Skandinavien 2006

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mütze
    Erfahren
    • 20.09.2005
    • 109

    • Meine Reisen

    Skandinavien 2006

    Moin moin,

    ich will ab Juli '06 mal die nördlichen Regionen kennenlernen, und würde mich dazu gern bei jemandem einklinken, der schon eine Tour am Planen ist und noch einen Reisebegleiter sucht. Es soll mit Rucksack vorwärts gehen und die Route ist mir relativ Wurscht, ich kenn mich dort oben nicht aus. Die Reise kann ruhig mehrere Wochen bis Monate gehen. Ich sollte aber bis Oktober wieder da sein.

    Und noch ne Frage: Bräuchte ich noch zusätzliche Sprachkenntnisse? Oder reichen Deutsch und Englisch?

    Mfg Mütze
    \"Ein Mensch ist so reich wie die Anzahl der Dinge, auf die er verzichten kann.\"
    (Henry D. Thoreau)

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    ska du plugga svenska ???

    also ein bisschen schwedisch wäre nicht schlecht, aber keine Bedingung. Die wenigsten Deutschen beschäftigen sich mit der schwedischen Sprache.

    Macht allerdings einen guten Eindruck, wenn du ein bisschen schwedisch kannst. Die Schweden sind von den Deutschen gewohnt, auf englisch angesprochen zu werden. Sprichst du sie auf schwedisch an, sind sie begeistert. Sie finden es einfach toll, wenn du als Touri dich auch mit ihrer Sprache beschäftigst. Immerhin ist schwedisch nicht so eine Weltsprache, wie englisch oder fanzösisch.

    Kommentar


    • Hannes1983
      Dauerbesucher
      • 15.07.2003
      • 835
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Mütze!!!

      Wenn de so lange Zeit hast, dann frag doch mal Fritsche in seinem Thread "3000 km Solotour" nach ob er Lust hätte, ein paar Kilometer mit dir zu laufen. Der rennt ja zu der Zeit wahrscheinlich da oben rum..

      Gruß Hannes

      Kommentar


      • Erny
        Gesperrt
        Alter Hase