Suche Schlafsack: 4-JZ, Mumie, Kunstfaser, Survival

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strides
    Gerne im Forum
    • 09.02.2017
    • 58
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Schlafsack: 4-JZ, Mumie, Kunstfaser, Survival

    Hi

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Deutsches Gefilde, auch im Winter. Kommt man damit auch noch in Skandinavien klar? Wenn nein, dann tendiere ich zu etwas für Skandinavien. Allerdings werde ich ihn fast nur in Deutschland einsetzen, ebenfalls zu Sommermonaten. Von Daher sind die Temperaturen also recht flexibel, jedoch sollte der Schwerpunkt auf Winter liegen.

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)
    180, eher schmal

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Ich friere eher schnell

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Nein

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    So viel, wie man muss. Ich will mich auf das Teil verlassen können und nicht erfrieren. Aber ich will mir auch nicht das Beste vom Besten kaufen, falls nicht nötig. Vom Gefühl her würde ich mittlere Preisklasse sagen, falls da die Qualität stimmt.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Survival in ganz Europa

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Weiß ich leider nicht, dazu bin ich zu unerfahren.

    Vielen Dank
    Zuletzt geändert von Strides; 30.07.2017, 10:38.

  • 0lsenbande
    Erfahren
    • 17.02.2012
    • 406
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Schlafsack: 4-JZ, Mumie, Kunstfaser, Survival

    survival in ganz europa... im sommer wie im winter... mit einem kufa-schlafsack. ok, ez.
    du brauchst also nen winterschlafsack, weil im sommer erfriert man bekanntlich nicht, is ne safe sache im sommer mit nem winterschlafsack...
    skandinavien hardanger vidda würd ich schon mit -25C rechnen (wird schon mal -35C da kalt, die ganz kalten tage kann man auslassen im winter).

    würd ich dir also nen mountain hardwear lamina -15F (-26C) emfehlen. ob der bei -25 noch benutzbar ist ist ne andere frage... eisbären würden sagen das passt.
    willst du auf nummer sicher gehen nimmste den -30F (-34C).


    ich wünsch dann viel vergnügen im sommer in süditalien mit dem ding...


    PROTIP: einen schlafsack den man komfortabel im sommer wie im winter einsetzen kann, gibts nicht...
    kauf dir 2 schlafsäcke... einen für sommer, weil die dinger kosten nämlich fast nix wenn man keine grossen anforderungen an gewicht und packmass hat, und einen für spätherbst, winter, frühjahr. ich denke die meisten die viel draussen pennen werden eher 3 penntüten haben wie ich: eine dünne (und bei mir billige) kufa-sommerpenntüte, eine für die übergangzeiten, also einen sogn. 3jz schlafsack der im herbst und frühjahr benutzbar ist, und einen echten winterschlafsack, den man bei temps von sagen wir ca. -15C erst einpackt.
    Zuletzt geändert von 0lsenbande; 31.07.2017, 17:56.

    Kommentar


    • November
      Freak

      Liebt das Forum
      • 17.11.2006
      • 11083
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Schlafsack: 4-JZ, Mumie, Kunstfaser, Survival


      Post als Moderator
      ODS ist ein Outdoorforum. Das ist sicher kein klar definierter Begriff und es gibt vieles drumherum.
      Was ods jedoch nicht ist: Ein Mittel, um sich auf bewaffnete Konflikte und Krisen vorzubereiten und diese möglichst unbeschadet zu überstehen.
      Obwohl alle in letzter Zeit von Strides eröffnten threads vordergründig nach passender Ausrüstung fragen, zielen sie jedoch in genau diese Richtung.
      Deshalb werden diese thrads geschlossen.

      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

      Kommentar

      Lädt...
      X