Flusswandern , aber welche Bootart taugt da?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 11945
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Flusswandern , aber welche Bootart taugt da?

    Zitat von Biki Beitrag anzeigen
    ... liegen vor Mechanik geschützt hinterm Gestänge. Da passiert nix.
    Naja, mit Hund an Bord bin ich vielleicht übervorsichtig. Obwohl das Tier natürlich vor der Tour pfotikürt wird...

    Zum Druck in den Pakschläuchen nochmal: Es ging mir nicht um 0,2 oder 0,3 bar, sondern auch um ein gleichmäßiges Aufpumpen rechts/links und oben/unten. Finde ich gar nicht so leicht und halt umständlich. Beim Ally dagegen: Spanten mit dezentem Druck in die Halterungen flip flap flop und gut ist.

    Aber das sind nur Details. Klar sind beide Marken qualitativ sehr ordentlich, es gibt halt subjektiv die eine oder andre Neigung.

    Kommentar


    • Schnapsmax
      Fuchs
      • 11.06.2007
      • 1439
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Flusswandern , aber welche Bootart taugt da?

      Ich verwende für das Aufpumpen einen 40l Pumpsack der Firma mit dem Z. Diesen kann man dann auch gleich als Packsack verwenden und hat kein Extrageraffel zu packen.
      Da ist es ein Leichtes, den Druck in beiden Schläuchen sehr ähnlich hinzubekommen. Mehr muss auch gar nicht sein.
      Wolltest Du es total perfekt, könntest Du die Schläuche koppeln ... ist aber unnötig.
      Aber wir kapern hier das eigentliche Thema und der Opener hat sich ja quasi entschieden.
      Sollen wir die Faltergeschichte für künftig Suchende ausklammern und dann dort weiterdiskutieren?
      Schöne Grüße
      Max

      Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

      Kommentar


      • Tomscout
        Fuchs
        • 04.01.2006
        • 1353

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Flusswandern , aber welche Bootart taugt da?

        Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
        Zum Druck in den Pakschläuchen nochmal: Es ging mir nicht um 0,2 oder 0,3 bar, sondern auch um ein gleichmäßiges Aufpumpen rechts/links und oben/unten. Finde ich gar nicht so leicht und halt umständlich.
        Bei meinem Pakboat Puffin Saranac ist das kein Thema: auf der Innenbootshaut ist eine Markierung, wo die Kielstange sitzen muss - und das kann man durch das Aufpumpen steuern. Wenn die Stange genau auf der Markierung sitzt, hat man (mutmaßlich) beide Seiten gleich fest aufgepumpt.
        Das finde ich schon clever gelöst.
        TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

        Kommentar

        Lädt...
        X