Suche nicht zu großes/schweres 2-3 P. Zelt für Wanderung, Kanu, Rad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rumbleman
    Neu im Forum
    • 18.07.2017
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche nicht zu großes/schweres 2-3 P. Zelt für Wanderung, Kanu, Rad

    Hallo!

    Da ich nur ein schweres Baumwollzelt besitze suche ich als tragebare Dackelgarage ein 2-3 Personenzelt.

    Meine hauptsächlichen Anforderungen: Gute Verarbeitung, Platz für 2 80cm-Matten nebeneinander, als min. 160x200cm Schlaffläche + eine brauchbare Apsis und das ganze nicht zu schwer und übersichtliches Packmaß.


    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

    2Personen

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)

    Fahrrad + Kanu. Ggf. auch mal zum Wandern(kurze Touren).

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

    Lagerraum Wetterschutz ggf. Kochen

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)

    Min. 160x200cm "Schlaffläche", Stehhöhe nicht erforderlich, gerne etwas bedecktere Farbe


    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

    Ab wieviel € bekommt man was "gescheites"?
    Irgend eine billige Tüte will ich jetzt nicht unbedingt kaufen.
    Das Nordisk Oppland 2 gefällt mir, ist aber fast zu schmal(145cm), das 3 wiederum zu groß.

    Danke für Eure Tips!

  • CarWut85
    Dauerbesucher
    • 27.08.2014
    • 520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche nicht zu großes/schweres 2-3 P. Zelt für Wanderung, Kanu, Rad

    Na ja,... zu groß ist das Oppland 3 eigentlich nicht... hast ja gerade mal dann noch 30cm Platz an den Seiten (die man bei Längsliegern zudem braucht)... und du kannst ja jetzt auch keine Liegebreite nehmen, die genau mit den Matten plan ist - hast ja dann dauernd Bewegung am Innenzelt, wenn sich einer von euch mal bisschen mehr bewegt im Schlaf!
    Und wenn ihr im Kanu unterwegs seid und die Paddel und Tonnen/Packsäcke ins Zelt nehmen wollt, ist die enorme Apsis schon recht nützlich!
    Klar... sind immense Dimensionen, die das 3er hat, und die Suche nach einem geeignetem Platz wird schwerer, aber für gewöhnlich ist man bei solchen Unterfangen auch selten mit Matten in nahezu Bettgröße unterwegs (zusammen sind eure Matten sogar tatsächlich größer als mein Bett )! Den Komfort, den ihr mit den größeren Matten habt, büßt ihr halt an anderer Stelle wieder ein!
    Wenn ihr nicht so viel Apsiden-Fläche braucht, dann guckt sonst noch mal beim Robens Lodge 3 oder dem MSR Elixir 3, wobei es beim Elixir mit der Liegelänge wahrscheinlich nicht hinkommt!
    Tipis wie das SilOctapeak von LuxeOutdoor oder das Robens Green Cone, empfinde ich auch noch als gute Kandidaten!
    Zuletzt geändert von CarWut85; 02.08.2017, 18:00.
    "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
    Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

    Kommentar


    • aachenbenne
      Erfahren
      • 03.11.2013
      • 296
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche nicht zu großes/schweres 2-3 P. Zelt für Wanderung, Kanu, Rad

      Ich werfe mal das Wechsel Outpost 3 Zero-G Line in den Raum. Wenn du unbedingt 180cm in der Breite haben willst, kommst du um ein 3 Personen Zelt nicht rum.

      Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst schau die Quechua Quickhiker Ultralight 3 an, da hast du aber auch nicht durchgehend 180cm Breite. Das Zelt läuft nämlich von 180cm auf 140cm am Fußende zusammen.

      Wenn dir 165cm reichen, könnte auch das Lofoten Superlight 3 Camp von Helsport etwas für dich sein.

      Kommentar


      • TO3IAS
        Anfänger im Forum
        • 20.02.2014
        • 41
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche nicht zu großes/schweres 2-3 P. Zelt für Wanderung, Kanu, Rad

        Wie wäre das Power Lizard SUL 2-3P.

        https://www.vaude.com/de-DE/detail/i...mber/126811820

        Werfe ich einfach mal so in den Raum...

        Kommentar

        Lädt...
        X