Greenland Wax für Schuhe?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2146
    • Privat

    • Meine Reisen

    Greenland Wax für Schuhe?

    Habe hier noch ein Stück Fjällräven Greenland Wax liegen, welches ich aber nie für seinen eigentlichen Zweck genutzt habe (G-1000 Gewebe). Kann man damit auch problemlos Lederschuhe imprägnieren wenn man auf Tour ist? Sonst schmiere ich sie immer mit Sno Seal ein.

  • CarWut85
    Dauerbesucher
    • 27.08.2014
    • 520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Greenland Wax für Schuhe?

    Das FR Wachs ist doch viel zu hart, um auf den Schuh verteilt zu werden!
    Zudem muss das FR Wachs erwärmt werden, da es erst ab ca. 40°C sich verflüssigt! Ergo... Kocher auf Tour also an den Schuh halten... und das mag der Schuh nicht so!
    Da bist du mit SnoSeal schon besser bei... ich selber nutze Fibertec Shoe Wax für meine Wanderschuhe!
    Das lässt sich auch sehr schön verteilen und wirkt gut in den Schuh ein!
    Zuletzt geändert von CarWut85; 27.07.2017, 10:00.
    "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
    Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

    Kommentar


    • MaxD

      Lebt im Forum
      • 28.11.2014
      • 8914
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Greenland Wax für Schuhe?

      Es gibt doch tragbare Kleinmengen von Snoseal. 15g und 35g. Damit dürftest Du besser fahren.
      ministry of silly hikes

      Kommentar


      • codenascher

        Alter Hase
        • 30.06.2009
        • 4960
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Greenland Wax für Schuhe?

        Ich fülle mir Snoseal in nen kleinen Druckverschlussbeutel wenns auf Tour geht.

        @Carwut
        Snoseal soll ebenfalls erwärmt aufgetragen werden, bzw auf den erwärmten Stiefel.

        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

        meine Weltkarte

        Kommentar


        • CarWut85
          Dauerbesucher
          • 27.08.2014
          • 520
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Greenland Wax für Schuhe?

          Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
          @Carwut
          Snoseal soll ebenfalls erwärmt aufgetragen werden, bzw auf den erwärmten Stiefel.
          Okay... das wusste ich nicht... nutze immer das von Fibertec... das geht auch bei Raumteperatur (bei mir so ca. 18-20°C) ziemlich gut zu verreiben! Das SnoSeal habe ich bis jetzt auch nicht benutzt, wegen "never fix what's not broken" bzw. "never change a winning team"
          "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
          Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

          Kommentar

          Lädt...
          X