Suche Zelt: 4-JZ, Tunnel, Trekking/Survival, 1 Mann, grün

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Suche Zelt: 4-JZ, Tunnel, Trekking/Survival, 1 Mann, grün

    Das hat Dicaprio sich aber bei Han Solo abgeguckt😎

    OT: Bist Du Dir sicher, dass Dein eingefügtes Bild Rechte frei ist? Nicht dass ODS Ärger kriegt. Hollywood Anwälte sind A****Geigen.

    Kommentar


    • calm
      Gerne im Forum
      • 28.08.2016
      • 89
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Suche Zelt: 4-JZ, Tunnel, Trekking/Survival, 1 Mann, grün

      Schande über mein Haupt, wie konnte ich Han Solo vergessen?! Wobei, hatte er dafür nicht ein Laserschwert zu Verfügung? Verfälscht den Vergleich doch wieder

      Und ja, das Bild ist okay!

      Kommentar


      • Strides
        Gerne im Forum
        • 09.02.2017
        • 58
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Suche Zelt: 4-JZ, Tunnel, Trekking/Survival, 1 Mann, grün

        Das Gossamer soll ja eher mittelgute Bewertung bekommen haben, aber das, was ich fand, das hat durchweg Positive.

        Es ist auch größer. Was wohl für Survival wichtig ist, ist eine große Apsis, damit das viele Gepäch reinpasst. Die Maße sind:

        - Material Außenzelt: 100% Ripstop Polyester 210T, Polyurethan-beschichtet
        - Wassersäule: 5.000 mm
        - Innenzelt: 100 % Nylon 190T Netzgewebe atmungsaktiv
        - Gestänge: Aluminium
        - Abmessungen: L = 240 B = 111-96 H = 71-46 cm
        - Packmaß: 45 x 10 cm
        - Gewicht: 1.520 g

        Doch ist die Apsis wirklich so groß? Oder gibt es größere in dieser Zeltklasse?

        Und mit Survival ist gemeint, dass man möglichst lange draußen überlebt unter allen Bedingungen. Da starte ich natürlich mit gutem Gear, aber natürlich will ichs auch ohne können.
        Zuletzt geändert von Strides; 02.08.2017, 08:37.

        Kommentar


        • derSammy

          Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7412
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Suche Zelt: 4-JZ, Tunnel, Trekking/Survival, 1 Mann, grün

          OT:
          Zitat von Strides Beitrag anzeigen
          .....
          "Goodamned" das wär ja mal ein cooler Name für ein Zelt

          Kommentar


          • Zz
            Fuchs
            • 14.01.2010
            • 1521
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Suche Zelt: 4-JZ, Tunnel, Trekking/Survival, 1 Mann, grün

            Zitat von windriver Beitrag anzeigen
            Ja .
            Ich nutze das Zelt seit über 10 Jahren und imho ist bei 1,85 m Schluss mit sinnvoller Nutzung . Mit Winterschlafsack stosse ich ( 1,83 ) oben und unten ans Innenzelt .

            MfG, windriver
            Hallo windriver,
            Danke.
            Z
            "The Best Laks, Is Relax."
            Atli K. (Lakselv)

            Kommentar


            • CarWut85
              Dauerbesucher
              • 27.08.2014
              • 520
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Suche Zelt: 4-JZ, Tunnel, Trekking/Survival, 1 Mann, grün

              Strides, dann hol dir einfach das Gossamer... du bleibst doch eh immer darauf stecken und suchst eigentlich nichts anderes!
              Und den Begriff Survival würde ich hier nicht zu oft brauchen! Vor allem nicht in Kombination mit einer Zeltanfrage!

              Du scheinst von dem Gossamer begeistert zu sein... also... warum sollten wir es dir ausreden wollen!
              Suchst du nach einer Legitimation, das Zelt zu kaufen? Bist schon groß (denke ich mal)... kannst dir kaufen, was und wie du lustig bist!
              Versuch es einfach... das Zelt ist nun auch nicht so teuer, dass man es enorm bereuen könnte!
              Und wenn das Zelt dir nix taugt, kannst ja immer noch mal anfragen!
              Dass es deutlich bessere Zelte für eine Person im Trekkingbereich gibt, weißt du mittlerweile... wir könnten dir noch einige Zelte mehr nennen, aber irgendwie willst du ja eh kein anderes Zelt, was soll also noch die Zeitverschwendung?
              Probier das Zelt aus... wenn's dich glücklich macht ist's gut, wenn nicht, bist du schlauer geworden... und das ist ja auch schon was wert!

              Beim Survivaln baut man sich seine Unterstände zwar eh selbst (aus Naturmaterialien oder, was man eben sonst noch findet) und beim Bushcraften ist man eher noch mit Tarp und/oder Hängematte eigentlich eher dabei, aber du scheinst auch blutiger Anfänger zu sein, deswegen verzeihn wir dir erstmal deine Unbelehrbarkeit und akzeptieren, dass du erstmal noch so euphorisch bist anzufangen, dass du auf deine Vorschläge beharrst!

              Also komm' erstmal rein, tob' dich ein bisschen draußen aus... und irgendwann kommt dann schon der "klick", bei dem man sich Gedanken macht, was man wirklich braucht und haben will!

              Also dir erstmal viel Spaß mit dem Gossamer und viel Erfolg und auf gute Erfahrungen draußen!
              "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
              Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

              Kommentar


              • Strides
                Gerne im Forum
                • 09.02.2017
                • 58
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Suche Zelt: 4-JZ, Tunnel, Trekking/Survival, 1 Mann, grün

                Vom Gossamer hab ich doch schon lange abgesehen. Das ist zu klein.

                Ihr könnt mir also weiterhin 1 Mannzelte nennen, die was taugen. Ich kontrolliere sie alle und vergleiche letztendlich.

                Kommentar


                • codenascher

                  Alter Hase
                  • 30.06.2009
                  • 4960
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Suche Zelt: 4-JZ, Tunnel, Trekking/Survival, 1 Mann, grün

                  Hilleberg Akto in grün

                  Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                  meine Weltkarte

                  Kommentar


                  • smok
                    Erfahren
                    • 23.04.2016
                    • 191
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Suche Zelt: 4-JZ, Tunnel, Trekking/Survival, 1 Mann, grün

                    Zitat von Strides Beitrag anzeigen
                    Ihr könnt mir also weiterhin 1 Mannzelte nennen, die was taugen.
                    Wild country zephyros bzw die leichtere aber teurere Variante terra nova Laser competition. Kommt beides aus gleichem hause.
                    Das zephyros hat es mittlerweile auch in die online-Läden auf dem EU Festland geschafft.
                    Noch billiger sind vereinzelt Restbestände des karrimor bobcat 1 tent. Sofern man sie noch findet. Da lag der neupreis mal bei rund 85 Euro. Alle 3 sind einbogenzelte mit Stangen an den längsenden.

                    Kommentar


                    • CarWut85
                      Dauerbesucher
                      • 27.08.2014
                      • 520
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Suche Zelt: 4-JZ, Tunnel, Trekking/Survival, 1 Mann, grün

                      Hmmm... also gestern hast du noch die ganzen positiven Bewertungen gelobt... wer soll bei deinem letzten Eintrag hier mitkriegen, dass du mittlerweile was anderes willst? So langsam fühlt man sich hier auch "getrollt"!

                      Deine ganzen Threads verwirren ja aber auch enorm...
                      Du sprichst von Survival, meinst aber in einem anderen Thread (edit: ach ne... war ja sogar hier auch) "draußen so lang wie möglich unabhängig unterwegs sein" (frei zitiert)!
                      Bei dem ganzen Kram, den du mittlerweile mitnehmen willst (deine Threads zu Matten, Schlafsack, Wasserfilter, Kochgeschirr,...) ist mittlerweile auch ein gewisser Platzbedarf zu erkennen...
                      und draußen mit voller Ausrüstung lange klar kommen ist einfach kein "Survival"!

                      Vielleicht solltest du noch einmal ganz klar (bitte nicht wieder einen neuen Zeltthread aufmachen) sagen, was du eigentlich willst... weil da steigt mittlerweile keiner mehr durch!
                      Willst du versuchen ein paar Tage/Wochen in Wald stationär zu leben oder willst du viele Wegkilometer zurücklegen?
                      Willst du minimalistisch deine Ausrüstung zusammenstellen (sodass alles in ein Daypack/"Emergency-Backpack" passt...Stichwort "Prepping") oder planst du mit einem Wander-/Trekkingrucksack Touren zu laufen?

                      Ansonsten würde ich dir mittlerweile - mir auch Wurst oder 1P oder 2+P - empfehlen, dir ein Tipi bei Luxe Outdoor zu holen... die kannst du für alles nutzen... nimm Innenzelt mit für Touren, lass das Innenzelt weg für eine Tarp-Variation! Das kannste dir dann auch aussuchen, ob du es zu machen willst oder offen lassen willst, du es mit einem Biwak kombinierst oder es nur als Notfall-Shelter nutzen willst!
                      Das wäre vielleicht noch die "sauberste" Idee, wenn du dich nicht entscheiden kannst, was du eigentlich machen willst!

                      Wenn es dann doch eher in Richtung Trekking geht, kann man sich (ohne Rücksicht darauf, wie für wieviele Personen es sein soll) das Eureka Spitfire, das Robens Starlight, das Robens Kite, etliche Vango-Zelte, diverse Force10/ WildCountry-Zelte (smok war schneller ) oder auch das Nordisk Telemark angucken... auch um das Pathfinder, würde ich vor eine echten Besichtigung noch keinen Bogen machen!
                      Zelte mit kleinem Stellmaß gibt es, wie man sieht, genug!

                      Aber wie gesagt, wenn du nicht ganz genau weißt, was du konkret draußen anstellen willst, dann wäre ein Luxe Outdoor Tipi, wahrscheinlich der beste Kompromiss! (Edit einundelfzig: Für Wintertauglichkeit natürlich die wintertauglichen Versionen nutzen!)
                      Zuletzt geändert von CarWut85; 03.08.2017, 21:39. Grund: noch ein paar Tippfehler
                      "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
                      Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

                      Kommentar


                      • Torres
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 30593
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Suche Zelt: 4-JZ, Tunnel, Trekking/Survival, 1 Mann, grün

                        Wie wäre es mit dem Nordisk Svalbard? Etwas länger, Höhe passt und ein bisschen Puderschnee ist okay. Unauffällig ist es auch.
                        Oha.
                        (Norddeutsche Panikattacke)

                        Kommentar


                        • codenascher

                          Alter Hase
                          • 30.06.2009
                          • 4960
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Suche Zelt: 4-JZ, Tunnel, Trekking/Survival, 1 Mann, grün

                          Der TO wird sicherlich kein Zelt zum Wandern suchen. Vielleicht sollte sich die Moderation mit diesem und anderen Gesuchen mal auseinandersetzen...

                          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                          meine Weltkarte

                          Kommentar


                          • Strides
                            Gerne im Forum
                            • 09.02.2017
                            • 58
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Suche Zelt: 4-JZ, Tunnel, Trekking/Survival, 1 Mann, grün

                            Danke für die Zelte, ich werd sie alle durchchecken.

                            Ich hatte in diesem Thread bereits gesagt, dass mein Interesse am Gossamer abgeschwächt war, hatte das aber wohl leider nicht deutlich genug gesagt:

                            Das Gossamer soll ja eher mittelgute Bewertung bekommen haben, aber das, was ich fand, das hat durchweg Positive.
                            Zum Begriff Survival:

                            Editiert vom Moderator
                            OT gelöscht, bitte beim Thema bleiben.
                            Martin

                            Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der


                            Was ich also Suche, ist Ausrüstung nach folgenden Prioritäten (Oben hoch, unten niedrig):

                            - Flexibilität (Gelände, Jahreszeit)
                            - Belastbarkeit, Langlebigkeit
                            - Preis
                            - Gewicht
                            Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 04.08.2017, 08:22. Grund: Bitte beim Thema bleiben

                            Kommentar


                            • November
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 17.11.2006
                              • 11083
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Suche Zelt: 4-JZ, Tunnel, Trekking/Survival, 1 Mann, grün


                              Post als Moderator
                              ODS ist ein Outdoorforum. Das ist sicher kein klar definierter Begriff und es gibt vieles drumherum.
                              Was ods jedoch nicht ist: Ein Mittel, um sich auf bewaffnete Konflikte und Krisen vorzubereiten und diese möglichst unbeschadet zu überstehen.
                              Obwohl alle in letzter Zeit von Strides eröffnten threads vordergründig nach passender Ausrüstung fragen, zielen sie jedoch in genau diese Richtung.
                              Deshalb werden diese thrads geschlossen.

                              Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                              Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X