Was tun gegen Blasen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MaxD

    Lebt im Forum
    • 28.11.2014
    • 8918
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Was tun gegen Blasen?

    Bekommst Du in jedem guten Drogeriemarkt. Dr. Scholl Hirschtalg ist z. B. mein Schmiermittel der Wahl.
    ministry of silly hikes

    Kommentar


    • Bankhar
      Erfahren
      • 24.09.2010
      • 280
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Was tun gegen Blasen?

      Zitat von calm Beitrag anzeigen

      Könnt ihr denn eine gute Bezugsquelle für Hirschtalg empfehlen oder tut sich da nichts?
      Ich kann mich an den Namen der Creme die ich damals verwendet habe nicht mehr erinnern, war eine grüne Tube. Aber Angebote gibt es von 1,95€/100 Gramm an, z. B. die Eigenmarken der Drogerieketten.
      Hier findet man auch einiges über die Inhaltsstoffe: https://www.codecheck.info/kosmetik_...e_Original.pro

      Alternative wäre vielleicht die Weleda skinfood, mein Favorit für vieles. Auf den Armen läßt sie etwas zäh auftragen, pflegt aber super und zieht auch gut ein und hat einen leichten, frischen zitronigen Geruch und ist ergiebig. Dürfte wohl genauso wie Hirschtalg für die Füße geeignet sein (wofür ich sie auch schon verwendet habe): https://www.weleda.de/produkt/h/hautcreme-skin-food

      Kommentar


      • calm
        Gerne im Forum
        • 28.08.2016
        • 89
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Was tun gegen Blasen?

        Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
        Dr. Scholl Hirschtalg ist z. B. mein Schmiermittel der Wahl.
        Zitat von Bankhar Beitrag anzeigen
        Weleda skinfood
        Besten Dank, werde danach mal Ausschau halten und bei Zeiten berichten, welche Erfahrungen ich womit schlussendlich sammeln konnte.

        Kommentar


        • Pseudemys
          Dauerbesucher
          • 20.11.2013
          • 629
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Was tun gegen Blasen?

          @morit.z
          Zur Sauerei machenden Hirschtalg-Creme:
          Es wird da wohl verschiedene Angebote zu geben.
          Die Globetrotter-Hirschtalg Creme ist geruchsneutral und es gibt auch sonst nichts Unangenehmes beim Einbalsamieren und in der Folge.
          There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

          Edgar Allan Poe

          Kommentar


          • OutofSaigon
            Erfahren
            • 14.03.2014
            • 382
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Was tun gegen Blasen?

            Komisch! Ich kriege nie Blasen an den Füßen. Was mache ich falsch?

            Gut, ich marschiere selten länger als acht Tage am Stück, aber wenn acht Tage lang absolut nichts passiert ist, dann schwindet die "Hoffnung", daß da noch etwas kommen könnte.

            Nur kürzlich auf dem Mulanje in Afrika kamen meine Füße in den dicken Lederstiefeln ins Schwitzen, ich spürte, daß die feuchten Socken meiner Haut nicht gut taten, und trug von da an nur noch Zustiegschuhe (auch aus Leder, aber viel dünner und damit auch atmungsaktiver). Die Benutzung von Hirschtalg, original kanadischem Nashornfett, oder was auch immer, ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen.

            Kommentar


            • maahinen
              Erfahren
              • 01.02.2014
              • 303
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Was tun gegen Blasen?

              Hei,
              hat jemand Erfahrungen mit Hikerswool gegen Blasenbildung gemacht?

              Kommentar

              Lädt...
              X