Marmot Couloir und Kungsleden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OnkelOppi
    Anfänger im Forum
    • 30.06.2017
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Marmot Couloir und Kungsleden?

    Guten Tag,

    hoffe das passt in das Forum..

    Hatte meine Equipmentplanung für den Kungsleden eigentlich schon so gut wie abgeschlossen, jetzt bin ich doch noch etwas verunsichert, was meinen Schlafsack und Nässe/Feuchtigkeit angeht.

    Ich hab den Marmot Couloir https://www.bergfreunde.de/marmot-co...nenschlafsack/ und nutze ein Hilleberg Atko. Das Zelt hab ich auch neu angeschafft.

    Wie schätzt ihr die Gefahr ein, dass der Schlafsack probleme mit Kondenswasser usw bekommt u dann nicht mehr trocken wird? Muss dazu sagen, dass es meine erste Tour mit dem Zelt wird u ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen hab.

    Den Schlafsack hab ich mir vor Jahren für ne hüttentour auf dem Kili zugelegt und davon abgesehen, dass er recht schwer ist, wollt ich mir eig nur ungern/wenns unbedingt sein muss nen neuen zulegen..

    Vielen Dank bereits im Voraus!

  • morit.z
    Dauerbesucher
    • 16.03.2009
    • 644
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Marmot Couloir und Kungsleden?

    Wann willst Du denn auf den Kungsleden?

    EDIT: Da Du von KondensWASSER redest, gehe ich mal von der Sommersaison aus. Da sollte der Schlafsack dicke reichen.
    Bilder.

    Kommentar


    • Reddo
      Erfahren
      • 08.04.2017
      • 344
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Marmot Couloir und Kungsleden?

      Ah, ein Akto isses jetzt bei Dir geworden ... schreib das doch mal in deinen Zeltsuch-Thread rein

      Hast Du denn mal mit dem Schlafsack im Zelt probegelegen? Berührt der Schlafsack am Kopf- oder Fußende das Innenzelt? Wenn nein, sollte vom Zelt selber eigentlich keine "Gefahr" von wegen Kondens für deinen Schlafsack bestehen. Für alle anderen Daunen-Kondens-Fragen lass ich mal die Schlafsack-Experten vor
      "What is above knows what is below, but what is below does not know what is above. One climbs, one sees. One descends, one sees no longer, but one has seen. There is an art of conducting oneself in the lower regions by the memory of what one saw higher up. When one can no longer see, one does still know.” - René Daumal

      Kommentar


      • morit.z
        Dauerbesucher
        • 16.03.2009
        • 644
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Marmot Couloir und Kungsleden?

        Wenn der Schlafsack das Innenzelt berührt, kannst Du auch ne Regenjacke oä übers Fußende legen.

        Abgesehen davon gäbe es auf dem Kungsleden genug Möglichkeiten einen nassen Schlafsack zu trocknen.
        Bilder.

        Kommentar


        • Rhodan76

          Alter Hase
          • 18.04.2009
          • 3033
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Marmot Couloir und Kungsleden?

          Alles gut! Der Schlafsack ist genau richtig für September und hat genug Reserven um auch mal was wegzustecken. Es dürfte selten so kalt werden wie der abkann.

          Kommentar


          • Bankhar
            Erfahren
            • 24.09.2010
            • 280
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Marmot Couloir und Kungsleden?

            Ich war bisher fünf Mal in Skandinavien mit Zelt und Daunenschlafsack unterwegs - nie Probleme gehabt außer vielleicht mal ein feuchtes Fußteil durch zusammendrücken von Außen- und Innenzelt.

            Kommentar


            • Bankhar
              Erfahren
              • 24.09.2010
              • 280
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Marmot Couloir und Kungsleden?

              Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
              Alles gut! Der Schlafsack ist genau richtig für September und hat genug Reserven um auch mal was wegzustecken. Es dürfte selten so kalt werden wie der abkann.
              Ich finde den Schlafsack mit 852 Gramm Füllung oversized. Ich benutze eigentlich nie mehr als einen Schlafsack mit 500 gr Füllung. Mehr habe ich nur bei einer Wintertour in Ladakh und der Mongolei benötigt.
              Aber wenn der Marmot schon da ist kann man ihn ja auch spazieren tragen.

              Kommentar


              • OnkelOppi
                Anfänger im Forum
                • 30.06.2017
                • 10
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Marmot Couloir und Kungsleden?

                Top danke!
                zum testen hab ich leider noch keine Zeit gefunden, werd ich noch zeitnah nachholen.
                Dann bin ich jetzt echt froh, dass ich das Fass mit nem neuem Schlafsack nicht aufmachen muss 😬👍🏻

                Kommentar

                Lädt...
                X