Grobfilter für Wasser bauen mit natürlichen Stoffen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strides
    Gerne im Forum
    • 09.02.2017
    • 58
    • Privat

    • Meine Reisen

    Grobfilter für Wasser bauen mit natürlichen Stoffen?

    Hey,
    momentan belese ich mich über Wasserfilter und bekam nun öfters den Tipp, man solle sich doch einen Grobfilter vorbauen, um die Langlebigkeit des eigentlichen Filters zu erhöhen.

    Nur wurde da bisher meist mit Heißkleber, Schaumstoff usw gearbeitet. Und Chemie will ich ganz sicher nicht in einem Wasser.

    Daher wollte ich mal hören, was ihr für am besten erachtet.

    Vielen Dank

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Grobfilter für Wasser bauen mit natürlichen Stoffen?

    Zitat von Strides Beitrag anzeigen
    Hey,
    momentan belese ich mich über Wasserfilter und bekam nun öfters den Tipp, man solle sich doch einen Grobfilter vorbauen, um die Langlebigkeit des eigentlichen Filters zu erhöhen.

    Nur wurde da bisher meist mit Heißkleber, Schaumstoff usw gearbeitet. Und Chemie will ich ganz sicher nicht in einem Wasser.

    Daher wollte ich mal hören, was ihr für am besten erachtet.
    Du suchst dir einen Fliegenpilz, steckst da den Schlauch rein und filterst durch den Pilz. 100% natürlich.

    Sorry, aber der immer wieder kommende Ansatz, es müsse "natürlich" sein, damit es gesund ist, ist einfach quatsch. Natürlich willst du keine giftigen Stoffe im Wasser, aber mit natürlich oder unnatürlich hat die Fragestellung erstmal nichts zu tun.

    Tut mir leid wenn ich jetzt nichts zu deiner Frage beigetragen hab, aber mein Wasserfilter wurde mit einem unnatürlichen Schaumstoffvorfilter geliefert. Feinstrumpfhosen kann man auch prima zum herausfiltern gröberer Partikel nutzen. Für geringe Mengen sind vll auch Filtertüten (für Kaffee) gut nutzbar. In großen Aufbereitungsanlagen wird Sand genommen, aber so einen Sandfilter kannst du nur mit viel Aufwand nachbauen. Die praktikabeltste und natürlichste Sache dürfte einfach sein, möglichst Wasser mit wenig Schwebteilchen zu verwenden.

    Mac

    Kommentar


    • November
      Freak

      Liebt das Forum
      • 17.11.2006
      • 11083
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Grobfilter für Wasser bauen mit natürlichen Stoffen?


      Post als Moderator
      ODS ist ein Outdoorforum. Das ist sicher kein klar definierter Begriff und es gibt vieles drumherum.
      Was ods jedoch nicht ist: Ein Mittel, um sich auf bewaffnete Konflikte und Krisen vorzubereiten und diese möglichst unbeschadet zu überstehen.
      Obwohl alle in letzter Zeit von Strides eröffnten threads vordergründig nach passender Ausrüstung fragen, zielen sie jedoch in genau diese Richtung.
      Deshalb werden diese thrads geschlossen.

      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

      Kommentar

      Lädt...
      X