Suche: CB Funkgerät

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strides
    Gerne im Forum
    • 09.02.2017
    • 58
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche: CB Funkgerät

    Hey,
    ich bin auf der Suche nach einem guten CB Funkgerät.

    Einsatzzweck ist Survivalbereich, Zombieapokalypse, etc.

    Ich bin Neuling und hab da noch recht wenig Ahnung, dies nur als Anmerkung.

    Erst einmal würde ich gerne wissen, welche Marken empfehlenswert sind.

    Dann, ob es eine eine MUST Preisklasse gibt. Ich hab von Beofeng ein paar Geräte für ca 30 Euro gesehen, aber die hatten dann doch öfters mal 1 Stern als Bewertung.

    Ich hab das noch nicht ganz verstanden, aber manche Geräte funktionieren wohl nur in Europa, USA oder wer weiß wo. Primär brauch ich natürlich eines für Europa. Aber wäre natürlich gut, wenn es gleich alles beherrscht, damit man sich nicht doch mal ein Neues kaufen muss.

    Dann hab ich gesehen, dass manche zwar die Form eines Mobilgerätes haben, aber die Leistung einer Station aufweisen, was natürlich einerseits gut ist, andererseits frage ich mich, ob das in einer Survivalsituation mit der Energieversorgung so sinnvoll ist. Ich denke, da muss man eher in lokalem Radius funken und nicht bis nach Italien. Aber wenn es doch keine besonderen Nachteile mit sich zieht, warum also nicht? Wie gesagt, kenne mich da nicht aus.

    Vielen Dank

  • Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2146
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche: CB Funkgerät

    Zitat von Strides Beitrag anzeigen
    Zombieapokalypse
    Wird ja immer skurriler hier

    Kommentar


    • JoSch83
      Erfahren
      • 29.10.2013
      • 172
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche: CB Funkgerät

      Hallo Strides,

      hast du es schonmal in einem Funkforum probiert?
      Die können dir da bestimmt sehr gut helfen.