Ernüchtert von der Exped SynMat UL 9L

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katsche
    Dauerbesucher
    • 06.10.2016
    • 954
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Ernüchtert von der Exped SynMat UL 9L

    Danke, Langhals, werde ich als nächstes mal machen.

    Kommentar


    • Davidv3
      Anfänger im Forum
      • 04.09.2015
      • 31
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Ernüchtert von der Exped SynMat UL 9L

      Zitat von bkx Beitrag anzeigen
      Ich habe die UL 7M schon seit einigen Jahren. Ist relativ selten im Einsatz, aber immer noch wie neu. Einen Mattenschutz verwendet ich nicht. Die Matte kommt aber nur im Zelt und nur zum Schlafen zum Einsatz, nicht als "Stuhl" und/oder außerhalb des Zeltes.
      UL7 LW .... seit 2 Jahren im Einsatz...keine Löcher keine gerissenen Stege.Wird auf Wiesen,Strand ,Zelt und Hängematte benutzt.Min.an 150 Tagen des Jahres.

      Wiege um die 100Kilo.Mir ein Rätsel und absolut nicht nachbollziehbar was die Löcher betrifft.


      Dieses Chairkit würde ich auch nie benutzen.Sollte doch einem jedem einleuchten das bei einem 1/3 Materialverwendung ich keinen Extradruck auf die Kanten geben sollte.Da könne die auch behaupten was sie wollen.Wie auch immer...Kanten oder Stege sind ja nich geplatzt sondern Löcher drin.
      Ich persönlich vermute mal du hast was in der Matratze.Mal mit dem Pumpsack was mit eingeschleust ?🤔

      Grüßle

      Kommentar


      • Katsche
        Dauerbesucher
        • 06.10.2016
        • 954
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Ernüchtert von der Exped SynMat UL 9L

        Wieso Chairkit nicht benutzen und wieso soll das jedem einleuchten??? Mir leuchtet es nicht ein und den Leuten von Exped wohl auch nicht. Meine Matte wird ausdrücklich für die Benutzung mit dem Chairkit zugelassen.

        Kommentar


        • Davidv3
          Anfänger im Forum
          • 04.09.2015
          • 31
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Ernüchtert von der Exped SynMat UL 9L

          Na jedem dem das Prinzip eines Luftballons bekannt ist weiß doch was passiert wenn man selbigen in der Mitte zusammen drückt.Er fängt an sich außen zu beulen und das gefärbte Material wird dabei blasser.Was Rückschlüsse ziehen läßt was die Materialdicke und Anfälligkeit anbelangt.Zumindest mir leuchtet sowas ein .

          Kommentar


          • mapper2
            Erfahren
            • 24.07.2017
            • 121
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Ernüchtert von der Exped SynMat UL 9L

            Ein Freund von mir hatte diese Matte auch mal und ähnliche Probleme. 2 Löcher nach relativ kurzer Nutzung.

            Kommentar


            • Katsche
              Dauerbesucher
              • 06.10.2016
              • 954
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Ernüchtert von der Exped SynMat UL 9L

              @Davidv3: Glückwunsch. Bewirb Dich mal bei Exped. Die brauchen Dich bestimmt...

              Kommentar

              Lädt...
              X