit nicht mehr. und inner Tonne bringst auch nix.
          Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
          Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

          Kommentar


          • Ziz
            Administrator

            Vorstand
            Administrator
            Lebt im Forum
            • 02.07.2015
            • 7333
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

            Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
            Einweichen mit Heiswasser, Rinderbrühe hatte ich schon zu hause zum granulat gegeben) habe ich gemacht.
            Das ausdrücken ist wohl der trick! Werde ich mir merken.
            Wenn ihr genug Zeit habt, muss das Wasser auch nicht heiß sein.
            Nein.

            Kommentar


            • LihofDirk
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.02.2011
              • 13729
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

              Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
              Das Sojagranulat am Besten immer etwas einweichen, kann auch schon mti Gewürzen sein, dann gut ausdrücken, anbraten und erst dann wieder Flüssigkeit hinzugeben. So werden sie bissfester.
              Es gibt auch etwas grössere Sojaflocken, die dann eher stückig werden und weniger an Hack erinnern. Auch eine gute Variante auf Tour. Auch hier gilt Ausdrücken und Anbraten.

              Kommentar


              • nrw48
                Erfahren
                • 06.03.2017
                • 410
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

                Hier ist die Strecke noch als Film mit Luftbildern zur Erinnerung, allerdings zu einer kalten Jahreszeit:
                https://www.youtube.com/watch?v=eoCH644vOUk

                Die besprochene Stelle, die auch für Anfänger leicht in der Mitte befahrbar ist, wird etwa bei Min. 2:23-2:52 gezeigt.
                Die Brücke nach der kurz dahinter der Naturcampingplatzanleger auf der rechten Seite liegt, wird kurz bei Min. 3:32-3:34 gezeigt.

                Noch bessere Eindrücke gibt es hier :
                https://www.youtube.com/watch?v=pd86YWi2-5k
                Min 4:29-4:33 zeigt Anleger Lehrte/Kreyenborg
                Min 5:15-5:31 zeigt Naturcamplingplatzanleger ( http://www.hasenaturcamping.de/)
                Min 6:10-6:17 zeigt Anleger Bokeloh

                Als Halbtagesstrecke würde ich persönlich auf der gezeigten Gesamtstrecke den Abschnitt Brücke Bückelte bis Lehrte/Kreyenborg wählen, bzw. ab da.
                Als Tagesstrecke dann noch bis Brücke/Anleger Bokeloh weiterfahren und dort den Tag an der Gaststätte ausklingen lassen. Die Verleiher bevorzugen auch diese Abschnitte, bei denen es kleine Toilettengebäude gibt an beiden Endpunkten. Die Parksituation ist gut und kostenlos.ÖNV würde ich einmal ehr mit nicht vorhanden umschreiben an den Zwischenstationen (als nicht Haselünne/Meppen hemeint).

                Ansonsten zeigt sich ja, dass die Hase auf diesem letzten Teil recht breit, ruhig und sehr Anfänger/Kinderfreundlich ist. Die von uns getroffenen 2 Raftingboote mit 10-x-Leuten wirkten allerdings ehr komisch und ziemlich unangemessen bei der langsamen Fliessgeschwindigkeit.
                Zuletzt geändert von nrw48; 14.08.2017, 12:07.

                Kommentar


                • Ziz
                  Administrator

                  Vorstand
                  Administrator
                  Lebt im Forum
                  • 02.07.2015
                  • 7333
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

                  Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                  Es gibt auch etwas grössere Sojaflocken, die dann eher stückig werden und weniger an Hack erinnern. Auch eine gute Variante auf Tour. Auch hier gilt Ausdrücken und Anbraten.
                  Ich bin von dem "Hack"-Soja sogar ganz weg. In der Soße schmeckt man es gar nicht mehr raus, die großen Stücken sind da besser, ja.
                  Nein.

                  Kommentar


                  • Leitwolf
                    Fuchs
                    • 02.03.2010
                    • 2089
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

                    Intressant. in den Videos der Wassertsand deutlich niedriger zu sein als bei uns die Stufe Sah bei uns vom Wasser aus gehsen viel mehr nach ner Spundwand im Wasser aus- wirklich ne Grade kannte wie mit dem Linial gezogen. Auch die Höhlen und Auswaschungen waren nicht erkennbar ebendso wie der zufluss eher nicht soo steini aussah.

                    Sollten wir tatsächlich mher Wasser gehabt haben als im November? Geregnnet hatte es ja vorher schon ne menge...
                    Das Achtung Gefahrenstelle Schild ham wir wohl übersehen? oder gibts das nicht mehr?
                    Ich Muss mein Video noch Hochladen ( Obwohl ich zugeben muss das auf meinem Video Material die Stufe auch schon Weniger Schlimm Aussieht wie ich sie in erinnerung habe. Evtl Dardurch das Die Kamera recht hoch angebracht (Stative hochgefahren) und besseren Überblick hatte.
                    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                    Kommentar


                    • Leitwolf
                      Fuchs
                      • 02.03.2010
                      • 2089
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

                      https://www.youtube.com/watch?v=2eGVsLwYoio
                      Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                      Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                      Kommentar


                      • nrw48
                        Erfahren
                        • 06.03.2017
                        • 410
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

                        Eine Anmerkung habe ich noch, die nicht direkt mit dieser Reise, sondern hinsichtlich der Hase, zumindest wissenswert sein könnte.

                        Die letzten 1,6Km der Hase sind offiziell Bundeswasserstrasse.(die letzten 700m sind Hase und Dortmund-Emskanal eins).
                        Insofern sollte zumindest darauf hingewiesen werden, dass für Kanus in einem sehr unglücklichen Fall
                        eine Bootskennzeichnung mit 10cm Buchstaben an beiden Bootsseiten, sowie eine Eigentümerkennzeichnung im/am Kanu kontrolliert werden könnte.
                        Wer also bis zum Campingplatz an der Ems noch weiterfahren möchte,bräuchte bis zur Emseinmündung ab (vermutlich,rate ich einmal) Koppelschleuse (Anleger kurz vor Anleger Höltingsmühle) eigentlich eine Bootskennzeichnung.

                        Ob da allerdings jemals eine Kontrolle stattgefunden hat und wie die dann abgelaufen ist, ist mir nicht bekannt.

                        Kommentar


                        • Leitwolf
                          Fuchs
                          • 02.03.2010
                          • 2089
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [DE] Mit Hausstand auf der Hase

                          Du hast recht, Nach der Koppelschleuse findet mann auch Tonnen, bis zur Mühle denke weniger ein Problem, wenn man Weiter will kann ich mir eine Kontrolle eher vorstellen. Ich hatte Sicherheitshalber ne beschriftung dran. Aber 10 wars wohl nicht Ganz und wir vermuten (sehen konnten wirs selber nicht) das der Name halb unter Wasser war... muss ich wohl doch auf Deck pinseln.
                          Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                          Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X